Kapitel 5 +#8211 Die 2. und 3. Prüfung: Komplettlösung

Kapitel 5 +#8211 Die 2. und 3. Prüfung

Ansicht vergrössern!
2. Prüfungsraum

Lydia erwacht und findet sich vor der Tür zum 2. Prüfungsraum wieder. Sie will schnell zurück zu Zak eilen, um nachzusehen, ob er Hilfe braucht, da stolpert sie bald über eine kleine Katze. Sie wundert sich noch, dass es noch ein Wesen hier in der Schule gibt, als Zak ihr aus dem Körper der Katze antwortet. Die Verwandlung hat also nicht so ganz funktioniert. Statt ein Drache zu werden, ist er eine Katze geworden.

Öffne die Tür auf die bekannte Weise und geh hinein. Leider hört der Balkon abrupt auf und die Treppe ist auf der anderen Seite. Du musst aber zum gegenüberliegenden Balkon gelangen. Betätige den Hebel vor dem Ende des Balkons. Daraufhin wird die Treppe zu einer Brücke ausgefahren. Allerdings eine Etage höher, was Dich nicht weiter bringt. Es bleibt Euch also nichts anderes übrig, als den Prüfungsraum über das Dach von der Küche aus zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Küche der Akademie

Kehre also in die Küche zurück. Klicke das Fenster über der Küchenarbeitsplatte an. Wieder entbrennt eine Diskussion, weil Zak sich nicht traut über die Dächer der Schule zu balancieren. Schließlich gibt er nach und klettert aus dem Fenster. Für eine Katze dürfte dies ja auch die einfachste Übung sein. Er balanciert über die Dächer natürlich nicht ohne das Vogelnest und den Drachen zu bemerken. Außerdem frönt er tüchtig seiner Höhenangst, spricht sich aber selber Mut zu und gelangt schließlich oben in den oberen Teil des 2. Prüfungsraumes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfung der Weisheit

Jetzt gilt es mittels der Hebel die Treppe so zu verstellen, dass Lydia auf die andere Seite zur Prüfung gelangt. Dabei kannst Du zwischen Lydia und Zak hin und herschalten, wenn Du den Hebel bei der jeweiligen Person anklickst. Dir bleibt die Wahl den Hebel zu betätigen, zum Partner zu wechseln, oder Dich noch einmal umzusehen. Du musst die beiden immer abwechselnd eine Aktion durchführen lassen. Mal Hebel betätigen, mal auf die andere Seite gehen. Gehe wie folgt vor:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • zur Zeit steht Lydia links unten und Zak rechts oben. Beide müssen aber nach rechts unten gelangen.
  • Wechsele zunächst zu Zak (Die Wechsel werden ab hier nicht mehr erwähnt)
  • Lass Zak über die Brücke auf die andere Seite gehen
  • Zak soll dort den Hebel betätigen.
  • Lydia soll die Treppe hoch gehen (Zak befindet sich nun links oben und Lydia rechts oben)
  • Zak soll seinen Hebel betätigen
  • Lydia soll den Hebel betätigen
  • Zak soll die Treppe hinunter gehen (er befindet sich jetzt rechts unten vor der Prüfung und Lydia rechts oben)
  • Lydia soll den Hebel ziehen
  • Lydia soll hinüber auf die andere Seite gehen
  • Wieder betätigt Lydia den Hebel
  • Zak zieht am Hebel
  • Zak geht rüber auf die andere Seite (Lydia befindet sich jetzt links oben und Zak links unten)
  • Zak muss den Hebel ziehen
  • Lydia geht die Treppe hinunter zur Prüfung
  • Zak zieht noch einmal am Hebel
  • Lydia betätigt jetzt noch 2-mal ihren Hebel bei der Prüfung, damit Zak zu ihr gelangen kann

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beide sind nun rechts unten. (Save2)

Jetzt kann sich Lydia der 2. Prüfung zuwenden. Klicke die Statue im Hintergrund an. Rechts und links ist jeweils ein Hebel. Der linke Hebel dreht den unteren Teil der Statue und der rechte den oberen Teil. Auf dem oberen Teil sind 8 Runen aufgereiht:

  • grün = Slund die Geisterrune
  • blau = Undar die Wasserrune
  • weiß = Aetern die Himmelsrune
  • beige = Dria die Naturrune
  • weiß mit Kreis = Gradion die Energierune
  • braun mit gelb = Kyros die Feuerrune
  • braun mit rot = Nexan die Bewegungsrune
  • gelb = Orlos die Erdrune

Im Sockel, der sich mit dem linken Hebel drehen lässt sind 4 Sprüche eingemeißelt:

1. Heulen außer Sicht. Liebkosung ohne zu berühren. Flüstern in der Nacht, das wird nicht viel erklären

2. Wenn Du bist bei mir, bist Du niemals allein. Wenn ich mich verstecke vor Dir, wirst du ohne Freund sein.

3. Hart wie Stein oder weich wie samt. Ich bin die Quelle für Leben und Tod und wenn Dein letzter Tanz kommt, empfangen Dich meine Arme gut

4. Es ist überall, doch nicht zu fassen. Es ist Dein Besitz, doch besitzt es Dich. Es kann Dich durch Pech verlassen, doch das wäre das Ende für Dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 6 +#8211 Der erste Rundgang durch die Schu

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 12

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?