Komplettlösung - Seite 15

Zak erwartet Dich hier bereits und ist nun bereit Dir alles zu gestehen, was er weiß. Er ist eigentlich ein Schüler, doch hatte er wegen seines Aussehens nie Freunde. Daher wollte er sich selber in einen Drachen verwandeln, weil diese Kreaturen immer gut angesehen waren. Er versuchte also selber einen Formwandlertrank zu brauen und trank ihn. Daraufhin fiel er in Ohnmacht, wie auch beim 2. Versuch. Als er aufwachte befand er sich in dem Schrank wieder, aus dem Du ihn befreit hast. Er hörte draußen noch die Studenten über ihn lachen. Dann meinten sie es sei Zeit für etwas und verschwanden. Seit dem hat er niemanden mehr gesehen oder gehört, bis Du kamst. Er wollte Dir nicht die Wahrheit sagen, weil er endlich einen Freund haben wollte, doch sieht er jetzt ein, dass er mit seinen Lügen keinen Freund gewinnen kann und will ab sofort immer die Wahrheit sagen. Wo Celeste ist, weiß er nicht und was mit der Schule geschehen ist auch nicht. Celeste war allerdings sehr krank, als er sie das letzte Mal gesehen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sieh Dir die Steintafel an der Wand an. Dort steht, dass man für Zaubertränke auch andere Zutaten verwenden kann, aber nicht für den Unsichtbarkeits- und Formwandlertrank. Diesen letzten Hinweis hat Zak nicht gelesen, daher hat er versucht seinen Trank mit Hilfe der Rinde des Baum-Ent zu brauen. Natürlich ist er jetzt bereit sich bei dem Ent zu entschuldigen.

Geh nach links in die Nische. Dort ist ein gelber Teleporter. Diesen benutzt Du und wirst noch ein Stückchen höher zu einem Turm teleportiert. Hier sind allerdings nur zwei gelbe Teleporter. Auf dem rechten bist Du angekommen und benutzt jetzt den linken gelben Teleporter, um weiter zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Westturm - Teleporterraum

Hier sind 3 Teleporter. Auf dem gelben bist Du angekommen. Außerdem ist hier noch ein schwarzer und ein roter Teleporter. Benutzen den schwarzen Teleporter.

Jetzt stehst Du im Teleporterraum. Von hier aus können die Lehrer kontrollieren, wohin die Schüler sich bewegen können und wohin nicht. Dazu dienen auch die Farben der Teleporter. Wie das allerdings funktioniert weiß Zak auch nicht. Nur, dass die Gerätschaften an den Wänden dazu benutzt werden.

An den Geräten ist jeweils ein Ring, den Du 4-mal drehen kannst. Sie alle schalten unterschiedliche Positionen der einzelnen Teleporter frei, die aus 3 Positionen bestehen. Du musst an allen Teleportern alle 3 Positionen aktivieren, damit alle funktionieren. Die Geräte aktivieren folgende Teile der Teleporter:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Gerät hinten links:

1. Drehung = alle Plattformen komplett auf aus

2. Drehung = komplette rote Plattform

3. Drehung = komplette blaue Plattform

4. Drehung = komplette gelbe Plattform

  • Gerät hinten rechts:

1. Drehung = gelbe Plattform Kreis oben und unten links + rote Plattform Kreis unten links

2. Drehung = jeweils der obere Kreis aller drei Plattformen

3. Drehung = gelbe Plattform oben und unten rechts + blaue Plattform unten links

4. Drehung = alle Plattformen komplett auf aus

  • Gerät vorne rechts:

1. Drehung = gelbe Plattform Kreis unten links + rote Plattform Kreis oben und unten links

2. Drehung = gelbe Plattform unten rechts und links

3. Drehung = gelbe Plattform unten rechts + rote oben + blaue unten links

4. Drehung = alle Plattformen komplett auf aus

  • Gerät vorne links:

1. Drehung = rote unten rechts + blaue oben und unten rechts

2. Drehung = gelbe Plattform unten rechts + blaue unten links

3. Drehung = gelbe Plattform unten links + blaue unten rechts

4. Drehung = alle Plattformen komplett auf aus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die richtige Einstellung lautet:

  • Gerät hinten links = 1 Drehung = alles aus
  • Gerät hinten rechts = 3 Drehungen = gelb oben und unten rechts + blaue unten links
  • Gerät vorne rechts = 1 Drehung = insgesamt: gelb komplett an, rot oben und unten links, blau unten links
  • Gerät vorne links = 1 Drehung = insgesamt: gelb komplett an, rot komplett an, blau komplett an. (Save2)

Mittels des gelben Teleporters bist Du hierher gelangt, also probierst Du den roten Teleporter aus. Dieser bringt Dich allerdings genau wie der blaue und der gelbe zurück zur Zwischenstation mit den 3 Teleportern in den Farben rot, gelb und schwarz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 6 +#8211 Der erste Rundgang durch die Schu

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?