Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz

Aus dem Dachgeschoss kannst du eine Flasche mitnehmen. In dem Raum steht eine Schatztruhe - solltet ihr etwa schon am Ende der Suche angekommen sein? Die Truhe ist mit einem Code verschlossen, und den Code findest du heraus, indem du alle gefundenen Zettel zu einem Blatt Papier zusammensetzt. Auf dem Blatt steht 'Merlyn'. Gib diesen Namen in das Codeschloss ein, und die Truhe öffnet sich - nur leider ist es doch nicht die Schatztruhe. Du wirst jedoch mit vergessenen Momenten belohnt, die dir wieder etwas mehr Zeit verschaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun bist du im Schloss schon fast fertig. Gehe über die Treppen, den Flur, die Halle und die Küche direkt in den Keller und fülle alle Flaschen. Das große Fass öffnet sich und gibt einen geheimen Raum mit Blick auf eine zugemauerte Wand frei. Dort musst du irgendwie durch - nur wie?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Setze den Hammer aus Stiel und Kopf zusammen und löse einen der unteren Steine. Ein kleines Loch entsteht, in das du die Flasche mit dem Nitroglyzerin stellst. Dies muss nun irgendwie zur Explosion gebracht werden. Versuche es einmal so: lege die Batterie in den Hasen ein und setze den Hasen auf den Boden. Er wird nun schnurstracks auf den Sprengstoff zumarschieren und - du ahnst es schon: Max und Mücke müssen nun ganz schnell aus dem Fass springen und sich die Ohren zuhalten, da es eine kleine Explosion geben wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du gelangst nun in die Abwasserkanäle unterhalb des Schlosses. Halte dich zunächst rechts. Im nächsten Raum findest du ein Schlüsselloch. Schließe es mit einem der Schlüssel auf und gehe über die Leiter in den Raum oberhalb.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort sitzt ein ziemlich dünner Gefährte auf dem Boden, ein ziemliches Klappergestell von Skelett, der sich als Hüter des Schatzes vorstellt. Das Skelett ist ganz schön fix, schnappt sich den Schatz und verschwindet in dem Labyrinth. Nachdem du über einen Mechanismus zunächst in dem Raum eingesperrt bist, dich aber sehr schnell durch Drücken der farbigen Steine befreien kannst, musst du dem Skelett in das Labyrinth folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Max & Mario - Goldschatz
Übersicht: alle Komplettlösungen

Max & Mario - Goldschatz

Max & Mario - Die Suche nach dem Goldschatz
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 09/1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Max & Mario - Goldschatz

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Im August feiert die "Street Fighter"-Reihe von Capcom ihren 30. Geburtstag und das lässt sich das Unternehmen nat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max & Mario - Goldschatz (Übersicht)

beobachten  (?