George und Julian am Leuchtturm: Komplettlösung Fünf Freunde 2

George und Julian am Leuchtturm

Timmy hat hier (beim Leuchtturm) etwas aufgespürt. Mit Mr. Eishold können sie nur durchs Fenster reden, da die Tür frisch gestrichen ist und bis zum nächsten Morgen nicht angefasst werden darf. Eishold hat aber etwas dagegen, dass die zwei mit ihm durch das Fenster reden wollen, reagiert nur mit 'Verschwinde' und lässt den Rollladen herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Was müssen George und Julian nun machen?

Als erstes müssen die beiden etwas zwischen den Rollladen klemmen, so dass Mr. Eishold diesen nicht mehr ganz nach unten lassen kann. Also klemmen die zwei das Ruder, das sie zuvor im Geheimversteck (liegt dort auf dem Boden) mitgenommen haben, dazwischen. Als nächstes müssen sie ein Um-die-Ecke-Guck-Rohr bauen (Periskop). Dazu brauchen sie das Regenrohr links vom Schuppen (kann mit dem Schraubenzieher, der sich im Schuppen auf dem Boden befindet, abgeschraubt werden). Zusätzlich brauchen die zwei noch 2 Spiegel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einer hängt an der Badtüre im Jungenzimmer und der 2. (ein Unterteller) befindet sich in der Kiste im Flur, links von der Küchentüre (Dieser muss zuerst noch poliert werden bevor er eingebaut werden kann à mit dem Poliermittel benutzen, das sich ebenfalls in der Kiste befindet). Nun nur noch alles zusammenbauen und das Um-die-Ecke-Guck-Rohr am Fenster von Mr. Eishold verwenden. In der Periskopansicht kannst du dir dann das Zimmer von Mr. Eishold ansehen. Du solltest dir dabei den Computer genauer betrachten. Dann wenn Eishold hereinkommt, beobachtet George Mr. Eishold bei seiner Arbeit am Computer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lichtzeichen

Später treffen sich die Fünf Freunde wieder im Geheimversteck. Nun erinnern sie sich an die Lichtzeichen. Vom Gästezimmer haben sie den besten Ausblick auf die Insel. Aber mit bloßem Auge erkennt man nicht sehr viel. Deshalb nimmst du das Fernglas zur Hilfe (mit dem Fernglas auf das Fenster klicken). Und siehe da Onkel Quentin sendet Lichtzeichen. 3x lang, 3x kurzes S.O.S.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Der Weg zur Insel

Die Fünf Freunde beschließen, sofort auf die Insel zu fahren und Onkel Quentin zu helfen (klick auf das Fischerboot am Strand). Nun beginnt die Fahrt zur Insel. Mit dieser Karte dürfte es kein Problem sein, den richtigen Weg zu finden (einfach der weißen Linie folgen):

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Auf der Insel angekommen / Feuer machen / Zurück auf dem Festland - Suche nach den Plänen / Mr. Boonsen benachrichtigen - Eisholds Zimmer

Zurück zu: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Der nächste Morgen / Der Brief von Onkel Quentin / Die Aktion mit dem Bügeleisen

Seite 1: Komplettlösung Fünf Freunde 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Fünf Freunde 2

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 2 (Übersicht)

beobachten  (?