Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz

Gehe nun direkt wieder in die Halle und in die erste Etage, und öffne mit dem zusammengesetzten Schlüssel die Türe zum Schlafzimmer. Hier findest du ein weiteres Papier, und unter dem Kopfkissen liegt ein Schlüssel, der die Nachtschränkchen öffnet. In der Schublade sticht sich Max an einer Nadel - autsch! Aber der kleine Stich ist schnell vergessen, und eine Nadel fehlte noch, um einen weiteren Geist in ihren Sarg zu locken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe wieder in den Flur und noch einmal in das Kinderzimmer. Öffne die kleine Türe im Schreibtisch und krieche hinein. Du gelangst in eine Art Rumpelkammer. Dort findest du ein Jagdhorn und ein weiteres Stückchen Papier. Gehe weiter in die Rumpelkammer hinein. Du findest noch ein Stück Papier. Einige Kisten stehen hier auf dem Boden, und ein kleiner Computer steht in der Ecke. Hier kannst du einiges über chemische Elemente erfahren. Mit Hilfe des Computers wird es dir gelingen, die Kisten, die jeweils für ein chemisches Element stehen, nach ihren Ordnungszahlen zu sortieren. Was das alles auf sich hat, sagt dir der Computer. Wenn du die Kisten richtig sortiert hast, gelangst du auf das Dach, und dort gibt es wieder eine kleine Belohnung zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe wieder zurück aus der Rumpelkammer durch das Kinderzimmer, den Flur, die Halle und die Treppen in die Krypta. Lege die Nadel und das Jagdhorn in die Särge.

Gehe wieder über die Treppen in die Halle, in den ersten Stock und dort in das Wohnzimmer. Nun kannst du hinter das Sofa gehen. Klopfe an die Türe. Die Schlossmaus erzählt dir, dass sie ihr Gebiss vermisst. Warte mal - da hängt doch ein kleines Gebiss in der Knoblauchsalami! Trenne das Gebiss von der Salami und gib es der Maus. Die ist nun sehr dankbar und gibt dir einen Groschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe wieder in das Wohnzimmer und nimm die Flasche mit, die dort steht. Gehe durch die Halle über die Treppen wieder in die Krypta und lege dort den Groschen in den letzten noch geöffneten Sarg. Nun haben alle Ahnen des Grafen ihren Frieden gefunden. (Und du kannst nun endlich ungestört alle Räume und Gänge des Schlosses erkunden.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe nun wieder ganz nach oben über die Treppen, die Halle und den Flur die Treppen hoch in das Turmzimmer. Falls du es nicht schon gemacht hast, musst du nun die Türe öffnen. Sie ist mit einem Code versperrt. Die Zeichen an der Türe sind Runen, und du wirst dich erinnern, daß du aus der Bibliothek ein Buch über Runen mitgenommen hast. Schlage das Buch auf und schaue dir an, welche Runen dort abgebildet sind. Diese Runen musst du auch auf der Türe finden. Wenn du mit der Maus alle richtigen Runen angeklickt hast, öffnet sich die Türe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz
Übersicht: alle Komplettlösungen

Max & Mario - Goldschatz

Max & Mario - Die Suche nach dem Goldschatz
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 09/1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Max & Mario - Goldschatz

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max & Mario - Goldschatz (Übersicht)

beobachten  (?