Komplettlösung - Seite 10

  • vertausche Feld 12 mit Feld 14
  • vertausche Feld 2 mit Feld 15
  • vertausche Feld 7 mit Feld 16
  • vertausche Feld 8 mit Feld 9
  • vertausche Feld 7 mit Feld 10
  • vertausche Feld 4 mit Feld 11
  • vertausche Feld 2 mit Feld 12
  • vertausche Feld 2 mit Feld 5
  • vertausche Feld 1 mit Feld 3
  • vertausche Feld 7 mit Feld 6
  • vertausche Feld 3 mit Feld 8

Nun sind greifen die Zahnräder alle in einander. Betätige den Hebel rechts. Der Holzkasten schließt sich von selber, doch die Pumpe läuft immer noch nicht.

Geh die Treppe hinunter und betätige den Hebel neben dem großen Wasserrad. Jetzt funktioniert die Pumpe. Die gesamte Schule wird mit Wasser versorgt, so dass sich die Brunnen füllen und die Wasserspeier ihre Tätigkeit aufnehmen können. Nur der Wasserspeier beim magischen Pflanzbereich bleibt noch trocken. (Save3)

Also kehrst Du zurück in den Garten und gehst geradewegs zum magischen Pflanzbereich. Zwischen dem Pavillon und diesem Bereich ist noch einmal ein Hebel, den Du betätigen musst. Dann füllt sich auch dieser Graben mit Wasser. Es fehlt noch etwas. Maya sprach davon Mustavio um einen Samen des Nigilisbaums zu bitten, also versuchst Du es auf die gleiche Weise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wald

Geh in den Wald zurück zu Mustavio. Du kannst durch den Haupteingang und dann den Waldweg nach rechts nehmen oder durch den Maschinenraum wie gehabt gehen.

Mit Mustavio sprichst Du über die Akademie. Der Hausmeister ist Mustavios Freund und hat ihm immer geholfen seine Waren aus der Schule in die Kutsch zu bringen. Er bittet Dich nach dem Hausmeister zu suchen. Da dieser aber nicht auffindbar ist, sollst Du ihm helfen. Im Gegenzug bekommst Du 2 Spielfiguren für das Labyrinth des Minotaurus. Du sollst herausfinden, wo sich die Kisten und Fässer mit der Aufschrift Mustavio im Schloss befinden. Da Du dies bereits weißt, sprichst Du ihn erneut an und teilst es ihm mit. Daraufhin bekommst Du 2 Figuren für das Spiel. Mit diesen Figuren kannst Du das Spiel allerdings nur einmal gewinnen und bekommst den Gegenstand, den der Goblin in der Hand hält. Über den Samen des Baumes kannst Du leider nicht sprechen. Aber wenigstens hast Du jetzt Spielfiguren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh über die Brücke auf die andere Seite des Flusses. Wieder hat Lydia eine Vision. Dieses Mal sieht sie Celeste vor dem Baummann sitzen und mit ihm reden. Sie zeigt diesem ein Portrait ihrer Mutter. Celeste sieht ihr so ähnlich, das der Baummann glaubt es sei ein Bild von ihr. Trotz dieser Ähnlichkeit scheint Nathaniel seine Tochter nicht so zu lieben, wie er seine Frau geliebt hat. Die Szene wechselt und Lydia befindet sich am Grab von Celestes Mutter. Es ist kurz nach dem Tod der Mutter und die beiden sind noch Kinder. Keine von Lydias Worten konnte ihre Freundin trösten und schon damals sprach der Vater ziemlich hart mit seiner Tochter.

Als Lydia erwacht ist Zak mal wieder verschwunden, da er ja nicht auf diese Lichtung geht. Beim Baummann steht Mustavio, doch Du kannst Dich nicht mit ihm unterhalten. Versuch daher noch einmal mit dem Baummann zu sprechen, doch auch dieser reagiert nicht. Lydia kommt die Idee die Spieluhr des Amuletts zu gebrauchen, doch dann fällt ihr wieder ein, dass sie defekt ist und erst repariert werden muss. Mit dem richtigen Werkzeug schafft sie es vielleicht selber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keller der Akademie

Kehre zurück in die Schule und in den Garten. Geh noch einmal zu der Stelle, an der Du die Puppe gefunden hast und dort in den Keller, denn dort gab es noch eine Geheimtür. Geh zunächst nach rechts hinten und dort die Treppe hinunter. Steig auch die nächste Treppe hinab. Dann nach hinten zum 2. Gewölbebogen.

Schau Dir den Mechanismus der Tür genauer an. Auf dem Schreibtisch des Hausmeisters hast Du ein altes Pergament mit den Buchstaben m b ? f ? x gefunden. Dir fehlen jedoch noch Buchstagen. Vor Dir siehst Du die Buchstaben m s K. Klickst Du jetzt das m an, tauchen 3 neue Buchstaben auf. Es gilt herauszufinden welche Buchstaben an den fehlenden Stellen eingesetzt werden müssen und diese auch zu betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • m s K = m
  • c s b = b
  • x t r = t (das x fällt flach, da es zum Schluss der Kombination noch einmal vorkommt. Du hast das t und das r zur Auswahl. Da das b vorher an letzter Stelle gestanden hat und das m an erster Stelle, wählst Du das t aus)
  • f m K = f (zum einen kennst Du das f aus dem Pergament und zum anderen ist es wieder eine Stelle weiter nach vorne gerückt)
  • r t c = c (das t hattest Du schon. Das c liegt wieder an letzter Stelle, also eine Position weiter als das f, daher wählst Du dieses aus.)
  • x m s = x (laut Pergament)

Die Kombination lautet somit: m b t f c x.

Die Geheimtür öffnet sich. (Save4)

Geh hinein. Du landest wieder im Weinkeller und stellst fest, dass Mustavio seine Fässer bereits abgeholt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 4 +#8211 Zaks Verwandlung

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 3 +#8211 Die Nigilisfrucht

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?