Komplettlösung - Seite 12

Maschinenraum der Akademie

Kehre zurück in die Eingangshalle und von dort aus in den Maschinenraum. Gleich am Eingang in dem Raum, in dem Du Zak aus dem Schrank befreit hast, findest Du im Regal neben den Kisten und Säcken die Werkzeuge des Hausmeisters.

Geh damit zurück zu Mustavio. Er repariert das Amulett, dessen Spieluhr wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt kannst Du vielleicht mit dem Baummann sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lichtung im Wald

Kehre zurück auf die Lichtung. Natürlich alleine, denn der Angsthase Zak bleibt wieder bei der Brücke liegen. Klicke den Baum an. Er ist ein Baum-Ent und heißt Elvandar. Celeste kennt er und ist neugierig Dich kennen zu lernen, da Celeste oft von Dir gesprochen hat. Lydias Freundin war bei ihrem letzten Besuch sehr traurig. Doch Elvandar weiß nur, dass sie Probleme mit ihrem Vater hatte. Was in der Schule vor sich geht, kann er Dir auch nicht sagen. Den Namen Zak hat Elvandar noch nie gehört, doch ist er sicher, dass er auch nie gehört hat, dass es eine bösartige magische Kreatur gibt. Diese ähneln meist im Charakter ihren Meistern. Mustavio kennt er, denn die Zauberer haben Elvandar versichert, dass der Händler dem Wald keinen Schaden zufügen wird. Elvandar selber ist älter als die Schule und hat den Zauberern erlaubt hier die Akademie zu bauen, wenn sie die Natur schützen werden. Vor einiger Zeit war ein Student bei ihm. Elvandar wurde von einem Schmerz wach und sah, wie der Student ein Stück Rinde aus ihm herausschnitt. Als Elvandar aufstöhnte erschrak der Student sich und lief davon. Dabei verlor er eben dieses Notizbuch, welches Lydia gefunden hat. Bitte ihn um Hilfe wegen der Heidenblume. Da Lydia verspricht mit Celeste zurück zu kommen, sobald sie ihre Freundin gefunden hat, lässt Elvandar eine Heidenblume wachsen, welche Lydia sofort an sich nimmt. Die letzte Zutat für den Trank befindet sich somit in Deinem Inventar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Küche der Akademie

Kehre zu Zak und dann zusammen in die Schule zurück. Geh gleich in Richtung Garten und von dort aus durch den Speisesaal in die Küche. Hier schaust Du Dir die Feuerstelle in der Ecke noch einmal an. Lydia stellt fest, dass ihr alles zusammen habt, Feuerstelle und Zutaten, bis auf den Kessel. Beide schauen sich in der Küche um, können jedoch keinen Kessel finden. Also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Kessel aus dem Weinkeller hinauf zu schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weinkeller der Akademie

Geh zum Speiseaufzug. Sieh jedoch kurz vor dem Speiseaufzug links aus dem Fenster. Lydia zieht es in Erwägung über das kleine Dach hinauf zum Prüfungsraum zu gelangen. Doch Zak will davon nichts hören. Fahr mit dem Speisenaufzug in den Weinkeller hinunter. Hier gehst Du ganz nach unten zum Kessel. Wenn die Holzplattform mittels des Hebels in der kleinen Kammer hinter Dir herunter gefahren ist, zieht Lydia den Kessel dorthinauf, wenn Du diesen anklickst.

Dann gehst Du in die kleine Kammer und betätigst noch einmal den Hebel, damit die Holzplattform mit dem Kessel darauf sich hebt. Steig die Treppe eine Etage nach oben und zieh den Kessel zum Speiseaufzug. Dann klickst Du den Speiseaufzug an und betätigst den blauen Knopf. Der Kessel wird hinauf in die Küche gefahren. Doch jetzt kannst Du nicht mehr über diesen Weg nach oben.

Da Du aber die Geheimtür geöffnet hast, gehst Du wieder hinunter und durch sie hindurch in den Keller. Steig nach oben und hinaus in den Garten. Von dort aus zurück in die Küche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Küche der Akademie

Geh zum Speisenaufzug und zieh den Kessel hinüber zur magischen Feuerstelle. (Save2)

Jetzt sind die Zutaten an der Reihe. Klicke den Kessel an. Lydia gibt die Zutaten von selber hinein. Anschließend will sie Zak den Trank geben, zögert aber einen Moment, weil er darauf brennt sich bei den Studenten zu rächen, die ihm das angeblich angetan haben. Zak ist jedoch schneller und hat den Trank eingenommen, bevor Lydia ihn zurück ziehen kann. Kurz darauf fällt er wie tot um. Lydia will schnell etwas kaltes Wasser holen. Doch dazu kommt sie nicht, denn wieder ereilt sie eine Vision.

Dieses Mal sitzt Celeste am Sterbebett ihrer Mutter. Auch Nathaniel ist ihm Raum. Er fragt sich wozu all sein Wissen und seine Macht als Zauberer gut ist, wenn er dem Menschen, der ihm am wertvollsten ist, nicht helfen kann. Er muss zusehen, wie seine Frau stirbt. Wieder wechselt die Szene und die erwachsene Celeste sitzt am Bett ihrer Mutter. Sie hat festgestellt, dass ihr Vater seit dem Tod der Mutter wie ausgewechselt ist. Es ist, als ob mit der Mutter auch alle die Freunde im Vater gestorben wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 5 +#8211 Die 2. und 3. Prüfung

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 4 +#8211 Zaks Verwandlung

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63

Keepsake (Übersicht)