Schneelandschaft: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt

Schneelandschaft

Man läuft in den hinteren Teil der Höhle und dort erwartet die Bewohnerin dieser unwirtlichen Gegend eine Rutschpartie, die mit ihrem Tod endet. Doch damit beginnt dieses Kapitel erst so richtig, denn nun darf man im ,Körper' einen Geists umherwandeln. In diesem unterirdischen Gewölbe führt ein Weg nach oben, zwei Wege führen in Höhlen. In einer der Höhlen galoppieren lebendige Malereien an den Wänden entlang. In dieser Höhle liegt auch ein Speer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wolfshöhle

In der zweiten Höhle ist eine erkaltete Feuerstelle. Wenn man mit Hilfe des Stabs vom Inventar ein Feuer entfacht, erscheinen die Schatten von Wölfen an den Wänden. Klickt man einen Wolf an, so begibt er sich nach vorne in Kampfstellung. Man lässt die Wölfe gegeneinander antreten, wählt den weißen Wolf aber als letztes, so dass er als Sieger hervorgeht. Ein lebendiger weißer Wolf prescht durch die Wand und verschwindet wieder, so schnell wie er kam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Geisterlady folgt ihm durch die Höhlenwand, landet in einem See und zieht sich ans rettende Ufer. Gleich im nächsten Bildschirm sammelt man einen Baumstumpf ein. Weiter vorne kann man diesen Stumpf vor einem morschen Baum ablegen. Nun lässt sich der Baum anklicken, unsere Heldin klettert hinauf. Der Baum neigt sich zur nächsten Insel und bricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Säbelzahntiger

Gleich wenn man diese Insel betritt, findet man einen kleinen Stein am Boden. Weiter vorne dreht ein Säbelzahntiger seine Runden. Dort liegt auch ein langer Ast am Wegrand. Am Säbelzahntiger gibt es kein Vorbeikommen. Links wird man sofort angegriffen, wenn man rechts vorbei möchte, versinkt man im Treibsand. Man muss das Raubtier mit dem Stein bewerfen und zwar wenn es exakt in der Mitte hinter dem Steinwall läuft. Der Tiger springt nach vorne und versinkt im Treibsand. Falls er das nicht tut, wiederholt ihr den Vorgang bis ihr den richtigen Pixel zum richtigen Zeitpunkt trefft. Am Ende der Insel wird der Felsblock mit dem Hebel ins Wasser geschoben und man erreicht eine weitere Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Bär und die Wölfe

Man wählt zunächst den linken Weg in Richtung Braunbär. Unten angekommen, hören wir ein lautes Knurren hinter uns. Vorsichtig drehen wir uns um und entdecken einen schwarzen, angriffslustigen Wolf. Den lockt man zum weißen Wolf, der oben am rechten Wegrand sitzt. Die beiden kämpfen miteinander, der weiße Wolf siegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: Quallenartiger Ballon / Kristallschädel Teil 3 / Zurück in den Körper

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: Schubladen-Schrank: Rote Schubladen / Kristallschädel Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt
Übersicht: alle Komplettlösungen

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Atlantis 3 - Die Neue Welt

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 3 - Die Neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?