Komplettlösung TKKG 8

Oh nein! Kaum, dass du mit Tim, Gaby oder Klößchen zu Behring gegangen bist, um ihn nach der Schablone zu befragen, stellt sich heraus, dass ihr die Schablone verloren habt. Tuffig-Tieselmann und Fischer haben sie gefunden. Willi macht sich auf die Spur der beiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als erstes sollte man im Redaktionsbüro recherchieren. Aber es ist schon wieder niemand da.

Na dann muss man es eben anders probieren. Willi 'lehnt' sich gegen die Tür und - hineinspaziert.

Ach, so ist das! Tuffig-Tieselmann und Fischer sind gar keine Journalisten.

Sie haben besondere Informationen über Behring und den Schatz Moyets. (Vergiss nicht, auf das Heft zu klicken!) Vielleicht sind die beiden Gauner in der Kantine? Tatsächlich. Und die Schablone haben sie auch dabei. Willi muss sich was einfallen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Horrorladen von Knut Behring wird Willi fündig. Der Sprudelspaß, das könnte vielleicht klappen. In der Kantine musst du dich an die beiden heranpirschen. Nimm das Brausepulver aus dem Kasten und schütte es in Fischers Glas. Und dann erst mal verduften.

Wenn du wieder in die Kantine gehst, kannst du die Schablone an dich nehmen. Super! Karte, Glöckchen und Schablone sind wieder da. Und jetzt kannst du endlich Behring nach der Bedeutung der Klabautermannsymbole auf der Schablone befragen. Und wirklich: Er erklärt dir, was sie bedeuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt müsst ihr euch noch ein Schiff besorgen. Wenn Tim zu Krabbe geht, erzählt der ihm von dem Fahrer der Pepita. Damit ist natürlich Robbi aus der Milchbar gemeint. Besuch ihn gleich einmal mit Tim und frage ihn nach der Yacht. Er erlaubt dir, die Pepita zu benutzen. Vergiss nicht, den Zündschlüssel mitzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Land- und Seekarte und der Schablone muss doch jetzt herauszufinden sein, wo der Schatz ist. Leg auf Gabys Leuchttisch die Karten und die Schablone übereinander. Da du ja nun weißt, was die Klabautermänner bedeuten, kannst du die Schablone richtig positionieren. Aha, der Schatz ist bei der alten Kirche von Elversbingen versteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 8: Dritter Teil

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 8: Zweiter Teil

Seite 1: Komplettlösung TKKG 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 8

TKKG 8 - Das Geheimnisvolle Testament

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 8 (Übersicht)

beobachten  (?