Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monkey Island 3 - Komplettlösung

Monkey Island 3 - Komplettlösung


Anzeige

Wenn Goldbart nun den Kaugummi kaut, muß er natürlich auch ein Blase blasen. In der Blase fliegt der Goldzahn herum. Guybrush nimmt die Nadel und sticht in die Blase, welche platzt. Der Kaugummi verteilt sich über Goldbarts Kopf und unser Held kann den Goldzahn vom Boden aufheben. Mit dem Goldzahn ist Halsabschneider Bill schnell zu überzeugen, der erste Kamerad ist vorhanden.

Oberaffig: Blondbart durchsucht Guybrush vor Verlassen des Lokals. Der Zahn muß also raus. Hierzu kaut Guybrush einen Kaugummi und benutzt diesen mit dem Zahn. Anschließend inhaliert er Helium aus einem Ballon um beim erneuten Gummi+Zahnkauen eine schöne Blase zu bekommen. Diese fliegt dann auch durchs Fenster und der Zahn landet in der Matschpfütze vor dem Haus. Um den Zahn aus der Pfütze zu bekommen, wird das alte Klondike-Goldwaschverfahren angewandt. Die Kuchenform aus dem Restaurant dient als Waschteller. Guybrush benutzt sie mit dem Matsch und hat den Goldzahn.
Edward van Helgen ist das nächste Opfer. Er möchte königlich zum Duell herausgefordert und natürlich besiegt werden. Im Requisitenraum des Theaters ist ein Handschuh zu finden. Den bekommt er erst mal ins Gesicht gesemmelt. Schon geht es zum Duell. Martialisch plaziert finden sich hier drei Kisten mit Pistolen und ein Banjo.

Anzeige

Oberaffig: Die Tasche muss erst geöffnet werden, um ihn zu finden.
Guybrush klappt den Deckel der mittleren Pistolenkiste zu und kann nun das Banjo wählen. Unser Held muß nun Nachspielen, was der andere vorlegt. Dummerweise ist Edward ein guter Banjospieler. Es funktioniert so, daß Edward loslegt und ab und zu eine einzelne Note spielt. Notiere Dir, welche Saite er gezupft hat. Guybrush wird, wenn er dran ist, ebenfalls loslegen und wartet dann auf Deine Eingabe, welche Saite gespielt werden muß. Die Saiten sind von oben (1) bis unten (5) numeriert.

Nach zwei Durchgängen legt Edward so richtig los. Er quält das Banjo in einer Geschwindigkeit, die auf dieser Erde üblicherweise nicht vorkommt. Guybrush macht daher kurzen Prozeß, nimmt sich eine der Duellpistolen und schießt auf das Banjo. Nicht ganz fair, okay, aber er hat gewonnen und der zweite Matrose steht parat.

Oberaffig: Edward legt erst so richtig los, wenn drei Durchgänge vorbei sind.
Der dritte im Bunde ist Haggis. Als echter Schotte muß er im Baumstammwerfen besiegt werden. Nun, wenn man die Figur von Guybrush mit der des Schotten vergleicht, da muß sich unser Kleiner aber etwas einfallen lassen.

Anzeige

Zum Turnierplatz geht es durch das Tor in der Nähe des Brunnen. Hier liegen einige Baumstämme herum und alle sind zu schwer für unseren Piraten. Ja, wenn man einen von den Gummibäumen nehmen könnte... außerdem steht da noch ein Faß Rum auf einem Sägebock. Das muß doch für etwas zu gebrauchen sein.

Im Restaurant sitzt so ein stiller Gast. Kein Wunder, daß er still ist, denn keiner ist sonderlich fröhlich, wenn er ein gezacktes Messer im Rücken hat. Guybrush sägt mit diesem Messer den Sägebock an, das Rumfaß rollt herunter bis vor den Gummibaum und hinterläßt eine Rumspur. Achtung: Brandgefahr !

Diese wird mit dem glühenden Holzstück vom Strand angesteckt und nach einer Explosion liegt ein Gummibaumstamm parat. Nun kann der Kampf gegen Haggis gewonnen werden.

Anzeige

Jetzt brauchen wir noch ein Schiff. In der Jefarenbucht liegt ein Piratenschiff. Guybrush rudert hin und wird sofort von der Mannschaft über die Planke von Bord geschickt. Die Alternative wäre Teeren und Federn, aber die Piraten wollen ihr schönes Schiff nicht schmutzig machen.

Oberaffig: Im Beiboot ist ein Loch. Mit dem Keksschneider aus dem Restaurant schneidet Guybrush aus den Gummibäumen beim Turnierplatz einen Gummistopfen. Dieser wird mit dem Kleister, den er bei der Voodoo-Priesterin findet, ins Boot geklebt.

Anzeige