Auf der Insel angekommen: Komplettlösung Fünf Freunde 2

Auf der Insel angekommen

Dort angekommen teilen sich die Fünf auf. Dick und George gehen zum silbernen Turm und sehen gerade noch wie Onkel Quentin die Tür hinter sich schließt. Die zwei rufen ihm hinterher, doch er hört es nicht. Nun versucht Dick mit Hilfe des Schraubenziehers die Türe zu öffnen. Es gelingt ihm aber nicht. George geht dann die anderen zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuer machen

Nun macht Dick ein Feuer mit Hilfe des Reisigholzes (links unten) und den Streichhölzern, die auf dem Tisch in der Fischerhütte liegen. Als das Feuer brennt, kommen auch schon die anderen, auch Onkel Quentin hat den Rauch bemerkt. Doch er hat kaum Zeit, da der Generator überlädt. Er gibt George den Schlüssel und gibt ihr den Auftrag, nachzusehen, ob alle Pläne noch da sind. Die Teile sind verteilt, der erste Teil hat etwas mit einem Fisch zu tun. Onkel Quentin ist nun schon wieder in seinem Labor verschwunden und die Fünf Freunde fahren zurück zum Festland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück auf dem Festland - Suche nach den Plänen

Im Felsenhaus verteilen sie sich, um möglichst schnell einen weiteren Hinweis zu finden. George übernimmt das Arbeitszimmer seines Vaters. Sie erkennt sofort, dass hier eingebrochen wurde. Am Fenster hängt noch ein Stofffetzen den du auf jeden Fall mitnehmen solltest. Des weiteren findest du einen Teil des Planes unter dem Teppich in dem Geheimfach, welches du mit dem Schraubenzieher öffnest. Doch leider ist der Briefumschlag, welcher sich dort befindet, leer. Nun schließt du wieder das Geheimfach, schiebst den Teppich wieder zurück und verlässt das Arbeitszimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außer George hat weder Anne noch Julian etwas gefunden. Nun gehst du zu Alf und befragst ihn über die 4 Fische die an der Wand in seiner Hütte hängen. Danach triffst du Julian wieder im Arbeitszimmer. Ihr solltet euch nun die verschiedenen Fischbücher ansehen (Julian anklicken). Dann finden die zwei im Moby Dick Buch einen weiteren Hinweis: einen Schmetterling. Gehe nun in den Flur und betrachte dir die Schmetterlingssammlung rechts an der Wand. Der nächste Hinweis: Schiff. Auf ins Arbeitszimmer und nimm das Schiff unter die Lupe. Unten am Schiff ist eine klappe mit einem Geheimfach: Teil 3, mit einem Hinweis auf den Teppich. (Teil 4 wäre dann unter dem Teppich, aber das haben wir ja bereits gefunden).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mr. Boonsen benachrichtigen - Eisholds Zimmer

Nun beschließen die drei, wieder zurück zu Dick zu gehen. Danach statten sie Mr. Boonsen einen Besuch ab, erzählen ihm alles was geschah und geben ihm den Stofffetzen als Beweis. Dieser geht daraufhin sofort los und holt die Polizei. Nun untersuchen die Fünf Freunde Mr. Eisholds Zimmer etwas genauer. Zur Sicherheit, nicht dass Mr. Eishold plötzlich auftaucht, geht nur Dick in das Zimmer. Er betrachtet sich nun den Zettel rechts oben am Monitor genauer. Eines der 3 Wörter ist das Kennwort ('MAGGY'). Er findet Teil 4 eingescannt und ein paar weitere Informationen am Computer. Nun berichtet Dick den anderen und dann gehen die fünf so schnell wie möglich auf die Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Erneut auf der Insel / Eingesperrt

Zurück zu: Komplettlösung Fünf Freunde 2: George und Julian am Leuchtturm / Was müssen George und Julian nun machen? / Lichtzeichen

Seite 1: Komplettlösung Fünf Freunde 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Fünf Freunde 2

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 2 (Übersicht)

beobachten  (?