Komplettlösung Dunkle Schatten 2

Aller Anfang ist spannend

Am Morgen gehen wir erstmal gemütlich in die Schule. Dort bekommen wir eine Diskette. Nun gehen wir in den Park. Dort sehen wir rechts neben der Bank einen Groschenroman. Den heben wir auf und schauen ihn uns an. Wenn wir uns die Nummer notiert haben, fahren wir mit dem Bus nach Hause. Hier benutzen wir die soeben erhaltene Diskette mit unserem Computer. Da wir leider keine Ahnung von Computern haben, können wir die Diskette nicht ausprobieren. Wo wir schon mal zu Hause sind, nehmen wir den Zettel und das Flickzeug vom Tisch. Wenn wir den Zettel angeguckt haben, rufen wir Jutta an. Dazu benutzen wir das Telefon. Nachdem wir unseren Anruf getätigt haben, gehen wir in den Fahrradschuppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie repariere ich mein Fahrrad und setze dabei 2 a

Dort schauen wir uns den Busch an. Den soeben erhaltenen Schirm benutzen wir gleich mit dem Ständer. Sobald der Schirm aufgestellt ist, benutzen wir die Fahrräder und nehmen den Eimer aus dem Schuppen. Zwischen dem Gerümpel befindet sich die Werkzeugkiste, die wir öffnen. Jetzt schauen wir sie uns genau an und nehmen den Schraubendreher und den Schraubenschlüssel aus dem Werkzeugkasten. Wenn wir die zwei Gegenstände haben, heben wir noch die Luftpumpe auf. Von dem grünen Rad bauen wir das Vorderrad mit dem Schraubenschlüssel aus und benutzen es. Nun haben wir den Schlauch bekommen, den wir gleich nach einem Loch testen. Den Eimer, den wir vorhin bekommen haben, benutzen wir mit dem Wasserhahn rechts neben der Tür. Nachdem der Eimer voll ist, benutzen wir die Luftpumpe mit dem Schlauch und stecken ihn in den Eimer. Wenn wir das Loch gefunden haben, benutzen wir das Flickzeug mit dem Schlauch. Den soeben reparierten Schlauch stecken wir zurück in das Vorderrad. Nun bauen wir von unserem Fahrrad (grau) das verbogene Vorderrad aus und bauen das reparierte ein. Nun bauen wir den Sattel vom roten Fahrrad ab und stecken ihn bei unserem Fahrrad rauf. Wenn das erledigt ist, benutzen wir den Schraubenzieher mit unserem Rücklicht. Nun nehmen wir die Glühbirne an uns und stellen fest, daß die Lampe leider kaputt ist. Deshalb müssen wir sie auswechseln. Vom grünen Fahrrad öffnen wir das Rücklicht und entnehmen die Glühbirne. Die bauen wir bei uns ein und schrauben das Rücklicht zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Computeraufrüstung leicht gemacht

Nun fahren wir mit unserem Fahrrad zur Kfz-Werkstatt (befindet sich rechts unten). Dort angekommen, reden wir mit Herrn Strubick (1,1). Wenn wir das Gespräch beendet haben, fahren wir in den Kramladen (zwischen Wohnung und Busbahnhof). Hier reden wir mit Herrn Hurtig (1,3). Nachdem auch dieses Gespräch beendet ist, fahren wir wieder zu unserer Wohnung. Von unserer Wohnung aus rufen wir Elisabeth und Ralph an. Jetzt fahren wir zum Jugendzentrum und sprechen mit Ralph (1,1,1,1,1). Wenn wir fertig sind, schauen wir den Papierkorb an und nehmen die Internet-Seite. Nun müssen wir mit Mehmed reden und danach die Internet-Seite angucken. Die geben wir nun Mehmed (1,1) und wir sprechen ihn nochmal an (3,1,1,1,2,2,1). Nachdem wir hier erstmal alles erledigt haben, fahren wir zur Berufsschule. Hier ziehen wir den Netzstecker von unserem Computer. Jetzt gehen wir in den Materialraum und nehmen aus dem rechtem Regal die Taschenlampe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn wir sie haben, fahren wir zu Jutta und Kalles Wohnung. Hier benutzen wir den Bär und wir erhalten zwei Batterien. Weil wir ja einen Schraubenzieher benötigen, bewegen wir uns in die Werkstatt und reden dort mit Herrn Strubick (3,2). Wenn wir den Schraubenzieher haben, fahren wir zurück zur Berufsschule. Dort benutzen wir den Schraubenzieher mit dem Gehäuse. Die von Ralph erhaltenen Simms benutzen wir mit dem Computer. Weil wir auch noch ein CD-ROM-Laufwerk benötigen, gehen wir in den Materialraum und schrauben dort den herumstehenden Computer auf und entnehmen das CD-Laufwerk. Das erhaltene CD-ROM-Laufwerk benutzen wir mit unserem Computer in der Berufsschule. Danach schrauben wir ihn zu und stecken den Netzstecker wieder rein. Da wir uns ja alles genau anschauen, nehmen wir gleich noch den Stift vom Computertisch mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über Büroklammern, Flugblätter, Mailboxen und Roll

Wir bringen den Schraubendreher wieder zurück zur Werkstatt und fahren nach Hause. Hier rufen wir unseren Freund Jörg an (2,3,2,2,2,3). Nach der tollen Unterhaltung geht's zur Lithoanstalt. In der Anstalt sprechen wir mit Gaby (1,2)und mit Jörg (2). Vom Tisch nehmen wir die Büroklammer. Sie liegt vor der vollen Ablage. Schnell nach Hause und unter unser Bett geguckt (schaue Gerümpel an) und die Telefonkarte genommen. Wo wir schon unsere Büroklammer sehen, biegen wir sie gleich mal auf (benutze Büroklammer). Nach dieser Tat fahren wir in die Berufsschule und gehen in den Materialraum. Dort benutzen wir die Büroklammer mit der CD-Box. Nachdem sie offen ist, entnehmen wir die Wort 8.0 CD und benutzen sie mit dem Computergehäuse. Jetzt brauchen wir nur noch den Computer anmachen und schon können wir Wort 8.0 installieren. Wenn alles geglückt ist, begeben wir uns in die Lithoanstalt. In einem Korb über der Belichtungsmaschine befinden sich Jörgs Flugblätter. Die nehmen wir und gehen zu Jörgs Wohnung (1,2,1,1,2,2,1). Wenn Jörg seine Blätter bekommen hat, fahren wir wieder nach Hause

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dunkle Schatten 2: Kleine Hackerkunde und eine Rollerreparatur / Die Geschichte vom Grafikkonverter und der Entführ


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dunkle Schatten 2

Dunkle Schatten 2
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dunkle Schatten 2

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dunkle Schatten 2 (Übersicht)

beobachten  (?