Zweiter Teil: Komplettlösung TKKG 8

Zweiter Teil

Karte, Glöckchen und Schablone. Was bedeutet das nur? Am besten, du fragst mal bei Frau Seydlitz nach der Bedeutung der Karte. Die aber ist verschwunden. Wenn Karl zum Minigolfplatz geht, wird er Malek treffen. Und der hat die Karte. Wie kriegt ihr sie wieder zurück?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Milchbar erfährt Karl von Robbi, wie man einem Affen eine Falle stellen kann. Ob das auch bei Malek funktioniert? Auf jeden Fall braucht man dazu einen Köder. Nimm am besten ein paar Erdnüsse aus der Milchbar mit. Schnell die Erdnüsse im Sockel des Leuchtturms versteckt und Malek das 'Geheimnis' des verborgenen Loches verraten.

Gehe jetzt wieder zu Bahn 13. Es hat geklappt! Da sitzt Malek und ist gefangen. Nun aber vorsichtig die Karte aus der Tasche stibitzt! So, die Karte hast du wieder. Aber die Bedeutung von Glöckchen und Schablone ist ja auch noch nicht klar. Wenn einer was über das Glöckchen weiß, dann doch wohl Pfarrer Tizian. Am besten, du fragst ihn mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

So eine Gemeinheit. Krabbe hat jetzt das Glöckchen, zusätzlich zu den Beweisen, die er aus Behrings Frachtraum geklaut hat. Also es hilft nichts. Das Glöckchen muss wieder her. Man müsste ihn austricksen!

Geh mit Gaby zu Krabbe an die Hafenpromenade und schlag ihm ein Tauschgeschäft vor: Glöckchen gegen Schatzkarte. Da sagt er bestimmt nicht nein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So, er hat angebissen. Also solltest du jetzt mit Gaby eine Schatzkarte fabrizieren. Besuche dazu mit Gaby Frau Seydlitz und frage nach den Seekarten, die auf ihrem Tisch liegen. Geh jetzt in Gabys Zimmer und nimm am Leuchttisch eine der beiden Seekarten aus dem Karton. Mit dem dicken roten Stift malst du ein Kreuz auf die Karte. Perfekt.

Damit du die beiden Seekarten in der Kiste nicht verwechselst, markiere mit Gaby die 'Schatzkarte' noch mit einem roten Punkt. Auf zum Hafen, und Krabbe die falsche Schatzkarte andrehen. Ha! Krabbe ist darauf reingefallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Und jetzt könnt ihr das Glöckchen endlich Pfarrer Tizian zeigen. Mal hören, was er dazu sagt.

In Gabys Zimmer kannst du jetzt die wiedereroberte Landkarte und die noch übrig gebliebene Seekarte übereinander legen. Soviel ist also klar: der Schatz befindet sich unter Wasser! Aber wo?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 8: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 8: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung TKKG 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 8

TKKG 8 - Das Geheimnisvolle Testament

Letzte Inhalte zum Spiel

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 8 (Übersicht)

beobachten  (?