Komplettlösung TKKG 9 - Voodoozauber

Gemeine Sabotage! Wer kann das nur gewesen sein? Hast du den Tatort genau untersucht? Auch vor dem Bootshaus geschaut? Vielleicht schaust du mal im Gebüsch unter dem Fenster? Was haben wir denn da? Eine Puppe? Es kann nicht schaden sie mitzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Oh, Fußabdrücke! Die solltest du dir genauer ansehen. Bestimmt hat sie der Täter hinterlassen. Die Puppe sieht merkwürdig aus. Vielleicht weiß Teburoro etwas. Klößchen kann ihm die Puppe ja mal zeigen. Du findest ihn auf seinem Zimmer im Internat.

Komisch, wie Teburoro reagiert hat. Aber wirklich weiter bringt dich das auch nicht. Gehe zu Professor Bartelby ins Museum und überlasse ihm die Puppe zur Untersuchung. Um die Fußabdrücke, die du beim Bootshaus gefunden hast, als Indizien zu sichern, holst du dir Klößchens Notebook. Du kannst es mit Karl in dessen Zimmer finden - es liegt auf dem Bett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun kannst du mit Hilfe des Notebooks ein Foto von den Fußabdrücken am Bootshaus anfertigen. Dazu musst du nur das Notebook vor Ort aus der Kiste nehmen. Jetzt solltest du dich noch einmal umhören. Bestimmt hat Hausmeister Wuchtig etwas bemerkt. Er räumt gerade im Bootshaus auf. Frage ihn mit Klößchen, ob er gestern jemanden am Bootshaus gesehen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Wuchtig etwas gehört hat, kann er vielleicht auch mit den Abdrücken etwas anfangen. Versuche, ihm das Foto zu zeigen. Er hat keine Zeit? Gut, dann kommst du später wieder. Was hat eigentlich Teburoro zu den Abdrücken zu sagen? Mit Klößchen findest du heraus, dass er unschuldig sein muss. Seine Füße sind viel zu klein.

Vielleicht hat Wuchtig ja jetzt Zeit? Er ist ein wichtiger Zeuge. Versuche mit Klößchen noch einmal, ihm die Spuren zu zeigen. Endlich sieht er sie sich an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aha, kombiniere: ein Mann hat sich am Tatort aufgehalten, hat aber nicht eingebrochen. Also solltest du jetzt eine andere Fährte verfolgen. Im Bootshaus nebenan sind die Gymnasiasten. Vielleicht wollten sie ja ihre Gewinnchancen ein bisschen erhöhen. Stöbere doch dort mit Karl ein bisschen herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 9 - Voodoozauber: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 9 - Voodoozauber

TKKG 9 - Voodoozauber

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 9 - Voodoozauber (Übersicht)

beobachten  (?