Kapitel 3: Das alte Fabrikgelände: Komplettlösung Max & Mario - Dr. Düster

  • Gib dem Alarmroboter eine Batterie - schnell!
  • Nimm das Stück Schnur auf dem Tisch mit und wickle es um den hölzernen Stab vom Stuhl.
  • Stecke den Zahnstocher in den kleinen Schalter links. Jetzt ist der Laser im Durchgang zum Empfangsraum ausgeschaltet.
  • Klicke auf die Wand über der geschlossenen Zelle.
  • Gehe nach links und nimm die Batterie und den alten Stofflumpen mit.
  • Verschiebe das Bücherregal und nimm den roten Schlüssel mit, der darunter liegt.
  • Gehe in den Empfangsraum. Nimm das Brecheisen, die Batterie im Radio, das Fischfutter, die Batterie im Kühlschrank sowie den Magneten auf der rechten Seite des Kühlschranks mit.

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  • Verbinde den Magneten mit dem Stab, an dem du die Schnur befestigt hast und hole den Schlüssel aus dem Aquarium.
  • Mache den Stofflumpen nass, indem du ihn in das Aquarium tauchst.
  • Gehe zurück in Gefängnistrakt 2 und wische mit dem nun nassen Lappen über die verschmutzte Fläche über der verschlossenen Zelle. Schreibe dir den Code auf, der darauf sichtbar wird.
  • Gehe zurück in den Empfangsraum und krieche (wenn der unterste Laserstrahl nicht aktiv ist) in Gefängnistrakt 3.
  • Füttere den Fangroboter mit einer Batterie - schnell!
  • Klicke den Schalter am Ende des Gangs an. Dadurch schaltest du den Laser am Eingang zum Empfang aus.
  • Öffne die Tür, vor der du stehst, mit dem roten Schlüssel.

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  • Gehe in den Raum und nimm das Gummiband auf dem Boden auf - im 'Buch des Wissens' findest du jetzt einen Eintrag über Gummi. Nimm die Batterie aus der Taschenlampe an der Wand mit.
  • Klicke die Schalter an der Wand so an, dass sie das selbe Muster ergeben wie die Striche im Code, den du abgeschrieben hast. Tipp: Ein waagerechter Strich bedeutet unten, ein horizontaler Strich bedeutet oben.
  • Gehe zurück in Gefängnistrakt 2, klicke auf die Wand rechts von der nun geöffneten Gefängniszelle und höre aufmerksam dem Gespräch mit dem alten Lautsprecherroboter zu.
  • Nimm das Lautsprecherhorn vom Boden auf und gehe durch den Empfang nach vorne.
  • Verbinde das Gummiband mit der Astgabel zu einem Katapult. Lege das Fischfutter auf das Katapult und ziele auf den Schalter, den du nicht erreichen kannst. Jetzt öffnet sich das Tor.
  • Gehe in Gefängnistrakt 4 und öffne die verschlossene Tür am Ende des Ganges mit der Brechstange.
  • Sprich mit dem kleinen Lautsprecherroboter und gib ihm das Lautsprecherhorn. Max erfährt nun ein geheimes Passwort.

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  • Gehe zurück durch das Tor, springe (Vorsicht!) über den Laser am Boden und öffne die Tür mit dem grünen Schlüssel aus dem Aquarium. Dadurch öffnest du die Tür zum Aufzugsraum.
  • Klicke auf das Mikrophon in der Wand. Max sagt jetzt das geheime Kennwort und das Tor öffnet sich.
  • Gehe durch das Tor und klicke auf den Kittel an Wand. Max erhält eine Zugangskarte.
  • Gehe wieder in Gefängnistrakt 4, klicke auf die Tür unter der roten Lampe und gehe hindurch bis in den Röntgenraum. Schiebe die Zugangskarte durch Klicken in den Röntgenapparat - im 'Buch des Wissens' findest du jetzt einen Eintrag über Röntgenstrahlen.
  • Gehe hinter den Röntgenschirm. Jetzt wird dir eine Szene gezeigt. Gehe danach wieder hinter den Röntgenschirm und ziehe die Kiste vor. Jetzt können Max und Mario durch den geheimen Ausgang dahinter fliehen und das zweite Kapitel verlassen.

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Kapitel 3: Das alte Fabrikgelände

  • Minni und Alpha stehen vor dem Lift. Gehe nach Norden vom Lift aus nach rechts und wieder rechts) und nimm den Dieselkanister mit.
  • Gehe nach Osten. Nimm den Schlüssel vor dem Schuppen mit dem Dieseltank auf und gehe in den Schuppen hinein. Öffne mit dem Schlüssel den Spind und du erhältst eine Münze.
  • Gehe nach Norden so weit du kannst.
  • Gehe nach Osten und ziehe das Fass unter den sich drehenden Scheiben hervor. Beobachte, wie das Tor sich öffnet.
  • Gehe nach Süden und krieche weiter durch das Rohr auf dem Boden.

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Max & Mario - Dr. Düster

Max & Mario - Dr. Düsters Schatten
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 2000

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