Amsterdam: Komplettlösung Abenteuer Europa

Amsterdam

In Amsterdam reden wir mit dem Junki rechts neben der Telefonzelle. Und bieten ihm dann den Apfel aus dem Inventar an (rechte Maustaste auf Junki, GEBE ICON anklicken und dann Klick mit rechter Maustaste auf Apfel. Dafür bekommen wir 10 Gulden welche wir auch gleich in den Teledonapparat stecken ( Klick mit rechter Maustaste auf Telefonzelle, BENUTZE-ICON und dann Klick mit rechter Maustaste auf das Geld im Inventar. Nun gelangen wir zur freundlichen Abgeordneten der SPD, dort betrachten wir die EU-Fahne und zählen die zwölf Mitliederstaaten auf (Belgien,Dänemark, Deutschland, Großbritanien, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxen- burg, Niederlande, Portugal, Spanien). Nun unterhalten wir uns mit der SPD-Abgeordneten mit den Dialoge: 2,2,1,1,1 3,1.

Luxemburg

In der Bank sprechen wir mit dem Herren in der Mitte des Bildes (Dialog: 1) und zeigen ihm anschließend unsere Anstecknadel aus dem Inventar ( Klick mit rechter Maustaste auf Anstecknadel und dann BENUTZE-ICON anklicken) und ge- langen so in das Besprechungszimmer wo wir folgendes tun:

  • Akte öffnen
  • Akte betrachten
  • Akte nehmen
  • Foto nehmen
  • Tabelle betrachten

Anschließend verlassen wir das Zimmer und die Bank.

Spanien

In Spanien sprechen wir zuerst mit dem Souvenierverkäufer und nehmen uns den Strohhut vom Tresen. Nun öffnen wir das Tor, doch da wir den Wächter nich verstehen besorgen wir uns beim Souvenierverkäufer ein SPANISCH Wörterbuch und sprechen nochmals mit dem Wächter doch da wir keinen Clubausweis besitzen wird uns der Zutritt verwehrt. Doch plötzlich kommt Sandy aus dem Ferienclub an uns vorbei gestürmt und läßt die Hälfte eines Flugtickets fallen, welches wir aufheben.

Amsterdam

Wieder in Amsterdam sprechen wir mit dem linken Junki und geben ihm für die Clubkarte den Jo-Jo aus dem Inventar.

Spanien

Zurück in Spanien setzen wir uns den Strohhut aus dem Inventar auf und öffnen die Tür zum Ferienclub nun brauchen wir dem Wächter nur noch die Clubkarte zeigen und wir befinden uns im Ferienklub. Dort betrachten wir den Karton (links) und nehmen dann die Kuchenbrösel daneben in unser Inventar auf. Nun nehmen wir den Papierschnitzel rechts, unten und sprechen anschließend mit dem dicken Kerl. Nun betrachten wir die vorbeifahrende Yacht worauf der DICKE verscwindet. Zum Schluß setzen wir noch das Ticket zusammen.

Weiter mit: Komplettlösung Abenteuer Europa: Lissabon / Irland / Straßburg / Irland / Chinatown

Zurück zu: Komplettlösung Abenteuer Europa: Müllkippe

Seite 1: Komplettlösung Abenteuer Europa
Übersicht: alle Komplettlösungen

Abenteuer Europa

Beliebte Tipps zu Abenteuer Europa

Abenteuer Europa (Übersicht)