Kapitel 7 +#8211 Zak der Drache: Komplettlösung

Es ist der Geist vom Großmeister Nightingale. Sein Körper musst zwar die Schule verlassen, doch ist sein Geist immer noch da und wird jedes Mal dann geweckt, wenn ein Ungleichgewicht im magischen Fluss um die Schule herrscht. Das passiert dann, wenn starke Magie am Werk ist, welche gefährlich sein kann. Diese Mal wurde die Truhe mit gefährlichen magischen Artefakten, die in Vergessenheit geraten sollte, geöffnet. Die Artefakte darin können zur Zerstörung der Schule führen. Der Großmeister weiß allerdings nicht welcher Gegenstand der Truhe entwendet wurde. Da kann ihm aber Zak helfen. Der Student schwört, dass nur die große Kugel entwendet wurde, was den Großmeister ein wenig aufatmen lässt.

Über die Kräfte der Kugel will er allerdings den Studenten nichts erzählen. Er warnt sie allerdings davor, die Kugel mit bloßen Händen anzufassen. Auch dann nicht, wenn eine andere Person Gebrauch von der Kugel machen will. Das Anfassen mit bloßen Händen kann zum Tod von Lydia und Zak, sowie der Person führen, welche die Kugel gebraucht. Da der Gebrauch äußerste Konzentration erfordert, gibt es allerdings eine Möglichkeit an die Kugel zu kommen. Immer dann, wenn die Person den Kontakt mit der Kugel unterbricht, um neue Kraft zu sammeln, könnt ihr sie schnell an Euch nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Truhe konnte nur von einem Abkömmling der Nightingale-Familie geöffnet werden ohne, dass dieser Schaden nimmt, da sie mit einem magischen Schutz versehen ist. Zak ist ein Abkömmling dieser Familie, daher hat Nathaniel ihm befohlen die Kugel aus der Truhe zu holen.

Wo Nathaniel jetzt ist, weiß der Großmeister auch nicht, da er nicht alle Räume der Schule betreten kann. Es gibt z.B. die Heilige Stätte. Das wäre der einzige Ort, wo Schüler und Personal alle gleichzeitig sein könnten. Diese Stätte kann der Großmeister nicht betreten. Ein Tor führt zu dieser Stätte. Es ist das Tor hinter Lydia und Zak, das Ornament in der Wand mit Metallrahmen. Der Direktor der Schule ist der Einzige, der dieses Tor öffnen kann. Allerdings gibt es eine kleine Ausnahmen von welcher Nathaniel nichts weiß: Die Lehrer der Schule haben jeder einen von 4 Gegenständen in ihren Klassenzimmern. Diese Gegenstände sind mit einem magischen Schutz versehen, de ständig wechselt. Daher kennt der Großmeister den genauen Schutz auch nicht. Er gibt Lydia aber einen Zauberspruch mit auf den Weg, der die Schutzzauber deaktivieren soll: Dragonus Enferinis. Dieses soll sie der schwebenden Kugel gegenüber aussprechen. Die 4 Gegenstände sollt ihr dann in dem kleinen Raum am Ende der Treppe, die nur Zak betreten kann, in die Nischen legen. Dann öffnet sich das Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Truhe befindet sich ebenfalls am oberen Ende der Treppe in dem kleinen Raum. Nur Zak kann dorthinauf. Doch da er zur Zeit nicht seine menschliche Gestalt hat, erkennt der Schutzzauber des Großmeisters ihn nicht und lässt ihn auch nicht hindurch. Nightingale weiß leider auch nicht, wie man Zak wieder zurück verwandeln kann, da sein ganzes Wissen aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. Der Großmeister will herausfinden, wie man Zak zurück verwandeln kann und ihr sollt die große Kugel suchen. Geh nach dem Gespräch und dem Verschwinden des Geistes wieder durch das Portal um zurück im Westturm zu landen. (Save3)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7 +#8211 Zak der Drache

Ansicht vergrössern!
Nordturm - Bibliothek

Geh weiter nach rechts die Treppe hinauf, bis Du vor einer halb offenen Tür stehst. Geh hinein in die Bibliothek. Sie ist ein magischer Raum, der von außen klein aussieht, von innen aber riesengroß ist. Auf diese Weise konnte man ihm ein unbegrenztes Fassungsvermögen an Büchern verleihen. Wie er gebaut wurde weiß Zak auch nicht. Am anderen Ende des Treppenaufgangs ist eine rote Kugel angebracht. Sie lässt sich momentan aber nicht herausnehmen und auch Zak hat es früher schon einmal probiert, aber nicht geschafft. An den Wänden der Bibliothek siehst Du 4 Nischen, die sich öffnen lassen. Dahinter befinden sich Schalen, in die ein Gegenstand abgelegt werden muss. Wieder kommst Du nicht weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nordturm - Wachturm

Daher gehst du über die Brücke zurück zum Wachturm. Schau Dir noch einmal die schwebende Kugel an. Berührst Du sie jetzt, spricht Lydia den Schutzzauber aus, der die Kugel zum Schwingen bringt. Jetzt kannst Du in der Mitte auch den Sockel mit dem Spiel näher ansehen.

Du siehst ein Spielbrett mit 16 Feldern. Klickst Du ein Feld an, erscheint ein Planet, klickst Du es erneut an, ein Stern, dann eine Sonne und schließlich ein Mond. Deine Aufgabe ist es die Felder mit den vier Bildern so auszufüllen, dass die blauen Lämpchen rund um das Spielbrett alle aufleuchten. Dazu darf in jeder Reihe, waagerecht, senkrecht und auch Diagonal, jedes Bild nur einmal vorkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 19

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 17

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?