2.6 Lavaridge Stadt: Fortsetzung: Komplettlösung Pokémon Smaragd

2.6 Lavaridge Stadt: Fortsetzung

Jetzt nach Norden und zum Loch, das sich am weitesten im Nordosten befindet. Ein Trainer erscheint!

Trainername: Zündler Axle
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Numel 23 Feuer
Geld: 736

Betretet jetzt wieder das nordwestliche Loch. Im jetzigen Abschnitt findet ihr im nordöstlichen Loch einen Trainer. Macht ihn fertig!

Trainername: Zündler Keegan
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Slugma 23 Feuer
Geld: 736

Macht euch auf den Weg zum westlichen Loch. In diesem Abschnitt könnt ihr euch für eines von drei Löchern entscheiden. Das Nordöstlichste enthält einen Trainer.

Trainername: Kampfmädchen Danielle
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Meditite 23 Kampf / Psycho
Geld: 552

Nehmt jetzt den Weg westlich von euch und ihr könnt wieder zwischen zwei Löchern wählen. Nehmt das in der Mitte. Ein weiteres Mal dürft ihr wählen. Ihr solltet euch für das Loch im Südosten entscheiden. Springt anschließend vom Vorsprung und dann nehmt das Loch im Osten. Jetzt seid ihr endlich am Ziel: die Arenaleiterin. Schlagt sie in einem Kampf.

Trainername: Arenaleiterin Flannery
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Numel 24 Feuer
Slugma 24 Feuer
Camerupt 26 Feuer / Boden
Torkoal 29 Feuer
Geld: 2900

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Zurück nach Blütenburg City

Ihr bekommt von Flannery den Hitzeorden und die TM 50 sowie eine weitere REG. Nun geht wieder hinaus.

Könnt ihr euch noch erinnern, was euer Vater Norman gesagt hat? Er sagte, dass ihr ihn herausfordern sollt, wenn ihr vier Ordern errungen habt. Na, hat's geklingelt? Also macht euch auf die Socken und reist zurück nach Petalburg.

Bevor ihr euch jedoch auf den Weg machen könnt, trefft ihr vor der Arena auf euren Rivalen. Er kommentiert eure Orden und redet noch ein paar Worte, bevor auch er nach Petalburg aufbricht, um euren Vater herauszufordern. Lasst uns schauen, wer schneller ist...

Hier ist der schnellste Weg nach Petalburg:

  1. Geht über die Straße 111 und 112 nach Mauville.
  2. Nehmt jetzt die Straße 117 nach Verdantruf.
  3. Setzt euren Weg durch den Rusturf Tunnel über die Straße 116 fort
  4. um von der 116 nach Rustburo zu kommen.
  5. In Rustburo geht nach Süden durch den Petalburg Wald und Straße 104 um
  6. letztlich in Petalburg anzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.7 Petalburg Stadt / Arenakampf

Nach der anstrengenden Reise ist erstmal Erste Hilfe für eure Pokémon angesagt. Danach geht’s ab in die Arena!

Diese Arena ist nicht kompliziert zu durchqueren. Solltet ihr also alleine zum Arenaleiter kommen wollen, so ist jetzt die beste Gelegenheit dafür. Dieser Abschnitt ist genau auf den Trainer, seine Pokémon und seine Gegenstände zugeschnitten. Dennoch ist diese Arena sehr einfach zu durchqueren. Ist es euch zu anstrengend alle Trainer zu besiegen, könnt ihr diesen Abschnitt überspringen und direkt zum Arenaleiter gehen.

Raum der Genauigkeit
Trainername: Coole Mary
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Delacatty 26 Normal
Geld: 1248
Raum der Geschwindigkeit
Trainername: Cooler Randall
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Swellow 26 Flug
Geld: 1248
Raum der Genesung
Trainername: Cooler George
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Slakoth 26 Normal
Geld: 1248

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blütenburg City

Raum der Verteidigung
Trainername: Coole Alexia
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Wigglytuff 26 Normal
Geld: 1248
Raum der Verwirrung
Trainername: Cooler Parker
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Spinda 26 Normal
Geld: 1248
Ein Schlag KO Raum
Trainername: Cooler Berke
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Vigoroth 26 Normal
Geld: 1248
Raum der Stärke
Trainername: Coole Jody
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Zangoose 26 Normal
Geld: 1248
Raum des Arenaleiters

Ende! Ihr habt den Höhepunkt der Arena, den Raum eures Vaters erreicht! Seid ihr stolz darauf, was ihr vollbracht habt? Redet mit eurem Vater und bereitet euch auf euren härtesten Kampf vor.

Trainername: Arenaleiter Norman
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Spinda 27 Normal
Vigoroth 27 Normal
Linoone 29 Normal
Slaking 31 Normal
Geld: 3100

Für euren Sieg bekommt ihr den Balanceorden und die TM 42. Euer Vater erlebt jetzt eine Menge verschiedener Gefühle, bis ein Gast das Spiel durch sein Eintreten unterbricht. Ihr werdet den Gast als Wallys Vater erkennen. Er zerrt euch weg von eurem Vater und in sein Haus, wo ihr dann die HM 3 von ihm bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück nach Malvenfroh City

Sofern es euch ein Anliegen ist, könnt ihr jetzt wieder in die Arena zu eurem Vater zurückgehen und mit ihm noch ein paar Worte wechseln. Er rät euch, oft zu eurer Mutter zurückzugehen und euer Training zu verdoppeln. Macht genau, was er gesagt hat, und begebt euch auf den Weg nach Litteroot.

Geht über den alten Weg nach Oldale zurück und dann weiter nach Litteroot. Dort angekommen betretet euer Haus und redet mit eurer Mutter. Zuerst sollt ihr sie in eurem PokéNav registrieren. Redet noch einmal mit ihr. Sie fragt euch nach dem Orden eures Vaters und anschließend gibt sie euch die lang erwartete Amulettmünze. Jetzt könnt ihr wieder gehen.

Um weiterzugehen müsst ihr die Straße 118/119 benutzen. Also wieder auf nach Mauville!

Der beste Weg ist:

  1. Geht zurück nach Petalburg.
  2. Weiter durch den Petalburg Wald und die Straße 104.
  3. In Rustburo nach Osten zur Straße 116.
  4. Durch den Rusturf Tunnel bis nach Verdanturf.
  5. Von Verdanturf mit dem Rad über die Straße 117 nach Mauville.

In Mauville angekommen seht ihr den Arenaleiter Wattson vor der Arena stehen und nach irgendetwas Ausschau halten. Redet mit ihm, um zu erfahren, dass es in Mauville Stadt einen Untergrundsektor gibt, der Neu Mauville genannt wird. Er möchte, dass ihr in den Untergrund geht und den Reaktor ausschaltet. Anschließen gibt er euch den Schlüssel für das Kellergeschoss.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super danke

17. Januar 2013 um 19:06 von Kaktuskan melden


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Smaragd: 2.7.1 Neu Mauville / Neu Malvenfroh / 2.8 Straße 118 / 119 / Route 118 / Route 118

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Smaragd: 2.5 Berg Chimney: Fortsetzung / Steilpass / Steilpass / 2.6 Lavaridge Stadt / Arenakampf / Bad Lavastadt

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Smaragd
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?