Komplettlösung TKKG 8

Allgemeines

Wechsel die Personen häufiger und gehe mit ihnen mehrmals zu einem Schauplatz. Überlege genau, wo du mit welcher Figur am meisten erreichst.


Erster Teil

Das Rätsel des alten Kapitäns kannst du dir bei Frau Seydlitz im Hausboot abholen; es liegt in dem Zettelkasten auf ihrem Tisch. "Hör, drei Münzen musst du finden... Eine ruht im lichten Turme, bis du Riese sie befreist." Was soll das denn heißen?

Beim Bürohaus gibt es eine Tafel mit Firmenschildern; wenn du dir die beiden Plakate genauer anguckst, kommst du der Lösung schon viel näher. Aha, du musst Minigolf spielen. Klicke auf das Gebüsch und gehe zu Bahn 13.


Aber wo Schläger und Ball hernehmen? Geh doch mal mit Gaby nach Hause, vielleicht findet sie etwas in ihrem Zimmer. Was ist denn das, worauf Oskar so seelenruhig schläft? Ein geheimes Loch. So, jetzt spiel mal mit Karl, der kann am besten berechnen, wie man zielen muss.

Hast du durch das Geheimloch gespielt? Und jetzt mal auf der anderen Seite des Leuchtturms geguckt - ja, tatsächlich, die erste Münze. Schnell in den Karton damit. Geh jetzt mit Karl zu Knut, dem Besitzer des Horrorladens. Frage ihn, ob Kapitän Behring ein aufregendes Leben geführt hat.

So, so. Kapitän Behring hat mal Schiffbruch erlitten.


Geh mit Gaby zum alten Raubein Krabbe und frage ihn, ob das damals etwa Behrings Schuld war. Behring hatte getrunken! Aber er hat bereut und sich bekehrt. Frau Seydlitz erzählt dir mehr darüber, wenn du sie mit Willi befragst. In die Kapelle von Pfarrer Tizian ist Behring immer zum Beten gegangen. Ob hier auch eine weitere Münze versteckt ist? Dazu solltest du die Kapelle mal untersuchen.

Dort haben Menschen Dankesgaben ausgestellt. Ob Behring hier ...? Ein Schiff namens Bernadette? Darauf solltest du mal klicken.Wo ist die Münze denn? Was blinkt da unter dem Ständer? Super! Du hast auch die zweite Münze. Vergiss nicht, sie mitzunehmen!


Willi und Frau Seydlitz verstehen sich gut, er bekommt von ihr viele Tipps. Wenn er sie nach der Lieblingskneipe Kapitän Behrings fragt, erzählt sie ihm Interessantes. Der Kapitän hat nicht nur den Alkohol aufgegeben, sondern auch eine Milchbar eröffnet. Geh da am besten gleich mal hin.

Unterhalb des Tresens findest du einen ungewöhnlichen Wandschmuck: Seemannsknoten. Ob man damit etwas anfangen kann?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 8: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 8

TKKG 8 - Das Geheimnisvolle Testament

Letzte Inhalte zum Spiel

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 8 (Übersicht)

beobachten  (?