Sechster Stock: Komplettlösung

Sechster Stock

Gehe nach Westen in den Drachen-Raum, lies das Schild, gehe dann nach Süden in den Schneewittchen-Raum und lies dort beide Schilder. Nimm dem Zwerg die Harmonika ab und hole die Knoblauchknollen aus dem Kessel.

Gehe nach Osten in den Einhorn-Raum, lies das Schild und nimm das Bonbon sowie das Horn des Einhorns. Gehe zurück in den Drachenraum.

Wirf dem Drachen den Eiswürfel ins Ohr. Gehe nach Westen in den Meerjungfern-Raum, lies das Schild und ziehe das Buch mit den Märchen von Hans-Christian Andersen auf Max oder Minni. Mücke wird einige Zeilen daraus vorlesen, worauf dir die Meerjungfrau ein Fischernetz gibt.

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Gehe nach Norden in den Nessie-Raum. Stelle die Kamera auf den Dreifuß, und Nessie wird erscheinen. Lies das Schild und gehe nach Osten in den Zombie-Raum.

Wirf das Netz auf das Zombie und nimm einen Pflock von dem Kreuz, das am nächsten zu Tür steht, durch die du hineingekommen bist. Lies das Schild und ziehe das Fledermausamulett auf die seltsam aussehende Tür, um sie zu öffnen.

Gehe durch die Tür in den Vampir-Raum, ziehe den Knoblauch auf den Sarg, und der Vampir wird erscheinen und fortfliegen. Nimm den seltsam aussehenden Schlüssel aus dem leeren Sarg und lies das Schild. Gehe den ganzen Weg zurück in den Einhorn-Raum.

Gehe nach Osten in den Wolken-Raum und benutze den Nagel, um den Schalter an der Wand kurzzuschließen. Lass die Wolke dich zur anderen Seiten hinübertragen und ziehe den Schlüssel aus dem Vampir-Raum auf die Tür.

Töte die Spinne, lies das Schild und verlasse den Raum wieder. Gehe zurück in die Empfangshalle und dann nach Osten in den Computerraum und hole dir das Passwort für den siebten Stock.

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Siebter Stock

Töte die Spinne und spiele die Harmonika, um die Tür zu öffnen.

Laufe an den kleinen Spinnen vorbei (sie stören dich nicht) und gehe nach Norden. Töte dort die Spinne und gehe nach Norden in den Fliesen-Raum (dort, wo sich auf dem Boden geheimnisvolle Inschriften befinden) und von dort nach Osten in den Rätsel-Raum. Die Tür in der Nordwand wird durch ein paar gefährlich aussehende Spinnenbeine versperrt. Du musst sie in einer bestimmten Reihenfolge anklicken, um die Tür zu öffnen (nein, das musst du schon selber herausfinden).

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Sobald du es geschafft hast, die Tür zu öffnen, gehe nach Norden in den Raum mit der großen Mutterspinne, nimm das Horn des Einhorns und stecke es in das Gerät am Boden. Ziehe es und beobachte, was geschieht!

Gehe nach Westen in den Roboterspinnen-Raum. Setze das Getriebe in die Roboterspinne ein und klettere in das Cockpit. Lass die Spinne nach Westen in das Düsterzimmer wandern.

Setze Dr. Düster außer Gefecht, befreie Max oder Minni und entkomme durch die Tür in der westlichen Wand. Klettere in die Fluchtkapsel und fliege davon.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast Die Rache des Dr. Düster zu Ende gespielt!

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Max & Mario

Max & Mario - Die Rache des Dr. Düster
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 29.09.1999
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