Route 102: Komplettlösung Pokémon Smaragd

Route 102

Trainername: Teenager Hugo
Pokémon Level Typ
Zigzachs 4 Normal
Schwalbini 3 Flug
Geld: 48

Setzt euren Weg nach einem weiteren einfachen Kampf fort. Große Überraschung: Ein weiterer Trainer! Keine Sorge, dies ist der Letzte auf dieser Route.

Trainername: Göre Karin
Pokémon Level Typ
Zigzachs 4 Normal
Knilz 4 Gras
Geld: 64

Nun sind alle Trainer auf dieser Route besiegt. Ihr könnt euren Weg fortsetzen. Es ist euch überlassen, ob ihr gegen die Pokémon, die euch begegnen, kämpft oder nicht. Überschreitet die Grenze zu Blütenburg City, sobald ihr euch bereit fühlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

1.4 Blütenburg City

Blütenburg City ist ein wesentlich größerer Blickfang als noch Rosalstadt - immerhin gibt es hier sogar eine Pokémon-Arena! Versucht ihr, die Route 104 zu betreten, werdet ihr von einem Stadtbewohner gestoppt. Er schickt euch zur erwähnten örtlichen Arena, welche von eurem Vater Norman geleitet wird. Wenn ihr die Arena betreten und ein wenig mit eurem Vater geredet habt, unterbricht euch ein Junge namens Heiko. Er kommt aus der Nachbarschaft und möchte unbedingt sein erstes eigenes Pokémon fangen.

Euer Vater gibt ihm ein Zigzachs und bittet euch, Heiko bei seinem ersten Fangversuch zu begleiten. Ihr werdet aus der Arena geführt und danach direkt auf die Route 102. Heiko begegnet einem Trasla auf Level 5. Nachdem er es mit seinem Zigzachs geschwächt hat, fängt er es. Nun werdet ihr automatisch zurück zu eurem Vater in die Arena gebracht. Heiko gibt dort das Zigzagoon zurück, dankt euch und verlässt die Arena.

Euer Vater informiert darüber, dass ihr in der Arena von Metarost City euren ersten Orden erlangen könnt. Außerdem erwähnt er, dass ihr, wenn ihr im Besitz von vier Orden seid, zurückkommen und ihn herausfordern sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 104

Verlasst nach all dem Blütenburg City in Richtung Westen und ihr werdet einem geheimnisvollen Menschen mit Sonnenbrille begegnen. Er verrät euch kurz, dass er auf der Suche nach besonders starken Trainern ist, und zieht weiter.

Seid ihr auf Route 104 angekommen, werdet ihr wieder Trainer treffen! Zeit weiter zu trainieren! Der erste Trainer ist:

Trainername: Teenager Fridolin
Pokémon Level Typ
Zigzachs 5 Normal
Samurzel 5 Gras
Geld: 112

Geht weiter am Strand und fordert den Fischer heraus!

Trainername: Angler Marco
Pokémon Level Typ Moves
Karpador 9 Wasser Platscher
Geld: 360

Setzt euren Weg in Richtung Blütenburgwald fort und ihr werdet von einer Frau gestoppt werden ...

Trainername: Lady Patrizia
Pokémon Level Typ
Zigzachs 7 Normal
Geld: 1400

Wow! Die ist reich! Vorwärts und rein in den Blütenburgwald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.5 Blütenburgwald

Im Wald ist nichts Besonderes, also folgt einfach dem Weg und besiegt die Trainer auf dem Weg.

Trainername: Käfersammler Detwin
Pokémon Level Typ
Waumpel 3 Käfer
Waumpel 3 Käfer
Waumpel 3 Käfer
Waumpel 3 Käfer
Geld: 1400

Das war einfach. Setzt euren Weg fort. Eventuell seht ihr einen Mann mit einem grünen Anzug. Er ist, wie es scheint, auf der Suche nach Knilz, als plötzlich ein Mitglied des Team Aqua auftaucht! Dieser möchte die Devon-Waren von dem Mann im Anzug bekommen, dieser weigert sich jedoch. Als der Rüpel den Angestellten angreifen möchte, kommt es zum Kampf zwischen ihm und euch!

Trainername: Team Aqua Rüpel
Pokémon Level Typ
Fiffyen 9 Dunkel
Geld: 180

Nach eurem Sieg flüchtet der Mann von Team Aqua nach Metarost City. Der Angestellte dankt euch, schenkt euch einen Superball und geht weiter. Setzt auch ihr eure Reise aus dem Wald fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 104

Zuvor stellt sich euch allerdings noch ein Trainer in den Weg.

Trainername: Käfersammler Gernot
Pokémon Level Typ
Nincada 6 Käfer
Nincada 6 Käfer
Geld: 96

Verlasst den Blütenburgwald nach Norden und bereitet euch auf weitere Trainerkämpfe außerhalb von ihm vor!

Trainername: Schnösel Rene
Pokémon Level Typ
Zigzachs 7 Normal
Geld: 1400
Trainername: Göre Elisa
Pokémon Level Typ
Loturzel 6 Wasser / Pflanze
Knilz 6 Pflanze
Geld: 96

Geht weiter in Richtung Brücke, dort trefft ihr Zwillinge. Bereitet euch auf euren ersten Doppelkampf vor!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Smaragd: Route 104 / 1.6 Metarost City / 1. Ordenkampf / Route 116 / Route 116 / 1.7 Metalflurtunnel

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Smaragd: 1.1 Wurzelheim / 1.2 Route 101 / 1.3 Rosalstadt und Route 103 / Nach dem ersten Rivalenkampf / Route 102

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Smaragd
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84
7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?