Der nächste Morgen: Komplettlösung Fünf Freunde 2

Der nächste Morgen

Am nächsten Morgen klingelt es an der Türe. George geht zur Tür, jedoch versperrt Timmy ihm den Weg. Also muss er ihn irgendwie ablenken. Wie könnte man Timmy besser ablenken als mit einer Belohnung. Nimm den Knochen rechts von der Tür (in der Küche) und gib ihm den Knochen im Flur. Nun kann George die Tür ohne Probleme öffnen. Dort steht Mr. Eishold, der George einen Brief von Onkel Quentin gibt. Auch meint Eishold, dass ihm noch ein paar Informationen fehlen und ob er mal kurz im Arbeitszimmer von Quentin diese holen könnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


George sagt ihm, dass die Tür abgeschlossen ist. Mr. Eishold erinnert sich dann auch daran, dass das Arbeitszimmer verschlossen ist und geht daraufhin wieder. George wundert sich, wie Mr. Eishold es wissen kann, dass die Tür verschlossen ist und beschließt sich nun mit den anderen im Geheimversteck zu treffen (in die Küche gehen und mit jedem reden). Nun geht ihr hinunter ins Geheimversteck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Brief von Onkel Quentin

Jetzt nimmst du den Brief und gibst ihn George. Beim Lesen des Briefes fällt allen auf, dass da irgend etwas nicht passt. Zudem riecht er nach Zitrone. Sie erkennen sofort, Zitronensaft nutzt man für Geheimschrift. Nur wie macht man diese sichtbar? Gehe ins Geheimversteck und benutze den Brief mit der Laterne. Fast wäre Dick der Brief dabei verbrannt. Also müssen sich die Fünf Freunde eine andere Möglichkeit suchen, die Schrift sichtbar zu machen. Es wäre zu gefährlich es nochmals mit der Kerze zu versuchen. Dick und Anne gehen nun zum Felsenhaus. Wie erwärmen wir jetzt den Brief?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Aktion mit dem Bügeleisen

Tante Fanny ist gerade am Bügeln. Das ist die Lösung. Nur wie bringen wir Tante Fanny dazu, dass sie uns kurz ihr Bügeleisen ausleiht? Ganz einfach: Du benötigst dazu nur die durchgeknallte Sicherung, die im Schuppen auf dem Tisch liegt. Nun gehst du in den Flur, öffnest den Sicherungskasten (Bild ganz links an der Wand). Dann lockerst du eine Sicherung (auf die Sicherung klicken). Tante Fanny merkt es, kann das Problem aber sofort beheben. Somit musst du es auf eine andere Art versuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Öffne erneut den Sicherungskasten, ersetze aber nun die funktionierende Sicherung gegen die defekte (mit kaputter Sicherung aus dem Inventory auf den Sicherungskasten klicken). Tante Fanny muss nun in die Stadt, eine neue Sicherung kaufen. Nun steht der Entschlüsselung der Nachricht nichts mehr entgegen. Setze jetzt wieder die funktionierende Sicherung ein. Danach gehst du wieder in die Küche. Benutze jetzt den Brief mit dem Bügeleisen um die Geheimschrift sichtbar zu machen. Quentin schreibt von einem Leuchtzeichen das er um 12:00 geben wird, wenn alles klar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fünf Freunde 2: George und Julian am Leuchtturm / Was müssen George und Julian nun machen? / Lichtzeichen

Zurück zu: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Das Paket für Mr. Eishold / Gipsabdruck ausgraben

Seite 1: Komplettlösung Fünf Freunde 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Fünf Freunde 2

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 2 (Übersicht)

beobachten  (?