Kapitel 4 +#8211 Zaks Verwandlung: Komplettlösung

Labyrinth des Minotaurus

Es wird Zeit das Spiel zu testen. Geh wieder in den Garten und dort die Treppe hinauf ins Gebäude hinein.

Sieh Dir das Spiel näher an. Du führst die grüne Spielfigur links und musst zur Treppe oben links gelangen ohne vom Minotaurus erwischt zu werden. Das ist nicht ganz einfach, denn für jedes Feld, dass Du vorrückst, geht der Minotaurus 2 Felder vor. Versuche so zu ziehen, dass der Minotaurus hinter den Barrieren gefangen ist, denn er bevorzugt es waagerecht zu ziehen und zieht nur dann senkrecht, wenn es nicht anders geht. Allerdings gibt es ein paar Barrieren, die nicht nur aus einem waagerechten Balken bestehen, sondern auch aus einem senkrechten. Versuche den Minotaurus hinter eine solche Barriere zu führen und ihn so an seinen nächsten Zügen zu hindern, um mehr Zeit zu bekommen. Ziehe wie folgt:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • 2-mal nach oben
  • 3-mal nach unten
  • 5-mal nach rechts (der Minotaurus ist blockiert)
  • 3-mal nach oben (jetzt läuft er wieder weiter)
  • 1-mal nach links (wieder ist Dein Gegner blockiert)
  • 2-mal nach oben
  • 2-mal nach rechts (der Minotaurus ist zwar ein Stückchen weit gekommen, sitzt aber jetzt entgültig fest)
  • 6-mal nach links und zur Treppe hinaus aus dem Labyrinth

Hast Du es geschafft, erhältst Du den Nigilissamen, den der kleine Goblin in der Hand gehalten hat. Dies ist das letzte Teil, dass Dir fehlt, um die Frucht des Nigilisbaums zu erhalten. (Save5)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Garten der Akademie

Geh zurück zur Pflanzstelle im Garten. Klicke die Pflanzstelle an. Daraufhin setzt Lydia den Samen ein. Die beiden warten, doch nichts tut sich. Dann fällt Zak ein, dass die Zauberformel noch gesprochen werden muss. Also gehen die beiden auf Abstand und Lydia spricht die Formel. Der Samen keimt und ein wunderschöner Baum wächst in Windeseile. Leider wächst er so hoch, dass Lydia nicht an die Früchte kommt. Dann fällt ihr der Balkon vor dem Studierzimmer 2 auf, von dem aus sie eventuell heran kommt. Also wieder auf nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Studierzimmer2 der Akademie

Geh zurück ins Schulgebäude und hier nach rechts, bis das Bild die Richtung wechselt. Dann nach links bis zum Wandteppich und hier die Treppe nach oben. Dann wieder nach rechts zur nächsten Treppe und auch diese hinauf. Durch die Tür nach draußen und dort ganz nach links ins Studierzimmer1. Links im Zimmer durch die nächste Tür und wieder hinauf. Den Balkon immer weiter gehen, bis zum Eingang zum Studierzimmer2. Genau davor ist die Krone des Nigilisbaums. Sieh Dir den Baum an und nimm eine Nigilisfrucht an Dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 +#8211 Zaks Verwandlung

Ansicht vergrössern!
Verzauberter Kreuzweg in der Akademie

Geh wieder zurück. Von oben siehst Du im unteren Bereich Mustavio in der Schule herumlaufen. Geh also durch das Studierzimmer1 wieder nach unten. Nach der langen Treppe nach rechts und die hintere Treppe nehmen. Dort steht Mustavio bei den Bücherregalen. Er hat Dich gesucht, weil er in seinen Kisten Ersatzteil für Dein Amulett gefunden hat. Du musst nur noch Werkzeug besorgen, dann repariert er es Dir kostenlos, weil Du heute Deinen ersten Schultag hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 12

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 10

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?