Komplettlösung Galerians

Lauft zurück in die Empfangshalle und untersucht die Tür neben dem Speicherraum. Ihr findet den Mann aus 306 tot vor. Beeilt euch und rennt zu Zimmer 201. Dort untersucht ihr die Tür und werdet mit viel Glück hineingelassen. In diesem Raum findet ihr rechts und links je eine Genesungskapsel und zusätzlich Delemetor auf dem Bett. Redet mit dem Mann, bevor ihr weiter zu Zimmer 304 lauft. Geht hinein, gleich wieder hinaus und dann erneut hinein, um mit der Frau zu reden. In den hinteren Ecken könnt ihr Nalcon und eine Genesungskapsel einsammeln. Nachdem ihr den Raum wieder verlassen habt, trefft ihr auf den Pagen, der euch rät, in Zimmer 301 zu gehen, was ihr auch macht. Dort erledigt ihr zuerst die Gegner, die wegen des kleinen Raumes gar nicht so leicht auszuschalten sind. Untersucht den Tisch, um einen Brief von Lilia zu finden. Jetzt beginnt die Jagd. Lauft zu Zimmer 304 zurück und schaut euch um. Leider findet ihr sie nur noch tot vor. Lauft weiter zu Zimmer 303. Dort redet ihr mit dem Mann und begebt euch anschließend zu Zimmer 205, wo ihr das Telefon abhebt und den Tisch nach Nalcon absucht. Danach kehrt ihr zurück zu Zimmer 303, nur um auch diesen Bewohner tot vorzufinden. Lauft weiter zu Zimmer 206. Dort redet ihr mit dem Gast und sucht im Raum nach einer Genesungskapsel. Weiter geht es zu Zimmer 202. Dort müßt ihr einen Gegner ausschalten, bevor ihr zurück zu Zimmer 206 lauft. Hier habt ihr auch kein Glück und versucht es nun in Zimmer 203.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Redet mit dem Bewohner und lauft danach zu Zimmer 305, wo ihr es gleich mit drei Gegnern aufnehmen müßt. Sind sie erledigt, kehrt ihr zu Zimmer 203 zurück. Alle sins tot und ihr lauft zur Uhr, an der ihr eine weitere Sequenz erlebt. Bevor ihr Rainheart in das dritte Stockwerk folgt, solltet ihr besser euren Spielstand unten noch einmal abspeichern. Wenn ihr oben im dritten Stockwerk ankommt, seht ihr, wie Rainheart sich in den Raum 305 teleportiert. Ihr folgt ihm in diesen Raum und nach der Sequenz beginnt euer Kampf gegen Rainheart, der über vier verschiedene Angriffsarten verfügt. Er kann euch stoßen, harte Schläge austeilen, einen Feuerstoß ausführen und einen Zombie herbeirufen. Versucht unter gar keinen Umständen, ihn mit Red zu bekämpfen. Probiert es mit Nalcon, oder wenn ihr noch D-Felon besitzt, versucht es damit. Um Zombies herbeizurufen, erhebt er sich in die Luft. Dort ist er immun gegen alle eure Angriffe. Die Zombies werdet ihr am besten los, indem ihr sie ermutigt, euch anzugreifen, denn ihr Angriff besteht daraus, sich auf den Gegner fallen zu lassen und dann zu sterben. Wenn ihr ihnen rechtzeitig ausweicht, sterben sie und ihr lebt unbeschadet weiter. Außerdem reagieren die Zombies äußerst empfindlich auf den Feuerangriff von Rainheart, der sie in Flammen aufgehen läßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Ende des Kampfes hin wird Rainheart vorwiegend hinter euch auftauchen und euch mit groben Stößen und harten Schlägen mürbe machen. Haltet durch ! Kurz bevor er zu seinem Feuerangriff ansetzt, ist der beste Zeitpunkt, um ihn mit Nalcon zu treffen, denn in diesem Moment ist er ziemlich unbeweglich und außerdem stoppt ein Nalcon-Angriff seinen Feuerangriff. Nachdem ihr ihn erledigt habt, wird eine Zwischensequenz eingeblendet, nach der ihr zu Zimmer 204 zurückkehrt, um dort alle Drogen zu holen, die ihr noch nicht mitgenommen habt. Anschließend geht ihr in die Empfangshalle und trefft dort auf den einzigen noch lebenden Menschen im ganzen Gebäude, den Mann aus Zimmer 201. Er hat das Absperrband entfernt, so daß ihr nun hinunter in den Heizungsraum gehen könnt. Speichert aber für alle Fälle vorher euren Spielstand ab und betätigt dann den Stromunterbrecher in dem Raum der Angestellten. Der Speicherpunkt ist ausgeschaltet. Nur gut, daß ihr den Schalter nicht früher betätigt habt. Lauft hinunter in den Heizungsraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr die Stromzufuhr für das Hotel unterbrochen habt, erscheinen unten zwei Arabesquen, die sich euch in den Weg stellen. Auf Grund der Enge hier unten sind sie ein wenig schwerer zu besiegen als die vorherigen. Nach dem Kampf lauft ihr zum Fahrstuhl, der nur funktioniert, wenn ihr die Stromversorgung unterbrochen habt, und fahrt nach oben in das verlassene Restaurant. Ihr landet in der Küche, von der aus ihr geradeaus in das Badezimmer lauft. Dort findet ihr Red an der Wand rechts von euch, Skip in der Toilette und eine Genesungskapsel an der hinteren Wand. Verlaßt das Bad und geht nach rechts zum Speisesaal. Achtet dabei auf die Arabesque, die vorher noch nicht da war. Im Speisesaal werdet ihr Zeuge einer Sequenz, nach der Rita euch angreift. Rita ist ein ziemlich schwerer Endgegner. Sie schwebt die meiste Zeit über einem Tisch und ist dabei immun gegen eure Angriffe, ihr werdet sie nur während ungefähr 10% der Kampfdauer angreifen können. Die übrige Zeit würdet ihr nur eure wertvollen Drogen verbrauchen, aber nichts damit anrichten können. In diesem Kampf könnt ihr Red anwenden, denn sie reagiert sehr empfindlich darauf. Wenn ihr richtig gemein sein möchtet, schickt ihr ihr Red entgegen und kurz danach eine kleine Menge Nalcon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rita verfügt über drei verschiedene Angriffsarten. Bei der ersten schwebt sie über den Tisch, fliegt auf euch zu und schlägt euch mit einem Tischbein. Bei der zweiten hebt sie jede Menge Tische und Stühle auf und schleudert sie euch entgegen. Gegen Ende des Kampfes kombiniert sie gern die beiden ersten Angriffsarten miteinander. Bei der letzten Angriffsart schwebt sie auf dem Tisch, während sie alle möglichen Tische und Stühle aufhebt, nach euch wirft und anschließend sich selbst mit ihrem Tisch auf euch fallen läßt. Das ist ihr schwacher Punkt, denn solltet ihr noch stehen, wenn sie auf euch landet, habt ihr genug Zeit, auf sie zu zielen und sie mit Red zu treffen. Dieser Kampf dauert sicherlich ziemlich lange, dafür gelangt ihr nach eurem Sieg in den Genuß einer wirklich langen Sequenz, mit der dieser Abschnitt und die zweite CD abgeschlossen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Galerians: Mushroom Tower

Zurück zu: Komplettlösung Galerians: Das Babylon-Hotel

Seite 1: Komplettlösung Galerians
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galerians

Galerians
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galerians (Übersicht)

beobachten  (?