Komplettlösung Monkey Island 3

Hinweis

Achtung: Bei Betreten einer neuen Insel immer zuerst schnell alles erkunden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1 - Das Ableben des Zombiepiraten Le Chuck

Guybrush ist dem Jahrmarkt der Verdammten entkommen und treibt in einem Scooter-Kart im Meer ohne Wasser, ohne Essen, den Tod vor Augen.

Doch plötzlich findet er sich inmitten eines Seegefechtes wieder. LeChuck ist es, der mit seiner knöchernen Mannschaft das Fort Puerto Pollo auf Plunder Island angreift, wo sich, wen wundert's, Elaine aufhält. Guybrush wird von Le Chuck gefangen genommen und findet sich in einem kleinen Raum unter Deck wieder, in dem ein niedlicher, kleiner Pirat eine dicke Kanone abfeuert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guybrush verwickelt den Kleinen sofort in eine Unterhaltung. Die Überraschung ist groß, als er feststellt, daß dieser Pirat in Wirklichkeit Wally, der Kartograph aus Monkey Island 2 ist. Er ärgert ihn ein bißchen und Wally wirft den Piratenhaken weg und weint bitterlich.

Nun wollen wir doch mal sehen, welchen Unsinn wir mit der Kanone anstellen können. Mit der Maus wird sie bewegt und ein Linksklick gibt Feuer und sofort ist die geisterhafte Armee versenkt. Ein Skelettarm im Schwimmflügel und ein Schädel kommen angeschwommen.

Guybrush nimmt sich Wally's Piratenhaken und kombiniert ihn mit dem Ladestock, der an der Wand hing. Nun hat er einen schönen Enterhaken, mit dem er den Skelettarm aus dem Wasser fischt. Und gucke da, an dem Arm hängt noch ein Entermesser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Entermesser schneidet unser Piratenheld nun das Halteseil für die Kanone durch und feuert noch einmal ... und der Rückstoß katapultiert die Kanone durch die verschlossene Tür. Le Chuck, der gerade an seiner Voodoo-Kugel bastelte, explodiert gleich mit und verschwindet als rauchendes Stiefelpaar von Bord. Das Piratenschiff kentert und Guybrush findet sich in der Schatzkammer wieder.

Er nimmt einen Beutel mit Spielgeld und findet darunter einen Diamantring. Jetzt sieht er seine Chance, aus dem Schiff zu entkommen. Schließlich ist da ein Bullauge und jeder weiß, daß man mit Diamant, Glas schneiden kann. Gesagt, getan; jedoch anstatt Guybrush hinaus kommt, strömt das Wasser hinein. Der Kahn versinkt endgültig und unser Pirat schwimmt an den Strand. Von Plunder Island.

Dort trifft er Elaine. Nach kurzem Gelaber macht er ihr endlich einen Heiratsantrag. Als Verlobungsring dient der Ring mit dem riesigen Diamanten. Dummerweise ist dieser Ring mit einem Fluch belegt und Elaine verwandelt sich in eine goldene Statue. Ob Guybrush nun ein Problem hat?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Ein hochkarätiger Fluch

Da steht unser tapferer Pirat nun und weiß mal wieder nicht weiter. In Puerto Pollo findet er ein Flugblatt, daß die Voodoo-Priesterin bei Flüchen aller Art helfen soll. Na logisch, die Tante kennen wir doch! Also geht es hurtig zum Wrack im Sumpf. Nachdem Guybrush den Totenschädel, früher bekannt als Murray, zur Genüge geärgert hat, betritt er das Wrack.

Da steht so ein selten schönes Krokodil herum, die Zunge hängt ihm weit aus dem Hals. Natürlich zieht unser Pirat daran und sofort ist die Voodoo-Priesterin wieder da. (Im Vergleich zu Monkey Island 1 + 2 hat sich ihr Aussehen entschieden verbessert).

Man unterhält sich über allerlei. Guybrush erfährt von El Pollo Diablo, dem teuflischen Huhn, vor dem alle Angst haben, vom Diamantring auf Blood Island, den er benötigt, um Elaine zu erlösen, von Hypotheken mit variablen Zinsen und noch allerlei mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 3: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monkey Island 3 (4 Themen)

Monkey Island 3

Monkey Island 3

Letzte Inhalte zum Spiel

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 3 (Übersicht)

beobachten  (?