Komplettlösung - Seite 17

Ostturm - Nathaniels Büro

Sieh Dir den Schreibtisch genauer an. Ein Flaschenboot liegt darauf und Zak erklärt Dir, dass man mit dem richtigen Zauberspruch bei Berühren der Flasche in die Flasche hinein auf das Boot gelangen kann. Man erzählt sich, dass darin ein Schatz verborgen ist. Den Zauberspruch kennst Du jedoch noch nicht. Weiterhin liegt auch auf dem Schreibtisch eine schwebende Kugel. Auch diese rührt sich nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der rechte Schubladenschrank des Schreibtisches ist mit einem Schloss versehen und abgeschlossen. Du bekommst ihn nicht auf. Auf dem Schreibtisch liegt allerdings ein magisches Pergament, dass Du an Dich nimmst. Leider kannst Du es trotz Diadem nicht lesen, denn es ist in einer sehr alten magischen Sprache geschrieben, die nur die Erzmagier verstehen können. Die auf dem Pergament abgebildete Kugel allerdings erkennt Lydia wieder. Sie hatte sie in ihrer Vision gesehen. Es ist die Kugel, die Zak Nathaniel übergeben musste. Leider weiß Zak nicht, was das für eine Kugel ist und erinnert sich an den Vorfall auch nur, weil Lydia jetzt davon gesprochen hat.

Verlasse das Büro. Kaum bist du draußen fliegt schon wieder die Eule an Dir vorbei. Auch hier gibt Zak Dir wieder Auskunft. Es ist die magische Kreatur von Nathaniel. Lydia überlegt, ob sie hilfreich sein kann, wenn man sie einfangen könnte.

Geh zurück in den Pavillon mit den Statuen und benutze dort hinten den blauen Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ostturm - Observatorium

Er bringt Dich direkt zum Observatorium. Du lernst, dass die Sterne und Planeten mit ihren Stellungen Einfluss auf die Zaubersprüche der Magier haben. Links an der Wand ist wieder eine Lichtrune. Merke Dir auch dieses Symbol für das Observatorium. Doch du weißt noch immer nicht, wozu sie gut ist. Du kannst zwar zum Schreibtisch hinten gehen, doch gibt es dort nichts zu entdecken.

Geh dann vorne im Bild nach rechts zu einer Treppe. Steig sie hinauf bis zu einem Steinpult. Zak erklärt Dir, dass nur Erzmagier und in Ausnahmefällen auch Lehrer eine magische Kreatur haben können. Die Studenten haben nicht die Macht ein solches Wesen an ihrer Seite zu haben. Die magischen Kreaturen dienen ihrem Meister und helfen ihm bei seinen Zaubern. Sieh Dir das Pult an.

Klickst Du es an, bewegen sich die beiden nebeneinander liegenden Kugel im Uhrzeigersinn bei jedem Klick ein Stückchen weiter. Du bekommst magische Kreaturen angezeigt und die Sternenkonstellation zu ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Zentaur (Pferdekörper mit Menschenkopf)

2. dreiköpfiger Hund (erinnert an Fluffy aus Harry Potter)

3. Drache

4. Pegasus (geflügeltes Pferd)

5. Meduse (Frauenkopf mit Schlangenhaaren)

6. Mantikor (Löwe mit Flügeln und Skorpionschwanz)

7. Nixe

8. Minotaurus

Aber außer sich die Bilder anschauen und die Sternenkonstellationen merken kannst du auch hier nichts machen. Geh weiter nach rechts und steig die nächste Treppe hinauf zum großen Teleskop.

Da es magisch ist, kann man auch am Tage einen magischen Nachthimmel erscheinen lassen und die Sterne beobachten. Du kannst jetzt zwar durch das Teleskop schauen, doch das Rätsel hierzu ist noch nicht lösbar.

Geh wieder ganz hinunter und benutze den blauen Teleporter zurück in den Ostturm. Hier dann den gelben Teleporter auf der anderen Seite der Statuen benutzen, um zurück zum Nordturm in den Wachturm zu gelangen. Geh nun unten links im Bild die breite Treppe hinunter und dann über eine Brücke in Richtung Westturm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eingang in den Bergen

Hier taucht erneut die Eule auf und stiehlt Lydia das Diadem. Lydia folgt der Eule. Sie rennt über die Brücke um den Turm zur Bibliothek halb herum und durch eine Mauer im Turm, durch welche die Eule auch geflogen ist.

Diese Mauer stellt ein Portal dar. Auf der anderen Seite angekommen, gehst Du nach links oder rechts die Treppe hinauf. Lydia bleibt jedoch mit Zak vor einem Ornament in der Wand stehen, denn an dieser Stelle liegt auf dem Boden das Diadem.

Gleichzeitig erscheint ein Geist. Zak und Lydia versuchen vor ihm zu fliehen und laufen die Treppe hinauf, doch wie es scheint bewegen sie sich immer im Kreis, denn sie kommen nicht oben an der Treppe an, sondern befinden sich nach einigen Stufen immer wieder unten am Fuß der Treppe. Schließlich gibt Lydia auf und unterhält sich mit dem Geist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 7 +#8211 Zak der Drache

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 16

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?