Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz

Gehe wieder zurück in die Halle. Schließe die erste Türe von rechts mit einem der Schlüssel auf. Im Treppenhaus findest du einen Hammerkopf und ein weiteres Stück Papier. Ein Stückchen weiter die Treppe hoch liegt eine Batterie auf den Stufen. Wenn du weiter die Treppe hochgehen möchtest, stürzt plötzlich ein Fallgitter hoch. In der Wand bemerkst du eine kleine Öffnung. Um das Fallgitter zu öffnen, musst du den Griff mit der Öffnung benutzen. Nun kannst du weiter die Treppe heraufgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Turmzimmer findest du einen Gedichtband. Lies den Vers, der darin steht - mit dem Reim stimmt etwas nicht. Benutze das Radiergummi, und siehe da: der Vers stimmt, und ein weiterer Zettel flattert aus dem Büchlein heraus. Außerdem findest du einen Puppenkörper ohne Kopf. Den setzte du natürlich sofort mit dem Puppenkopf zusammen.

Krieche unter das Bett, um in das Uhrwerk zu gelangen. Du findest eine Feder und ein Stück Papier. Du kannst außerdem nach draußen auf das Dach der Turmuhr klettern und dort Sternbilder beobachten. Für jedes richtig gefundene Sternbild bekommst du vergessene Momente.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn du alle Sternbilder gefunden hast, gehe wieder zurück: durch das Uhrwerk und das Turmzimmer die Treppe hinunter, bis du auf dem ersten Treppenabsatz bist. Da ist ein rundes Loch in der Wand, und dort hinein passt der Steinschlüssel. Es öffnet sich ein Geheimgang, und du gelangst in einen dunklen Raum.

Du bist nun in der Krypta oder der Grabkammer. Im Moment kannst du jedoch gar nichts sehen, weil es stockdunkel ist. Mücke sieht eine Lampe - nur wo ist sie bloß? Suche den Bildschirm sorgfältig ab, bis du sie findest. Damit die Lampe leuchten kann, braucht sie zunächst einen Docht - den hast du zum Glück in der Tasche. Dann zünde sie noch mit dem Streichholz an. Und siehe da: es ist hell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du siehst hier eine Reihe von Särgen, deren Deckel offen stehen. Die Geister, die überall im Schloß spuken, gehören also eigentlich hier hinein. Wie du oben im Flur gelesen hast, hat jeder der Geister eine ganz besondere Vorliebe. Entsprechende Gegenstände - einen Löffel, ein Jagdhorn, einen Groschen, eine Nadel und eine Puppe - kannst du alle im Schloss finden. Also legst du die Gegenstände, die du bereits in der Tasche hast, in einen der Särge (den jeweils richtigen musst du selbst finden), und ein weiterer Geist kehrt in seinen Sarg zurück - und du kannst den Raum untersuchen, in dem der Geist vorher gespukt hat. Du kannst nun bereits den Löffel und die Puppe in die Särge legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe nun wieder die Treppe hoch und in die Halle. Öffne mit einem der Schlüssel die Türe zum Esszimmer. Im Esszimmer steht ein riesiger, hoher Tisch, an dem ein Geist gesessen und ein ziemliches Durcheinander hinterlassen hat. Nimm zunächst das Papier und benutze die Blume mit der Vase. Du erhältst nun einen halben Schlüssel, den du mit der anderen Hälfte zu einem kompletten Schlüssel zusammensetzen kannst. Wie kommst du nun auf den Tisch? Versuche es einmal mit der Feder. Max wird sie benutzen, um auf den Tisch zu hüpfen. Dort findest dann eine Flasche und eine Salami, in der ein kleines Gebiss steckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz
Übersicht: alle Komplettlösungen

Max & Mario - Goldschatz

Max & Mario - Die Suche nach dem Goldschatz
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 09/1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Max & Mario - Goldschatz

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max & Mario - Goldschatz (Übersicht)

beobachten  (?