Komplettlösung Monkey Island 3

Seltsamerweise ist unserem Helden heute nach Teeren und Federn zumute. Also sägt er die Planke ab und geht wieder an Bord. Jetzt bekommt er ein schönes Federkleid. Mit diesem geht er ins Restaurant und wird sofort für El Pollo Diablo gehalten und in den Topf des Piratenschiffes gesteckt.

Hier redet der erste Offizier mit dem Kapitän Le Chimp. Da jener Kapitän nicht antwortet, verläuft das Gespräch etwas einseitig. Wenn man doch anstelle des Kapitäns antworten könnte. Guybrush öffnet das Bullauge hinter sich und verschwindet wieder.

Im Theater liegt ein Zauberstab und ein Zauberhut. Guybrush zaubert mit dem Zauberstab aus dem Hut ein Bauchrednerbuch. Mit diesem geht es zurück auf das Schiff. Guybrush steigt wieder durch das Bullauge ein und benutzt das Bauchrednerbuch mit dem Kapitän. Er bringt die Mannschaft dazu, das Schiff zu verlassen und besitzt somit das Schiff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allerdings ist Elaine nicht mehr hier, die Affen haben sie vergraben. Als einzigen Hinweis erhält er eine Karte mit dem Hinweis: 'ein X markiert die Stelle'. Guybrush geht zurück ins Theater, die Treppe hinauf zur Bühnenbeleuchtung. Er zieht am Hebel, die Beleuchtung flammt auf und da ist das X. Elaine ist im Bühnengrab auf der Bühne versteckt.

Oberaffig: Auf der Karte sind Himmelsrichtungen genannt. Diese entsprechen den Knöpfen der Bühnenbeleuchtung, die gedrückt werden müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch wie auf die Bühne kommen? Die Vorstellung läuft und Cromwell, der Schauspieler, läßt ihn nicht auf die Bühne. Cromwell jongliert mit den unterschiedlichsten Dingen. Im Requisitenraum liegen noch ein paar Kanonenkugeln herum. Von seinem Hühnerausflug hat Guybrush noch etwas Hühnerfett bei sich. Er präpariert die Kanonenkugeln damit.

Und wirklich, Cromwell will mit den Kugeln jonglieren. Dummerweise ist das mit fettigen Kugeln schwierig. Es kommt, was kommen mußte. Cromwell katapultiert sich auf seinen Schauspielkollegen und aus dem Theater. Nun kann Guybrush mit der Schaufel auf dem Grab endlich Elaine ausgraben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun fehlt noch die Karte nach Blood Island. Cromwell hatte bei den Proben erzählt, sein Manager sei bereits dort gewesen. Dieser Manager, Blassido Domingo, ist im Brimstone Beach Club zu finden. Dort darf man aber ohne Ausweis nicht hinein.

Im Restaurant, am Tisch des stillen Gastes ist ein Hühnergerippe. Da steckt ein Ausweis drin. Nun kann Guybrush den Clubstrand betreten. Leider ist der Sand am Strand zu heiß, um darüber zu laufen. Unser Pirat nimmt also drei Handtücher und steckt sie in den Eiskübel am Wurststand. Mit diesen drei nassen Handtüchern kann er sich nun einen Weg über den heißen Sand bahnen. Aber Beeilung !

Oberaffig: Der Ausweis ist hier auch im Gerippe, aber das Hühnerfleisch ist noch dran. Guybrush nimmt einen von den Butterkeksen im Restaurant und beißt hinein. Jedoch sind Maden sind in den Keksen. Diese gibt unser Held auf das Hühnchen und kann nun die Karte nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blassido ist nicht sehr hilfsbereit. Er hat zwar die Karte auf den Rücken tätowiert, aber er will sich nicht umdrehen, bis er braun ist und außerdem hat er Durst. Guybrush nimmt den Krug von Blassidos Bauch und geht durch das Tor im Zaun zurück zu Puerto Pollo.

Beim Limoverkäufer werden erstmal Krüge vertauscht. So eine Frechheit, der Kleine verkauft Limo in einem bodenlosen Krug aus. So etwas muß bestraft werden. Guybrush bestellt eine Limo und der Kleine ist furchtbar sauer, weil sein präparierter Krug weg ist. Er verschwindet und unser Held kann sich den Krug mit Limo nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 3: Kapitel 3 - Drei Laken im Wind / Normale Piratenbeleidigungen / Kapitän Röchelieus Beleidigungen / Kapitel 4 - Der Barmann, die Diebe, seine Tante un

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 3: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monkey Island 3 (4 Themen)

Monkey Island 3

Monkey Island 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 3 (Übersicht)

beobachten  (?