Wie komme ich aus dem Verlies?: Komplettlösung Fünf Freunde 1

Nimm den goldenen Schlüssel und klicke mit ihm auf das Schiffsmodel. Dort bekommst du eine Papierrolle (Schatzkarte) Gehe aus dem Zimmer (durch die Tür). Gehe aus der Höhle.(Zuerst wieder zum Felsenhaus gehen um gleich wieder zum Strand gehen) Klicke auf Alf (der Fischerjunge), der gerade versucht, ein Funkgerät zu reparieren. Rede mit Dick und nimm das Boot und fahre zur Insel. Dort angekommen, gehe zur Schlossruine. Hole den Eimer bei der Treppe. Klicke auf den Busch. Nehme jetzt die Axt und hacke den Busch ab.(Zuerst solange mit den anderen reden bis sie ins Loch schauen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hole jetzt das Seil und mache es am Stein neben dem Busch fest. Klicke noch mal auf den Busch und klettere das Seil hinunter. Im Verlies nimmst du den Eimer und befestige ihn am Seil. Wenn Timmy im Eimer nach oben gezogen wurde, kletterst du am Seil wieder nach oben. Klicke nacheinander Anne, Julian und den Stein an. Gehe in den Schacht. Suche nun den Labyrintheingang. Bei der Labyrinthverzweigung gehst du in den Labyrinthgang nach unten. Im nächsten Labyrinthgang geradeaus. Jetzt siehst du die Tür zum Schatzraum (Holztür). Verschaffe dir mit Hilfe der Axt Zutritt zum Schatzraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie komme ich aus dem Verlies?

Lösung der Geheimschrift 4:

Wenn du im Verlies eingesperrt bist, klicke auf die Spalte bei der Türe. Timmy wird ein Loch hindurch buddeln um dann von außen den Riegel zur Seite zu schieben.

Gehe hinaus und den Labyrinthgang entlang (nach rechts). Gehe in das Loch und danach zur Ruine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie locke ich den Professor vom Funkgerät weg?

Lösung der Geheimschrift 5:

Sammel die Steinchen aus dem Burghof und wirf sie in Richtung des Busches, der den Brunneneingang versteckt (Öfters wiederholen). Nach einiger Zeit geht der Professor zum Brunnen und bricht im Boden ein. Nun nimm das Seil (das auf dem Boden liegt)und klicke mit ihm auf das Efeu. Jetzt mußt Du nur noch mit dem Funkgerät Hilfe holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Fünf Freunde 1: Wie komme ich zum Wrack? / Wozu ist der goldene Schlüssel?

Seite 1: Komplettlösung Fünf Freunde 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 1

Fünf Freunde 1 - Auf Schatzsuche

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 1 (Übersicht)

beobachten  (?