Komplettlösung - Seite 16

Nordturm

Hier benutzt Du noch einmal den roten Teleporter und wirst höher in den Westturm gebracht. Geh in den Turm und am anderen Ende auf dem Balkon dann durch das blau schimmernde Portal hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Westturm - Kunstraum

Auf der anderen Seite kommst Du an einer Treppe aus. Diese führt komischer Weise nicht vertikal am Turm hinauf, sondern horizontal rund um den Turm herum wie eine Wendeltreppe. Bevor Du sie allerdings benutzt, gehst Du rechts die paar Stufen hinauf und ins nächste Zimmer.

Du kommst in den Kunstraum der Schule. Hier stehen einige Gemälde an der Wand. Sie alle haben laut Zak magische Eigenschaften. Du kannst sie Dir alle ansehen und auch 3 davon nehmen, doch kommst Du nicht weiter, da ein paar der Rahmen leer sind.

Rechts vom Eingang steht eine Staffelei. An diesem Bild hatte Zak gemalt. Angeblich ist dort das Gebiet um die Schule drauf zu sehen, aber Lydia sieht nur ein leeres Blatt Papier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh nach rechts hinten in den Raum. Am Geländer des Balkons siehst Du eine Rune in die Wand eingearbeitet. Zak warnt Dich zwar vor der Lichtrune, da er sie einmal betätigt hat und vom Lehrer angeschrieen wurde, doch Du betätigst sie trotzdem. Ein eigenartiges Licht erhellt den Raum. Merke Dir das Symbol der Rune für Kunst. Mehr kannst Du hier nicht tun, daher verlässt Du den Kunstraum wieder.

Draußen gehst Du dann die eigenartige Treppe hinunter, was Dich gleichzeitig höher am Gebäude hinauf zu einem weiteren blau schimmernden Portal bringt. Geh hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nordturm - Wachturm

Auf der anderen Seite angekommen, führt hinten im Bild eine Treppe weiter nach oben in den nächsten Raum mit 2 Teleportern. Wie Zak Dir mitteilt, führt einer davon in Nathaniels Büro. Welcher dies ist, weiß er allerdings auch nicht. In der Mitte auf dem Sockel befindet sich ein Spiel. Früher, als die Gegend noch voller Gefahren war, hielt hier ein Magier immer Wache. Um nicht einzuschlafen, spielte er das Spie, doch es ist abgeschlossen, sodass Du nicht heran kommst. Die schwebende blaue Kugel rechts auf dem Geländer scheint auch keine Funktion zu haben, denn sie bewegt sich nicht, wenn Lydia sie berührt. Hier kannst Du also auch nichts weiter machen. Benutze den gelben Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ostturm - Statuen

Du kommst vor einem Pavillon mit Statuen an. Gleich rechts neben dem gelben Teleporter ist wieder eine kleine schwebende Kugel. Gehst Du links um die Statuen herum, ist dort noch eine große Kugel. Weiter in diese Richtung findest Du hinten einen blauen Teleporter. Doch den benutzt Du noch nicht, denn vom gelben Teleporter aus nach links, kommst Du zu der Brücke, von der Zak gesprochen hat. Geh dort entlang, um in Nathaniels Büro zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 17

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 15

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?