Palast Uvak Khan: Komplettlösung Legende des Propheten

Palast Uvak Khan

Wir finden uns schließlich im Hof des Palastes von Uvak Khan wieder. Mit 2 Wachen reden und die Waffen abgeben. Mit allen reden, zuhören und auch Uvak Khan ansprechen. Man erhält dann schließlich eine Wachspuppe und findet links eine Lampe, die man herunterziehen kann. Wendet man nun die Wachspuppe auf die Lampe an, dann wird sie schmelzen. Nun geht es zu einem Gewichtsrätsel. Hat man 8, 10 18 in die rechte Waagschale gelegt, dann sollte eine Schublade sichtbar werden und man kann daraus ein Feuerzeug ergattern. Zwischen 2 Pfeilern des Thronsaales kann man sich Pfeil und Bogen besorgen. Geht man dann in die Mitte des Raumes, werden wir vom Falken angegriffen, müssen somit schnell sein und ihn mit Pfeil und Bogen abschießen (möglicherweise sollte man sich schon früher die Waffen ergattert haben). Reden wir nach der Kampfsequenz ein wenig, dann sollte es noch einen Schlüssel geben. Mit Qamar in der Zelle reden und schließlich in An-Nab einer Karawanserei ankommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karawanserei

Fast am Ende des Lager finden wir in einem gatter einen Menschen mit einer trächtigen Ziege und von diesem bekommen wir eine Brosche. Nun sollten wir an der Mauer ein paar Spieler finden und in ihrer Nähe ein Lupe. Die Lupe nehmen und unter den Spielern einen Kartenhändler finden, dem wir beim Spielen helfen sollten. Finde heraus, wie man die einzig möglichen Figur bewegen/plazieren muß, um zu gewinnen. Die beiden spielen Schach. Man kann den Läufer bewegen und führt ihn so, dass er direkt vor den Stein mit dem Punkt (Bauern) steht - der Bauer steht vor dem König - und das Spiel wird gewonnen sein. Jetzt darf man die Karte zwar nehmen und ansehen, aber nicht mitnehmen.

Nun zum Zelt einer Courtisanen (ganz hinten links) und drinnen reden. Eine Nadel/Stange kann noch ergattert werden und schließlich legen wir die Brosche auf den Boden, benutzen die Lupe und drücken dann mit der Nadel die Zahlen 1, 2 und 5. Die Brosche klappt zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach draußen zum Kartenhändler gehen. Jetzt kann man die Karte auf die Brosche anwenden und erhält so die Karte ins Inventar. Nun wieder mit Qamar reden, ihm folgen und weitere Gespräche, auch mit einem Schmied - alle im Ziegengatter - führen. Man erfährt etwas über eine Waffe und Schwefelsteine. Ein Schwefelstein sollte bei der Courtisanen zu finden sein. Also dorthin. Sie gibt den Stein nur gegen einen Falken heraus. Draußen an der Mauer kann aus Körben Dung/Kuhfladen ergattert werden und daneben noch eine Maus gefangen werden. Weiterhin sollte man in der Nähe des Eingangs an einem Pfeiler eine Fackel ergattern können. Hat man alles zur Courtisanen zurück. Neben ihrem Zelt steht ein kleiner Glaskrug, in dem wir die Maus plazieren. Jetzt in die Nähe der Dromedare gehen und dort auf dem Boden einen Teppich finden, den man mit dem durch die Fackel angezündeten Dung entflammen kann. Das Feuer stiftet Verwirrung und unser Held kann den Falken befreien (Kappe abnehmen und Fußfessel lösen). Der Falke fliegt zur Maus im Glas, will sie fangen und bleibt vor dem Zelt verletzt/betäubt liegen. Zurück zum Zelt der Coutisanen und wir können einen (schwarzen) Schwefelstein bekommen.

Wegen des nächsten Schwefelsteins gibt es eine Unterredung mit Rajib. Man öffnet ein Kästchen, nimmt die Tintenflasche und schüttet sie in einen Kupfertopf daneben. Links noch eine grünen Karafe finden und sie ebenfalls in den Kupfertopf geben. Dann das Innere des Topfes anklicken. Dadurch gibt es den nächsten (roten) Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Schmiede

Taleb des Schwert geben und wieder alle Gespräche führen. Jetzt gibt es ein Rätsel zu lösen und wir sollten von rechts nach links nehmen: Eine senkrechte Linie, ein Bogen mit Punkt, ein über ein Rechteck nach links zeigendes Dreieck, das Dreieck, ein über ein Rechteck nach links zeigendes Dreieck und zum Schluß den Bogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Wüste/Oase

Hier sollten wir mit etwas Suchen einen Holzzweig finden, dann trockene Zweige von einem Busch mit dem Schwert abhauen und schließlich einen Turban (die beiden letzten Dinge gibt es auf der anderen Seite des Wassers - links vom Pferd). Zurückgehen und am Boden einen größeren Stein finden, die trockenen Äste drauflegen und anzünden. Jetzt den Turban mit dem Ast verbinden und dann in die Flammen halten. Mit der nun erhaltenen Fackel kann man jetzt eine Treppe hinabsteigen. Unten angelangt das Schwert auf den kleinen See (links hinten mit Seerosenblättern) benutzen, was dazu führt, dass zunächst ein Punkt frei wird, auf den wir nochmals das Schwert anwenden und so eine Hand aufgedeckt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Legende des Propheten: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Legende des Propheten: Jerusalem

Seite 1: Komplettlösung Legende des Propheten
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legende des Propheten

Die Legende des Propheten und des Mörders

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Legende des Propheten

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legende des Propheten (Übersicht)

beobachten  (?