Kapitel 5 - Der Kuß des Spinnenaffens: Komplettlösung Monkey Island 3

Was klebt nun fast ebensogut wie Teer ? Richtig, geschmolzener Nacho-Käse. Mit dem Meißel kann sich Guybrush aus dem großem Käserad im Hinterzimmer des Hotels zwar etwas Käse nehmen, aber er muß nun noch geschmolzen werden. Vor dem Hotel steht ein großer Grill mit einem passenden Topf. Der Herbergsvater erklärt auch ohne Umschweife, wie man den Grill anzünden kann. Bei einem Vulkanausbruch läuft ein Teil der Lava unter dem Grill hindurch und erhitzt ihn somit.

Also muß der Vulkan ausbrechen. Guybrush geht in das Eingeborenendorf und erfährt von dem Eingeborenen Zitronenbirne, warum der Vulkan schon so lange nicht mehr ausgebrochen ist. Er erklärt ihm, daß der Vulkangott eine Lactoseallergie hat. Und seit die Eingeborenen ihm nur noch Rohkost opfern und kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr, ist der Schlund des Mount Sodbrand friedlich. Außerdem will er Guybrush nicht an den Vulkanschlund lassen, da dort eine Zeremonie abgehalten werden soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn man nun etwas von dem Käse in den Vulkan werfen könnte, müßte er ja eigentlich ausbrechen. Guybrush hat nur eine Möglichkeit, zum Vulkanschlund zu kommen: er muß aussehen wie ein Eingeborener. Auf dem Buffett des Dorfes liegt ein Riesenblock Tofu. In diesen schnitzt er mit dem Meißel ein Gesicht und stülpt ihn sich über. Nun hält ihn Zitronenbirne für einen Eingeborenen und darf zum Vulkanschlund. Dort wirft er den Käse in die Lava und der Vulkan bricht aus.

Beim Hotel wirft er nun den restlichen Käse in den Topf auf dem Grill. Den Schmelzkäse bringt er dann zu Haggis und bekommt die Lotion. Mit der Lotion läßt sich der verwunschene Ring von Elaines Finger lösen und der neue Verlobungsring aufziehen. Elaine verwandelt sich auch sofort zurück. Zu dumm, daß gerade jetzt Le Chucks Truppe die beiden gefangen nimmt und nach Monkey Island auf den Jahrmarkt der Verdammten bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - Der Kuß des Spinnenaffens

Guybrush findet sich gefangen in einer verminten Gondel auf dem Jahrmarkt der Verdammten wieder. Erneut ist er in der Gewalt Le Chucks und befindet sich auf Monkey Island. Nach ein paar Sätzen verhext Le Chuck Guybrush. Als unser Held die Tür der Gondel öffnet, hat er sich wieder in einen kleinen Jungen verwandelt.

Das geht so nicht. Er ist viel zu klein, um Achterbahn zu fahren oder sonst irgendwelchen Schabernack anzustellen. Wie war doch das tolle Rezept, daß er auf Blood Island gebraut hat ?. Pfeffer, Ei und Haare von einem Hund, der dich gebissen hat. Eine Pfeffermühle erhält er am Eisstand und wenn er den Kutterköter ein paar mal stupst, beißt dieser auch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Ei wird schwierig. Das Ei-Ähnlichste, daß hier zu haben ist, sind die Meringgebäcke, mit denen der Pantomime beworfen wird. Leider rückt die Hafenratte keinen heraus. Man müßte also selbst mit dem Zeug beworfen werden. Keine Frage, der Pantomime muß da weg.

Guybrush spielt mit dem Kutterköter das Spiel 'Rate mal, wie alt ich bin' und gewinnt. Als Preis nimmt er sich den Anker mit und steckt ihn in eine der Torten. Nun nervt er die Hafenratte so lange, bis sie die Torte auf den Pantomimen schießt; Knockout in der ersten Runde. Nun stellt sich Guybrush selbst in die Bude und ärgert die Hafenratte erneut. In wenigen Sekunden hat er eine Torte im Gesicht kleben. Somit sind die Zutaten komplett.

Oberaffig: Die Hafenratte läßt Guybrush nicht an die Törtchen. Mit dem Rasierschaum, dem Kuchenblech und dem Anker wird ein Wurfgeschoß erstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun braucht er noch etwas, wo er sie mischen kann. Da bietet sich doch ein Schneehörnchen an. Guten Appetit. Wo der Spinnenaffe ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 3: Kapitel 6 - Guybrush räumt mal wieder auf

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 3: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monkey Island 3 (4 Themen)

Monkey Island 3

Monkey Island 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 3 (Übersicht)

beobachten  (?