Teil 2: Der Doppelgänger: Komplettlösung Mission Supernova

Ansicht vergrössern!Die Axacussianer verstecken Ihre Schätze an den unmöglichsten Stellen

Der Mann gibt sich schnell als Alien bekannt, die Sie nach einem kurzen Gespräch mit auf Ihren Planeten nehmen. Dort werden Sie sofort in ein Zimmer gesperrt. Allerdings ist es ein leichtes, den Essensroboter zu hintergehen, indem Sie das Kabel aus der Steckdose ziehen (wie schon so oft), es mit dem Taschenmesser zerschneiden, das abgeschnittene Ende am Tisch festmachen und das andere Ende anschließend wieder in die Steckdose stecken. Warten Sie auf den Roboter, ziehen Sie die Leitung aus der Steckdose und nehmen Sie den Metallblock aus seinen Überresten heraus. Nehmen Sie nun die Leitung mit und gehen Sie nach draußen. Denken Sie ab jetzt daran, schnell zu sein und alles genau nach der vorgegebenen Reihenfolge zu erledigen. Stellen Sie den Alarm Ihrer Armbanduhr auf die nächste volle Minute (Drücke Armbanduhr), aber nur, wenn bis dahin noch ausreichend Zeit ist (ansonsten stellen Sie den Alarm auf die übernächste Minute). Legen Sie die Armbanduhr schnell auf den Tisch im Gang. Gehen Sie nach rechts und lassen Sie sich nicht vom Axacussianer erwischen. Gehen Sie von diesem Zimmer aus in den nächsten Gang und warten Sie, bis der Alarm Ihrer Uhr losgeht und der Alien sein Zimmer verlässt. Gehen Sie schnellstens in sein Quartier und nehmen Sie seine rosa Karte. Gehen Sie durch die Tür neben seinem Arbeitsplatz. Folgen Sie dem Flur in nördlicher Richtung und betrachten Sie dort die Aufschriften auf allen vier Türen. Nun betreten Sie den hinteren, rechten Raum. Hier finden Sie Geld hinter dem obersten Plakat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benutzen Sie den Computer und wählen Sie Option 2. Tippen Sie Alab Hansi ein und zerstören Sie den Computer mit dem Metallblock. Gehen Sie schnell nach draußen und verstecken Sie sich hinter einer Säule. Wenn Alab Hansi in den Raum gelaufen ist, aus dem sie gekommen sind, schließen Sie sofort die Tür. Gehen Sie nun in Alabs Büro (Karte benutzen) und lesen Sie den Geschäftsbrief. Merken Sie sich das Datum und lesen Sie es rückwärts: 89814. Das geben Sie als Codewort in das Fach ein, das sich rechts vom PC befindet. Nehmen Sie das Geld. Wenn Sie Lust haben, können Sie dasselbe Spiel wie mit Alab Hansi auch mit den beiden Bewohnern der anderen Räume machen. Das ist allerdings nicht erforderlich, solange Sie nicht die anderen Räume von innen sehen möchten. Gehen Sie im Gang weiter nördlich und öffnen Sie dann die Tür, die Sie nach Westen führt. Folgen Sie diesem Weg und gehen Sie nach Süden weiter. Sie landen erneut im Büro des ersten Axacussianers. Verlassen Sie dieses wieder in Richtung Zelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Man sieht vor lauter Bäumen den Dschungel nicht mehr!

Laufen Sie einmal nach links und zweimal nach Norden. Im folgenden Raum zerstören wir die Lampe mit dem Metallblock und gehen in den vordersten Raum (erst öffnen). Heben Sie hier das Geld vom Boden auf und gehen Sie zurück zum Büro des ersten Axacussianers. Hier schlagen Sie wieder den mittleren Flur ein, den Sie dieses Mal ganz nach oben entlang laufen. Bestechen Sie den Alien mit 950 XA (nicht alles geben, Sie brauchen es gleich noch). Im Aufzug drücken Sie den oberen Knopf und steigen vor einem Dschungel aus. Zu guter Letzt stecken Sie einige XA in den Geldschlitz am Fahrkartenautomaten und steigen in die Bahn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 2: Der Doppelgänger

Gerade in der Hauptstadt angekommen, läuft Horst zum Taxistand und hebt dort ein Portmonee vom Boden auf. Dieses öffnet man und findet einige interessante und vor allem nützliche Dinge. Drücken Sie das Gerät, um ein Taxi zu rufen und fahren Sie mit diesem in Richtung Innenstadt. Dort betreten Sie den Arkadeladen und suchen sich die letzte leere Kabine (rechts, hinten) aus. Drinnen stecken Sie einige Xa in den Schlitz und setzen sich auf den Stuhl. Speichern Sie nun ab und überschreiben Sie den gespeicherten Spielstand nicht mehr, da sie für den folgenden Part nur eine Stunde Zeit haben. Betreten Sie die Pyramide. Nun gelangen wir in ein Labyrinth. Suchen Sie einen Apfel, dem Sie ein Messer entnehmen können und anschließend eine Treppe, die nach oben führt. Gehen Sie bis zu einem Schiebepuzzle. Dort angekommen, folgen Sie dem Weg Links, Links, Links, vor, rechts, vor, links, vor, rechts, vor, vor, links, vor, rechts, vor, rechts, vor , links, vor. Hier steht nun ein unbewegliches Monster. Öffnen Sie ihm den Mund und Sie finden ein Seil. Kehren Sie wieder zum Puzzle zurück und lösen Sie dieses. Wenn Sie Probleme mit diversen Spielchen haben, laden Sie sich doch meine Savegames unter Downloads herunter. Darunter finden Sie nämlich auch einen Spielstand, der direkt hinter dem Schiebepuzzle abgespeichert wurde. Wer alles detailgetreu selbst durchspielen will, kann es ja mal mit einer einfachen und unbeschwerten Art und Weise versuchen:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!So muss das fertige Puzzle aussehen!

Um das Schiebepuzzle zu lösen, merken wir uns erst einmal, dass es 4x4 Felder hat. Fangen Sie oben an und gehen Sie von Reihe zu Reihe nach unten, ohne die obere, bereits erledigte Reihe wieder zu zerstören. Verschieben Sie die Felder so lange, bis sie drei der obersten Felder in der obersten Reihe haben. Versuchen Sie das vierte Puzzleteil in der zweiten Reihe nach ganz rechts zu bekommen. Normal ist es, dass sich in der obersten Reihe immer erst ein falscher Stein unterordnet. Schaffen Sie ganz links in der zweiten Reihe ein leeres Feld und verlegen Sie das richtig positionierte 1. Puzzleteil aus der oberen, linken Ecke in dieses leere Feld und schieben Sie die obere Reihe nach, damit auch das vierte Puzzleteil der ersten Reihe an seine Position kann. Da nun ein falsches oben dabei ist, schieben Sie dieses zurück in die zweite Reihe. Schieben Sie dieses Mal von der anderen Seite auf, damit auch Feld 1 wieder richtig steht. So einfach ist das (wenn auch nicht leicht zu erklären). Und genauso kann es mit allen vier Reihen bis zum Schluss funktionieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mission Supernova: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Mission Supernova: Teil 1: Das Schicksal des Horst Hummel

Seite 1: Komplettlösung Mission Supernova
Übersicht: alle Komplettlösungen

Mission Supernova

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Mission Supernova

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mission Supernova (Übersicht)

beobachten  (?