2.0 Graphitport City: Fortsetzung: Komplettlösung Pokémon Smaragd

2.0 Graphitport City: Fortsetzung

Wieder eine Registrierung. Keine Sorge, jetzt kommt auf dieser Strecke nur noch ein Trainer. Redet mit dem Fischer, der wie verrückt auf und ab rennt:

Trainername: Angler Ansgar
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Karpador 5 Normal
Tentacha 10 Gift / Wasser
Karpador 15 Normal
Geld: 600

Dies schließt Trainer Busting #2 ab. Geht jetzt wieder zurück zum Rätselhaus, aber nicht hinein! Stattdessen geht rechts. Dort seht ihr einen Trainer im Gras. Attacke!

Trainername: Teenager Frieder
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Stollunior 15 Stein
Frizelbliz 13 Elektro
Geld: 208

Geht weiter auf diesem Weg. Oh, welche Überraschung: Maike bzw. Brix steht plötzlich vor euch! Er/sie kommt und will überprüfen, ob ihr eure Pokémon auch effizient trainiert. Mit "überprüfen" ist natürlich gemeint, dass er/sie kämpfen will.

Trainername: Rivale Maike/Brix
Pokémon Level Typ Attacken Anmerkung
Lombrero 18 Wasser / Gras
Moorabbel/Jungglut/Reptain 20 Wasser / Erde abhängig von eurer Starterwahl
Schneckmag 18 Feuer
Geld: 1200

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nach dem ich rechts zum Rätselhaus hinlaufe kommt diese Maike nicht. Ich habe gegen sie nicht gekämpft. Die kommt auch nicht was soll ich tuhen

15. Dezember 2013 um 20:11 von turtok1905 melden

Bei mir kommt statt Lombrero Wingull !! :c

23. Juni 2013 um 14:03 von Oli_Wer melden


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Route 110

Das war einfach. Für euren Sieg bekommt ihr den ItemFinder. Dann steigt er auf sein Rad und verschwindet. Wie kommt es, dass er ein Fahrrad hat? Wir werden es später erfahren. Weiter geht's Richtung Norden, wo ihr zwei Trainer seht, die sich gegenüber stehen. In der Mitte der beiden ist eine Lücke. Stellt euch in die Lücke, um einen Doppelkampf zu erreichen.

Trainername: Sammler Edwin und Gitarrist Joseph
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Lombrero 14 Wasser / Gras
Electrik 14 Elektro
Nuzleaf 14 Gras / Dunkel
Voltorb 14 Normal
Geld: 1288

Eine Registrierung, kaum überraschend. Weiter nach Westen und ein Radfahrer? Was macht ein Radfahrer hier? Nun, scheinbar ist sie von der Fahrradstraße gefallen. Peinlich!

Trainername: Athletin Alyssa
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Magnemite 15 Elektro
Geld: 600

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 110

Bei dem Versuch den Gegenstand zu bekommen, werdet ihr von einem Typen gestoppt. Der Kampf beginnt.

Trainername: Psycho Edward
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Abra 15 Psycho
Geld: 360

Jetzt könnt ihr euch den Gegenstand holen - es ist ein Elixier. Wenn ihr ein jetzt ein Fleckchen Land seht, auf dem kein Gras wächst, untersucht es, um einen Pokéball zu finden. Geht nach Norden, wenn ihr einen Fischer herausfordern möchtet.

Trainername: Fischer Dale
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Tentacool 11 Wasser / Gift
Wailmer 14 Wasser
Wailmer 24 Wasser
Tentacool 11 Wasser / Gift
Geld: ?

Geht jetzt weiter und holt euch die drei Beeren. Jetzt könnt ihr ganz einfach weiter nach Norden in die Mauville Stadt gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.1 Mauville Stadt / Arenakampf

Betretet das erste Haus, das ihr seht, wenn ihr das erste Mal in Mauville seid (das neben dem Marktplatz). Im Haus sprecht mit einem Mädchen, dieses gibt euch im Tausch für die Hafenpost (ihr habt sie doch in Slateport gekauft, oder?) eine Münzschachtel für das Kasino. Heilt eure Pokémon und dann nichts wie in das Kasino!

Hier bekommt ihr euer Rad. Sprecht mit dem Mann in Grün, er wird sich über eure Schuhe äußern. Jetzt ist er völlig verblüfft, dass ihr aus Litteroot kommt. Er lässt euch nun zwischen dem „Mach Bike“ und dem „Acro Bike“ entscheiden. Tipp: Nehmt das „Mach Bike“. Es bleibt zwar euch überlassen, welches Bike ihr nehmt, doch die Tricks des „Acro Bike“ bringen euch im Spiel nicht wirklich etwas, aber mit dem „Mach Bike“ könnt ihr zumindest den „Green Dragon“ (gegen Ende des Spiels) fangen.

Los, holen wir den Rock Smash! Geht zum Haus südlich des Fahrradladens und ihr trefft einen Wissenschaftler. Er gibt euch den Rock Smash: Mit dem könnt ihr die kleinen Steine, die manchmal euren Weg blockieren, zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Malvenfroh City

Im Osten findet ihr ein paar Trainer, aber ignoriert sie erst mal. Geht weiter nach Westen und ihr seht Wally und seinen Onkel vor der Arena stehen. Redet mit Wally, eventuell werdet ihr zu einem Kampf herausgefordert.

Trainername: Wally
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Ralts 16 Psycho
Geld: 960

Nach dem Kampf: Noch mehr Gerede. Jede Menge Gerede, dann kommt Scott wieder. Haben alle alles gesagt, heilt eure Pokémon und rein mit euch in die Mauville Stadt Arena.

Zuerst geradeaus, dann geht nach links. Stellt euch in die Mitte der beiden Trainer für einen Doppelkampf.

Trainername: Kampfmädchen Vivian und Gitarrist Kirk
Pokémon Level Typ Moves Anmerkung
Electrike 17 Elektro
Meditite 17 Kampf / Psycho
Meditite 17 Kampf / Psycho
Voltorb 17 Elektro
Geld: 952

Stellt euch auf den Schalter zu eurer Linken. Dann betätigt den Schalter etwas nordöstlich von eurer aktuellen Position. Jetzt sind alle Trainer und der Leiter der Arena für euch zugänglich. Aber zuerst kümmern wir uns um ein paar lästige Trainer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Smaragd: 2.1 Mauville Stadt: Fortsetzung / Erhalt des Fahrrads / Route 117 / Route 117 / Route 117

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Smaragd: Graphitport City / Graphitport City/Schiffswerft / Graphitport City/Museum / Route110 / Route 110

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Smaragd
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?