1.9 Granithöhle: Komplettlösung Pokémon Smaragd

1.9 Granithöhle

Redet mit dem Wanderer, er gibt euch die VM 05 Blitz. Lehrt sie eines eurer Pokémon, denn ihr werdet sie schon bald brauchen. Haltet euch westlich und holt euch das Fluchtseil. Ihr werdet es benötigen, wenn ihr euch verlaufen solltet. Geht jetzt die Leiter hinunter.

Am Ende der Leiter herrscht wieder totale Finsternis. Jetzt ist Blitz äußerst hilfreich. Habt ihr Blitz eingesetzt, seht ihr, dass ihr von Felsen eingeschlossen seid und der einzige Ausweg im Norden liegt. Also ab nach Norden! Folgt dem Weg und ignoriert den Wasserfall aus Sand. Ihr erreicht eine Weggabelung. Nehmt zuerst den unteren Weg, um wieder einen Pokéball zu bekommen, und anschließend geht nach Osten und folgt dem Weg die Leiter hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Granithöhle

Folgt dem Weg hinauf bis zur Plattform. Haltet euch östlich und untersucht den Felsen, um einen Ewigstein zu finden. Geht jetzt weiter nach Osten und die Leiter hinauf. Jetzt die zweite Leiter nehmen.

Nun seid ihr wieder beim Eingang der Höhle, nur diesmal befindet ihr euch bei der Klippe. Geht weiter nach Westen und im Süden findet ihr ein Tor. Tretet ein. Hier findet ihr Troy. Redet mit ihm und gebt ihm den Brief, um die TM 47 Stahlflügel zu erhalten. Jetzt registriert ihr ihn in eurem PokéNav. Danach verlässt er den Raum ohne auch nur "Auf Wiedersehen" zu sagen - wie unhöflich diese Trainer sein können!

Folgt ihm hinaus und geht hinunter nach Westen bis zum Riff. Geht nicht die Leiter hinunter, sondern folgt dem Weg weiter nach Westen und hinaus aus der Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2.0 Graphitport City

Jetzt sind wir zwar noch nicht in Graphitport, aber auf dem besten Weg dorthin. Heilt eure Pokémon und redet nochmals mit Mr. Brack. Er fragt euch, wo ihr hin wollt. Antwortet mit Graphitport. Auf eurer Reise seht ihr jede Menge Trainer, die ihr jetzt aber noch nicht bekämpfen müsst. Besonders interessant ist das verlassene Schiff, an dem ihr vorbei kommt.

Nach der Ankunft am Strand trefft ihr wieder einige Trainer, die gerade passend für einen neuen Trainingsdurchgang kommen. Geht hinauf und redet mit dem Mädchen mit dem rosa Schwimmreifen. Sie gibt euch den Pudersand. Geht jetzt weiter nach Westen und redet mit dem Seemann. Der nächste Trainerkampf beginnt!

Trainername: Matrose Tassilo
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Wingull 12 Wasser / Flug
Machollo 12 Kampf
Geld: 384

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Graphitport City

Wenn ihr zum orangen Regenschirm geht, könnt ihr sehen, wie sich etwas Rosarotes bewegt. Untersucht es und ihr werdet feststellen, dass es ein Trainer ist.

Trainername: Planscher Hilde
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Marill 13 Wasser
Geld: 52

Etwas später hört ihr wieder von Felizia aus der Arena in Metarost City. Sie hörte von Kamillo, dass ihr unglaublich schnell die Ränge der Trainer empor steigt und verspricht euch, ihre Arena auf Vordermann zu bringen und erwartet mit Spannung den zweiten Kampf zwischen ihr und euch.

Geht nun in die Mitte vom Seemann und dem kleinen Kerl mit Schwimmreifen, beide werden euch zu einem Doppelkampf herausfordern.

Trainername: Matrose Monty und Planscher Günther
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Wingull 13 Wasser
Zigzachs 13 Normal
Geld:

Nachdem ihr Günther registriert habt, geht weiter nach Nordosten zu einem Item. Halt! Was ist das? Zwei Trainer verstecken sich unter dem Regenschirm und ihr könnt den Gegenstand nicht erreichen - noch nicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Graphitport City

Trainername: Planscher Lola und Karlo
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Azurill 12 Normal
Tentacha 12 Gift / Wasser
Azurill 12 Normal
Tentacha 12 Gift / Wasser
Geld: 96

Registriert Lola und holt euch problemlos den Trank. Geht jetzt nach Westen zum Haus an der Meeresküste.

Innen warten drei Trainer. Bevor ihr aber gegen diese kämpfen könnt, solltet ihr mit dem nördlichsten Mann sprechen. Er liebt Pokémonkämpfe über alles und verspricht euch einen Preis, solltet ihr es schaffen, alle drei Trainer zu besiegen. Also an die Arbeit!

Beginnt im Westen.

Trainername: Matrose Reto
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Wingull 11 Wasser / Flug
Machollo 11 Kampf
Tentacha 11 Gift / Wasser
Geld: 352

Als nächstes die schöne Königin!

Trainername: Schönheit Cordula
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Goldini 13 Wasser
Geld: 352

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Smaragd: Graphitport City / Graphitport City/Schiffswerft / Graphitport City/Museum / Route110 / Route 110

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Smaragd: Metarost City / 1.8 Faustauhaven / 2. Arenakampf / Faustauhaven Arena / Faustauhaven Arena / Faustauhaven Arena

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Smaragd
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84

Pokémon Smaragd (Übersicht)