Komplettlösung Mission Supernova

Ansicht vergrössern!Hier steckt das Seil im richtigen Loch

Wir gehen nun durch die freigelegte Tür und folgen dem Weg: Vor, Rechts, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Links, Vor, Links, Vor, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Vor, Rechts, Vor, Links, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Links, Vor. Nun haben wir auch schon das nächste Monster entdeckt, dessen Mund wir nun einen Zettel entnehmen. Der wird schnell gelesen. Sauf? Was das bedeutet, erkläre ich Ihnen später. Im ersten Gang (Treppen nach unten gehen) finden Sie mathematische Formeln an den Wänden vor (brauchen Sie jetzt aber nicht zu suchen). Aus der Spielkabine weiß der kluge Beobachter mittlerweile, dass die Formel Y = X - 2 den Werten X = 4 und Y = 2 entspricht. Um nicht lange durch die Gegend zu rätseln (fragen Sie Ihren Mathelehrer, der kann Ihnen das besser erläutern!), verrate ich einfach des Rätsels Lösung: Sie müssen das Seil aus dem Mund des Monsters draußen vor der Pyramide am Schild festbinden und anschließend das andere Ende in das richtige Loch stecken. Laut mathematischer Formel ist es ein Loch in der zweituntersten Reihe, nämlich das zweite von rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ob Sie es richtig gemacht haben, erkennen Sie, wenn Sie im Erdgeschoss der Pyramide das Seil vorfinden. Dort kommen Sie hin, wenn Sie im Eingang der Pyramide diesem Weg folgen: Vor, Rechts, Vor, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Links, Vor, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Vor, Links, Vor, Vor, Rechts, Vor, Vor, Links, Vor, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor, Links, Vor, Links, Vor, Rechts. Sollte Sie meine Wegweisung verwirren, suchen Sie sich Ihren Weg besser selbst. Ich hoffe, ich habe keinen Richtungsfehler hineingebaut. Im Keller laufen Sie bis zum Loch und versichern sich, dass das Seil aus der Decke ragt. Klettern Sie am Seil das Loch hinunter und suchen Sie die Steine an der Wand haargenau ab. Zwischen zwei Steinen findet man einen Schlitz. Behandeln Sie diesen mit dem Messer und nehmen Sie die Notiz an sich. Lesen Sie die Notiz und begeben Sie sich wieder nach draußen, wo Sie das Seil vom Schild lösen und ins Inventar zurückstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter geht's ins oberste Stockwerk, in dem vorhin das Schiebepuzzle stand. Gehen Sie durch den Rahmen des ehemaligen Puzzlespiels und suchen Sie das Monster auf, in dessen Mund vorhin der erste Zettel lag. Suchen Sie nun das Labyrinth in unmittelbarer Nähe dieses Monsters ab. In den Nebenräumen befindet sich irgendwo eine Sackgasse. Gehen Sie dort einfach so nahe wie möglich an die Wand heran und warten Sie ab, was passiert. Es dauert womöglich einige Zeit, aber Ihre Geduld lohnt sich. Dann öffnet sich der Boden und Sie können Ihr Messer zwischen die Steine unter der Falltür stecken und daran das Seil befestigen. Klettern Sie nach unten und folgen Sie dem Weg zu einer Tür. Drücken Sie dort alle Buchstaben, die in dem Wort Sauf vorkommen (auch die doppelt vorkommenden Buchstaben). Die Tür öffnet sich und Sie können den Thronsaal bis zum Sarg durchqueren. Drücken Sie die beiden Kugeln oberhalb des Sarges, damit dieser sich öffnet. Werfen Sie einen Blick in den Sarg und öffnen Sie dem Pharao die Augen. Danach ist der Spaß vorbei und Sie können dem Auswurfschlitz der Spielkabine 400 Xa entnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt sind wir wieder flüssig und begeben uns nach draußen. Vorher lesen wir im Arkardenladen allerdings noch das Musikplakat an der vorderen, linken Kabine. Draußen wird vom Geländer mithilfe des Taschenmessers eine Stange entfernt. Im Kramladen kaufen wir einen starken Trunk und ein Musikgerät. Danach wird der Ausweis betrachtet und ein Taxi gerufen (Drücke Gerät). Als Zielort geben wir unter Privatwohnung die Adresse vom Ausweis ein: 115AY2,96A,32. Das Gebäude 96A befindet sich auf der linken Seite. Dort geben wir im Aufzug die Zahl 32 ein und öffnen schließlich die Tür, indem wir den Ausweis in den Kartenschlitz stecken. In der Wohnung nehmen wir den Metallklotz und befestigen ihn als Magnet an der Stange. Mit dem Stangenmagnet wühlen Sie nun unter dem Bett. Den gefundenen Schlüssel verwenden Sie, um das kleine Fach über der Musikanlage zu öffnen. Diesem Fach kann man nun einen Musikchip entnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Jetzt wird’s gefährlich

In der Spielkabine war ein seltsames Gekritzel an der Wand - es ist durch diese Lösung nicht notwendig, es zu entziffern, aber wer dies doch noch tun will, kann das mithilfe der Geheimschrift in der Kabine. Jedenfalls lautet die Adresse in entschlüsselter Version: 341,105B,4. Geben Sie das also als Zielort ein und begeben Sie sich ins rechte Gebäude. Weiter geht's in Etage 4, wo man an der Tür klingelt und den Gangsterplan ohne Zögern annimmt. Passen Sie genau auf, was der Axacussaner Ihnen erklärt. Das nächste Szenenbild wird das Museum sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mission Supernova: FINALE

Zurück zu: Komplettlösung Mission Supernova: Teil 2: Der Doppelgänger

Seite 1: Komplettlösung Mission Supernova
Übersicht: alle Komplettlösungen

Mission Supernova

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Mission Supernova

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mission Supernova (Übersicht)

beobachten  (?