Komplettlösung TKKG 8

Allgemeines

Wechsel die Personen häufiger und gehe mit ihnen mehrmals zu einem Schauplatz. Überlege genau, wo du mit welcher Figur am meisten erreichst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erster Teil

Das Rätsel des alten Kapitäns kannst du dir bei Frau Seydlitz im Hausboot abholen; es liegt in dem Zettelkasten auf ihrem Tisch. "Hör, drei Münzen musst du finden... Eine ruht im lichten Turme, bis du Riese sie befreist." Was soll das denn heißen?

Beim Bürohaus gibt es eine Tafel mit Firmenschildern; wenn du dir die beiden Plakate genauer anguckst, kommst du der Lösung schon viel näher. Aha, du musst Minigolf spielen. Klicke auf das Gebüsch und gehe zu Bahn 13.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aber wo Schläger und Ball hernehmen? Geh doch mal mit Gaby nach Hause, vielleicht findet sie etwas in ihrem Zimmer. Was ist denn das, worauf Oskar so seelenruhig schläft? Ein geheimes Loch. So, jetzt spiel mal mit Karl, der kann am besten berechnen, wie man zielen muss.

Hast du durch das Geheimloch gespielt? Und jetzt mal auf der anderen Seite des Leuchtturms geguckt - ja, tatsächlich, die erste Münze. Schnell in den Karton damit. Geh jetzt mit Karl zu Knut, dem Besitzer des Horrorladens. Frage ihn, ob Kapitän Behring ein aufregendes Leben geführt hat.

So, so. Kapitän Behring hat mal Schiffbruch erlitten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh mit Gaby zum alten Raubein Krabbe und frage ihn, ob das damals etwa Behrings Schuld war. Behring hatte getrunken! Aber er hat bereut und sich bekehrt. Frau Seydlitz erzählt dir mehr darüber, wenn du sie mit Willi befragst. In die Kapelle von Pfarrer Tizian ist Behring immer zum Beten gegangen. Ob hier auch eine weitere Münze versteckt ist? Dazu solltest du die Kapelle mal untersuchen.

Dort haben Menschen Dankesgaben ausgestellt. Ob Behring hier ...? Ein Schiff namens Bernadette? Darauf solltest du mal klicken.Wo ist die Münze denn? Was blinkt da unter dem Ständer? Super! Du hast auch die zweite Münze. Vergiss nicht, sie mitzunehmen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Willi und Frau Seydlitz verstehen sich gut, er bekommt von ihr viele Tipps. Wenn er sie nach der Lieblingskneipe Kapitän Behrings fragt, erzählt sie ihm Interessantes. Der Kapitän hat nicht nur den Alkohol aufgegeben, sondern auch eine Milchbar eröffnet. Geh da am besten gleich mal hin.

Unterhalb des Tresens findest du einen ungewöhnlichen Wandschmuck: Seemannsknoten. Ob man damit etwas anfangen kann?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 8: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 8

TKKG 8 - Das Geheimnisvolle Testament

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 8 (Übersicht)

beobachten  (?