Komplettlösung Galerians

Jetzt heißt es für euch noch schneller zu reagieren. Schickt ihm Nalcon entgegen, so daß er gar nicht dazu kommt, die Blitze abzuschicken. Seinen Angriffen zu diesem Zeitpunkt könnt ihr fast nicht ausweichen, reagiert also einfach nur schnell. Nach eurem Sieg könnt ihr kurz verschnaufen und euch eine Sequenz anschauen. Danach stockt ihr euren Vorrat an Drogen auf und kehrt in den Speicherraum zurück. Hier erwartet euch aber kein Speicherpunkt, sondern Dorothy, der Computer, der End-Endgegner dieses Spiels. Nach der Anfangssequenz solltet ihr versuchen, Dorothy nicht als Computer zu sehen, sondern als diese drei schwebenden Augen. Dorothy verfügt auch über vier verschiedene Angriffsarten, von denen die erste darin besteht, euch nach dem Erdbeben-Angriff für ungefähr 20 Sekunden lahm zu legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die zweite Angriffsart besteht aus einem Blitz, der euch zunächst warnt. Sobald ihr einen weißen Punkt unter euch erblickt, bedeutet das, der nächste Blitz, der euch rösten soll, ist schon fast unterwegs. Als drittes verfügt Dorothy über einen Laser, der immer von links nach rechts und wieder zurück schwingt. Diesem Laserstrahl müßt ihr unter allen Umständen ausweichen. Zu guter Letzt verfügt sie über einen direkten Angriff der Augen. Zu Beginn des Kampfes setzt ihr Nalcon ein. Sobald ihr eines der Augen getroffen habt, fliegt es euch entgegen - ihr müßt hier schnell reagieren, um ihm auszuweichen. Da euch der Erdbeben-Angriff und der Blitz-Angriff lähmen, macht euch das natürlich anfällig für folgende Kombinationsangriffe. Der Laser kommt erst dann zum Einsatz, wenn ihr das erste Auge ausgeschaltet habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bleibt soweit unten wie möglich auf der rechten Seite der Plattform und weicht den Angriffen aus. Wichtig ist es dabei, den Laser-Angriffen zu entgehen. Versucht, so weit wie möglich nach vorne zu gehen, dort dürfte euch der Laserstrahl nicht erreichen, dafür seid ihr aber allen anderen Angriffen recht schutzlos ausgesetzt. Ist nur noch ein Auge übrig, könnt ihr auf Red-Angriffe umsteigen und ihr den Rest geben. Nur beachtet dabei, daß sie mit nur einem Auge ihre Angriffsgeschwindigkeit um ein Vielfaches erhöht. Nach dem Sieg über Dorothy kommt ihr in den Genuß eurer wohlverdienten Endsequenz. Anschließend könnt ihr euren Spielstand speichern und euch erneut dem Spiel widmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Galerians: Mushroom Tower

Seite 1: Komplettlösung Galerians
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galerians

Galerians

Galerians (Übersicht)