Game Guide

Intro und Unter Wasser

Klickt auf Ace und nehmt das Seil. Benutzt das Seil mit dem Fels hinter Ace. Im Flur klickt Ihr auf Ace und benutzt den Schlüssel mit der Tür. In Ace's Apartement spielt Ihr zuerst mal ein bisschen mit der Einrichtung rum (Telefon,Fernseher etc...).Wenn es an der Tür klopft, zieht zuerst die Dialeinwand über der Tür herunter und öffnet sie dann.Redet mit dem Vermieter. Dann benutzt Ihr den Laptop.

Unten am U-Boot seht Ihr eine Öffnung.Klickt diese an.Dann kommt eine öde 'Action'-Sequenz,in der Ihr Müll ausweichen müsst.Schwimmt nicht ganz so schnell und versucht soviele Tauchhelme wie möglich einzusammeln. Und bleibt in der Mitte des Screens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im U-Boot

Geht Ihr nach rechts, werdet Ihr festgenommen.Redet solange mit Jaques, bis er verschwindet.Geht dann nach rechts.Nehmt die Gabel und geht ein Stück nach links bis Ihr zu Jaques' Quartier kommt. Öffnet die Tür mit der Gabel. Nehmt alles,was Ihr nehmen könnt.Das Bündel mit Geld, Karte (2x anklicken), Schlüssel,blaue Muschel).Manche Sachen müsst Ihr 2 mal anklicken,ehe Ace sie nimmt.Ihr könnt den Sägefisch umdrehen.Da steht hinten etwas drauf: JAQUES NEMO (merken).Öffnet alle Schränke und lest alles.Verschiebt das Bett.Benutzt die blaue Muschel aus dem Regal mit der Vertiefung hinter dem Bett.Eine Geheimtür öffnet sich.Nach einer weiteren öden Quatscherei und mehrmaligen Geklicke auf die Geheimtür,geht Ace endlich hinein.Öffnet den Schrank und nehmt Nemo's Kutte.Geht dann zur Wandkarte.Nehmt die Feder und klickt auf die Karte.Ace fuchtelt mit dem Zirkel ein bisschen rum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt dann wieder die Feder,und klickt damit zuerst auf die rote Markierung auf der Karte,dann auf den Zettel vor Euch auf dem Tisch.Er schreibt eine 50 neben den Längengrad.Das gleiche macht Ihr nochmal mit dem Breitengrad.Jetzt steht auf dem Zettel 50 Länge / 50 Breite.Nehmt den Zettel und verlasst den Raum. Geht durch Jaques' Quartier nach draußen auf den Flur,und benutzt den Lukendeckel.Unten angekommen benutzt Ihr den Schlüssel mit der Steuerplattform und zieht am Hebel.Geht zum Walbaby und klickt es solange an,bis es zu Euch schwimmt.Drückt dann den Knopf auf dem Rücken des Walbabys.Ab nach oben.Oben angelangt klettert Ihr die Leiter hoch.Wenn Ihr oben seid und durch die Öffnung schaut,benutzt die Nasenbrille aus Eurem Inventory.Nach einer weiteren ellenlangen öden Quatscherei,bei der man sich vor Lachen nass macht (!) (haha),könnt Ihr Euch an den Karten zu schaffen machen (hinten rechts der Tisch).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr braucht die Karten nur einmal rechts herum im Uhrzeigersinn zu drehen.Wenn sie richtig liegen,sollte unten rechts ein Feld frei sein.Benutzt die Karte aus Eurem Inventory mit diesem freien Feld,um die Karte zu vervollständigen.Benutzt dann dit Vulkania- Koordinaten aus Eurem Inventory mit der Karte und rollt die Auflegemaske über die Karte.Benutzt Ihr dann die Feder,malt Ace den Punkt auf die Karte,wo sich Vulkania befindet.Benutzt das Echolot und drückt den roten Knopf (ausklinken).Versucht nun den Wal mit den Steuertasten innerhalb des Displays zu halten.Verschwindet er aus dem Bereich,könnt Ihr ihn mit einem Druck auf den roten Knopf wiederholen.Seid Ihr angekommen,verlasst das Echolot,und betretet die Plattform in der Mitte des Raumes.Auf dem Podest vor Euch befindet sich ein kleiner Knopf,den Ihr drückt um das Periskop herunter zu lassen.Im Periskop drückt Ihr den roten Knopf so, wie Ihr es in Jaques' Quartier im Buch gelesen habt (LANG KURZ LANG).Der Krake sollte daraufhin verschwinden.Geht dann die Wendeltreppe nach oben. Springt mit den Steuertasten (OBEN oder LINKS oder UNTEN) über die Wale,bis Ihr ganz links am Pult angelangt seid.Ace legt den Hebel um und das war 's.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder Zuhause

Öffnet mit dem Schlüssel die Tür.Lest in Ace's Wohnung die Nachricht an der Wand (neben dem Kühlschrank).Öffnet die Tür und redet mit dem Vermieter. Benutzt den Anrufbeantworter.Ihr bemerkt,das Ihr keinen Strom habt.Öffnet die rechte Tür unter der Spüle.Beim ersten Mal kommt ein Viech heraus,und Ihr seht ein Paar Gummihandschuhe.Beim zweiten Mal könnt Ihr sie dann nehmen. Nehmt die Zitterale (unter der Decke auf dem Herd) und geht mit ihnen ins Bad.Klickt den Hocker an,damit Ace sie abstellt und lasst Wasser in die Badewanne.Geht ins Wohnzimmer und macht das Fernsehkabel ab.Benutzt das eine Ende des Fernsehkabels mit dem Stromkasten und das andere mir der Badezimmertür.Im Badezimmer benutzt Ihr es mit der vollen Badewanne.Benutzt die Gummihandschuhe,nehmt die Aale und legt sie ins Badewasser.Jetzt ist wieder Strom in der Hütte.Benutzt den Laptop für den nächsten Auftrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: In Alaska / Verlassenes Lager und Blockhütte / Im Flur


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ace Ventura (2 Themen)

Ace Ventura

Ace Ventura
  • Genre: Jump & Run
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 06.12.1996

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ace Ventura (Übersicht)

beobachten  (?