Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz

Anmerkung

Um das Spiel lösen zu können, musst du sorgfältig alle Räume absuchen und viele vergessene Momente finden. Mit den vergessenen Momenten kannst du die Uhr zurückdrehen, und nur so wird es dir gelingen, den Schatz rechtzeitig bis Mitternacht zu finden. In dieser Lösung schreiben wir jedoch nicht auf, an welchen Stellen du vergessene Momente finden kannst.


In der Eingangshalle findest du eine Streichholzschachtel und ein Stück Papier. Klicke auf den Ritter, der vor der Küche steht, und hebe den runden Steinschlüssel auf, der nun auf den Boden rollt. Gehe die Treppe hoch in das erste Stockwerk. Im Flur findest du einen halben Schlüssel. Hinweis: Sieh dir einmal genauer die Gemälde an und lese, was unter ihnen steht.


Gehe zunächst in das Gästezimmer. Du findest dort einen Hammerstiel, ein Buch und einen weiteren Papierfetzen. Gehe wieder in den Flur und von dort aus in den Astronomieraum. Hier findest du ein Gummiband und einen weiteren Schlüssel. (Dieser ist in einem Geheimfach in dem Tisch, auf dem das Modell des Sonnensystems steht.)


Hier kannst du dich auch einer besonderen Herausforderung stellen: Du kannst ein Modell des Sonnensystems nachbilden. Und das ist, wie du sehen wirst, gar nicht einfach. In der Mitte des Modells steht die Sonne. Um sie herum musst du nun versuchen, die Planeten an die richtige Stelle des Modells zu setzen. Dafür musst du das Buch über die Planeten studieren und anhand der Daten im Buch die Planeten an die richtige Stelle im Modell setzen.


Ein Tipp: schreibe dir die Abstände der Planeten zur Sonne heraus und nummeriere sie. Der Planet mit dem geringsten Abstand bekommt die Nummer 1, der Planet mit dem zweitgeringsten Abstand bekommt die Nummer 2 und so weiter. In dem Modell musst du nun die Planeten jeweils an die richtige Stelle, d.h. in richtiger Entfernung zur Sonne, setzen. Das ist nicht ganz einfach, aber wenn du es geschafft hast, bekommst du zur Belohnung vergessene Momente.


Weiter mit: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Max & Mario - Goldschatz

Max & Mario - Die Suche nach dem Goldschatz
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 09/1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Max & Mario - Goldschatz

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max & Mario - Goldschatz (Übersicht)

beobachten  (?