Kapitel 6 +#8211 Der erste Rundgang durch die Schu: Komplettlösung

  • Der 1. Spruch kann deutlich dem Wind und somit dem Himmel zugeordnet werden.
  • Der 3. Spruch ist die Natur, denn sie kommt in verschiedenen Formen vor und nach dem Tod kehren wir in ihren Schoß zurück.
  • Der 4. Spruch ist der Geist, sprich das Denkvermögen eines Menschen. Jeder besitzt den Geist, doch beherrscht der Verstand einen auch allzu oft.
  • Der 2. Spruch ist etwas schwieriger. Doch kann man ihn schließlich dem Feuer zuordnen, denn ohne Wärme im Leben ist mal alleine.

1. Heulen! = Himmelsrune

2. Wenn! = Feuerrune

3. Hart! = Naturrune

4. Es ! = Geisterrune

Drehe die Sockel so, das oben die entsprechende Rune vorne ist und unten der dazugehörige Spruch. Betätige dann den blauen Knopf zwischen Rune und Spruch. Dreh die Sockel in die nächste Stellung und wiederhole das bei alle 4 Sprüchen, bis über jedem Spruch die richtige Rune zu sehen ist. Anschließend betätigst Du ganz unten den blauen Knopf. Wieder ist eine Prüfung bestanden und ein weiterer Wächter zieht sich aus dem Kreis zurück. (Save3)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfung der Angst

Bleibt nur noch eine Prüfung übrig. Der Raum befindet sich auf der flüsternden Treppe. In den Akademieräumen hier unten hast Du außerdem alles erledigt. Geh also zurück in die Eingangshalle und dort die breite Treppe hinter dem Tor hinauf. Steig dann links 3 Treppen weiter hinauf und öffne den 3. und letzten Prüfungsraum. Lydia wundert sich, dass sie nicht vor einer Aufgabe steht, doch Zak sagt ihr, dass die Prüfung gleich beginnen wird.

Schon wird es dunkel um Lydia. Kurz darauf steht sie vor ihrem eigenen Elternhaus, welches in Flammen steht. Sie sieht sich selber als kleines Mädchen oben im brennenden Haus aus einem Fenster winken. Klicke immer wieder das Kind Lydia und die Haustür an. Die erwachsene Lydia wartet auf Nathaniel, der sie damals gerettet hat. Doch er scheint nicht zu kommen. Ihr bleibt nichts anderes übrig. Zum Schluss läuft sie auf das brennende Haus zu, um sich selbst als Kind aus den Flammen zu retten. Damit ist die Prüfung auch schon bestanden.

Zak beruhigt die aufgeregte Lydia danach. Anscheinend weiß er ganz genau, was in der Prüfung vorgekommen ist, findet aber wieder eine Ausrede, woher es dieses Wissen hat. Die Wächter haben sich nun alle 3 abgewendet, womit der Zugang zum oberen Teil der Akademie für Dich frei ist. (Save4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 +#8211 Der erste Rundgang durch die Schu

Ansicht vergrössern!
Hauptturm -Empfangshalle

Du gehst die Treppe hinauf und wirst von den 3 Wächtern als Kandidatin und somit Studentin herzlich begrüßt. Sie lassen Dich jetzt auch in den oberen Teil der Schule. Zak erklärt Dir, dass du mit Hilfe des Teleporters in der Mitte des Raumes dorthin gelangen kannst. Also stellt sich Lydia auf den Teleporter und wird hinauf in den oberen Teil der Schule gebacht.

Hier findest Du viele solcher Teleporter und es wird nicht einfach sich ab jetzt zurecht zu finden. Geh zunächst nach oben im Bild ins Studierzimmer mit den vielen Stühlen.

Gehst du hier nach rechts hinaus auf den Balkon, findest Du wieder einen roten Teleporter. Gehst Du nach rechts weiter, ist dort ein gelber Teleporter. Benutze keinen, sondern geh die Treppe hier hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptturm - Celestes Zimmer

Oben kannst Du auf der rechten Seite einen Gang entlang gehen und kommst zu einer Tür. Diese führt in Celestes Zimmer. Kaum sind Zak und Lydia hier drinnen, möchte Lydia endlich die Wahrheit von Zak erfahren. Da er zunächst nicht bereit ist Dir etwas zu erzählen, geht Lydia hinaus aus dem Zimmer und schließt Zak dort ein. Er soll solange dort bleiben, bis er ihr die Wahrheit gesagt hat.

Kaum setzt er zu reden an, hat Lydia wieder ein Vision. Celeste steht mit ihrem Vater ganz oben in der Schule und freut sich schon, dass dieser endlich einmal Zeit für sie hat. Sie beichtet ihm, dass sie das Portrait ihrer Mutter gefunden hat, woraufhin der Vater wieder böse wird, hat er ihr doch verboten in den Sachen der Mutter zu kramen. Er geht ohne weiter mit seiner Tochter zu reden. Die Szene wechselt. Nun siehst Du Nathaniel mit Zak, einem Studenten. Zak soll Nathaniel eine Kugel geben. Dieser nimmt sie an und ich froh endlich die Macht zu haben, die Gedanken anderer lesen zu können. Nathaniel nennt Zak den "jungen Nightingale". Lydia wird wach und findet sich im Alchemieturm wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nordturm - Labor

Hier befindet sich ein roter Teleporter. Doch den will Lydia nicht benutzen, weil sie zuerst zu Zak zurück möchte. Also gehst Du rechts oder links um den Mittelturm herum und kommst zu einem Steg. Hier siehst Du die Eule, bzw. die Kreatur, die aus einem der Zimmer im unteren Teil der Schule geflogen kam, als Du die Tür geöffnet hattest. Geh den Steg weiter bis ins Alchemiezimmer hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 15

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 5 +#8211 Die 2. und 3. Prüfung

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?