Komplettlösung - Seite 19

Am einfachsten löst Du das Rätsel, in dem du die vier verschiedenen Bilder in den vier mittleren Feldern des Spielbrettes aktivierst. Dann setzt belegst Du die beiden Felder in der oberen Reihe mit den beiden oberen Bildern der mittleren Felder, aber in umgekehrter Form und die beiden mittleren Bilder in der untere Reihe mit den unteren Bildern der mittleren Felder in umgekehrter Form. Jetzt sind nur noch am Rand die Felder frei. In unteren vier Randfelder links und rechts müssen die Bilder aus den oberen mittleren Feldern hinein und in die oberen vier Randfelder die Bilder aus den unteren mittleren Feldern. Fertig sieht das Puzzle z.B. folgendermaßen aus (es gibt verschiedene Möglichkeiten):

1. obere Reihe: Sonne, Planet, Mond, Stern

2. 2. Reihe von oben: Stern, Mond, Planet, Sonne

3. 3. Reihe von oben: Planet, Sonne, Stern, Mond

4. untere Reihe: Mond, Stern, Sonne, Planet

Sind alle Lämpchen an, erscheinen in den Feldern Zahlen. Diese vertauschen sich aber kurz darauf, um ein andere Zahlengitter anzuzeigen. Die angezeigten Zahlen solltest Du Dir notieren:

1. obere Reihe: 24, 62, 86, 11

2. 2. Reihe von oben: 78, 33, 59, 47

3. 3. Reihe von oben: 51, 46, 73, 32

4. untere Reihe: 87, 25, 68, 95

Das Zahlengitter hast Du schon einmal durch das Teleskop im Observatorium gesehen. (Save2)

Ostturm

Da Du noch nicht alle Teleporter der Schule ausprobiert hast und somit nicht alle Schulbereiche kennst. Gehst Du weiter auf Erkundungstour.

Benutze den gelben Teleporter, um zum Ostturm zu gelangen. Hier aktivierst Du gleich am gelben Teleporter die schwebende Kugel. Geh dann links um die Statuen herum zu der großen Kugel. Jetzt kannst Du sie anklicken. Dadurch verändert sich mit jedem Klick die Jahreszeit in der Kugel: Frühling - Sommer - Herbst - Winter. Dies scheint keine Auswirkung zu haben, doch auf einen Teil des Schulgebäudes wirkt diese Veränderung, wie Du später noch bemerken wirst.

Jetzt über den gelben Teleporter wieder zurück zum Nordturm. Im Nordturm den roten Teleporter benutzen.

Hauptturm

Du kommst zurück in den oberen Teil des Hauptturms in einen Raum mit Drachenbildern an den Wänden. Benutzt hier den gegenüberliegenden roten Teleporter um zurück auf den Balkon des Studierzimmers zu kommen.

Hauptturm - Studierzimmer

Gehst Du vom Balkon aus zurück zum schwarzen Teleporter mit dem Du hier oben nach Freigabe der 3 Wächter angekommen bist und dort nach links ins Bild, kommst du in den Teleporterraum.

Vom Balkon aus hinein in den Hauptturm und dann nach links weiter zum gelben Teleporter. Da Dir immer wieder Wissen fehlt, besucht Du durch diesen gelben Teleporter erst einmal das Studierzimmer.

Gleich am Eingang des Studierzimmers findest Du wieder ein Spiel. Es heißt "Das Nest des Drachens". Diese Mal brauchst Du keine Spielfiguren. Da das Spiel abgeschlossen ist, bringst Du erst einmal die schwebende Kugel auf der Ecke des Spielbrettes in Gang.

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 20

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 7 +#8211 Zak der Drache

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63

Keepsake (Übersicht)