Komplettlösung Dunkle Schatten 3

In der Gegenwart

Nach dem Intro begibt man sich zur Großvater-Uhr, öffnet diese und wartet die nun folgende Sequenz ab. Nun begibt man sich über die Treppen ins Erdgeschoss und nimmt den Groschen aus dem Telephon an der Wand. Jetzt geht man nach links und nimmt den Staubsaugerbeutel. Nun öffnet man die Tür zum Office,geht hinein, nimmt das Bankbuch, öffnet die Schublade des Schreibtisches und nimmt die Tube mit der weißen Farbe heraus. Bernhard öffnet nun die grosse zweiflüglige Tür. Er öffnet das Gitter links vom Kamin und versucht das Gebiß rechts im Bild durch geschicktes Hinterherlaufen in das Loch unter dem Gitter zu treiben. Nun nimmt man es und geht durch die Schingtür. Wer Lust hat kann sich vorher durch Drücken des Clowns an einem Gag der Programmierer erfreuen. In der Küche nimmt man die Gabel und die beiden Kaffeekannen und begibt sich durch die Tür rechts im Bild in den Waschraum. Hier öffnet man das Cabinet und nimmt den Trichter heraus. Jetzt geht Bernhard in das 1.OG und geht dort in den 2. Raum von links. Dort nimmt man die Spasstinte, die vor einem steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In dem 1.Raum von rechts trift man einen alten Bekannten aus dem 1.Teil wieder, das grüne Tentacle, hier bedient man sich nur mit der Videokassette über der linken Box. Jetzt weiter ins 2.OG. (Wer mal eine andere Musik hören will kann ja die Stereoanlage des Tentacles anschalten) Im 2.OG öffnet man nun die linke Tür, und spricht mit Edna. Jetzt geht man weiter in den rechten Raum, dort klaut man mal wieder Weirds Hamster. Und wer Maniac Mansion 1 immer noch nicht gespielt hat, kann dies jetzt an Weirds Computer tun. Nun geht er wieder in den Keller, schaltet dort die Schleimmaschine ab und nimmt die Constructionspläne für die Superbatterie recht im Bild. Nach der nun folgenden bombastischen superharten Codeabfrage gehts ab...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


...in die Vergangenheit

Ihr werdet es nicht für möglich halten aber wenn ihr nach links geht, werdet ihr bald das bekannte Motel, nur halt 200 Jahre früher sehen. Nun wechseln wir aber noch mal kurz zu Bernhard in die Gegenwart. Er schenkt nun Dr. Fred den entkoffeinierten Kaffe ein (Wichtig: decaf coffee!). Er wirft nun die Spasstinte in die Toilette in der Zeitmaschine, die wir ab sofort nur noch Zeittoilette nennen. Nun aber endlich zurück in die Vergangenheit (tm). Man nimmt dort die Tinte aus der Toilette und geht zum eben genannten Motel. Hier öffnet man den Briefkasten und nimmt den Brief heraus. Hier gibt es nun einen weiteren Gag der Programmierer, man zieht einfach die Briefkastenfahne hoch. Nun aber ab ins Motel, dort öffnet man die bereits bekannte zweiflüglige Tür und geht weiter durch die schwingende Tür. In der Küche nimmt man das Oil und die Spagetthi und öffnet die Tür rechts im Bild. Hier nimmt man den Eimer und öffnet den Schrank links, wo eine Bürste zum Vorschein kommt, die man selbstverständlich auch mitnimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun begibt man sich durch die alte Standuhr in den Keller. Dort gibt man Red Edison das Patent für die Superbatterie und danach das Oil. Jetzt aber endlich ins 1.OG in den 2.Raum von links. Hier spricht man mit der Frau. Im nächsten Raum nimmt man nur die Weinflasche. Im 2.OG redet man nun mit dem Pferd und geht in den linken Raum. Nach dem Gespräch geht man auf den Dachboden und muss nun die Katze ablenken, damit man an die Spielzeugmaus kommt. Dies tut man, indem man sich zuerst auf das obere Bett setzt (USE), sich dann auf das untere Bett setzt, nun die untere (quitschende) Matraze auf das obere Bett legt (USE), sich auf das obere Bett legt und nun der Katze, die nun abgelenkt ist, schnell die Spielzeugmaus wegnimmt. Jetzt nimmt man den Eimer mit der roten Farbe, steigt aus dem Fenster und klettert durch den Kamin nach oben (Dies ist übrigens der schnellste Weg um vom Dachboden zum EG zu kommen und umgekehrt). (Wenn ihr wollt könnt ihr zwischendurch auch mal die armen, unschuldigen Leute mit der Spasstinte bespritzen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort angekommen geht man durch die Schwingtür in die Küche und füllt den Eimer mit Wasser (USE) und geht zurück. Jetzt gibt man Thomas Jefferson die Weinflasche und geht nach draussen zum Anfangsbild, dort mahlt man den Baum mit roter Farbe an. Nun geht man zurück und redet mit Georg Washington (2/2/2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dunkle Schatten 3: In der Zukunft...


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dunkle Schatten 3

Dunkle Schatten 3
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dunkle Schatten 3

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dunkle Schatten 3 (Übersicht)

beobachten  (?