Komplettlösung - Seite 20

Der grüne Drache oben rechts im Bild muss unten links in die Höhle gelangen. Dabei muss er an blauen Zauberern, rosa Gnomen, weißen Rittern und roten Soldaten vorbei. Dabei darf der Drache mit einem Zauberer und der Höhle das Spielfeld tauschen, ein Zauberer mit dem Drachen und einem Gnom, ein Gnom mit einem Zauberer und einem Soldaten, die Soldaten mit Gnomen und Rittern und schließlich die Ritter nur mit Soldaten. Es gibt auch Mauern auf dem Spielfeld. Diese können nicht an eine andere Stelle bewegt werden.

Da die Ritter die am wenigsten zu gebrauchen sind, musst Du 2 Ritter in die letzte und vorletzte Reihe in die ganz rechten Spalte bringen und den 3. Ritter ganz oben links in die Ecke. Hast Du das geschafft, bist Du Deinem Ziel einen großen Schritt weiter. Nummeriere die Felder von oben links nach unten rechts von 1 bis 16 durch und gehe wie folgt vor:


  • vertausche Feld 1 mit Feld 5
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 11 mit Feld 12
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 2 mit Feld 3
  • vertausche Feld 1 mit Feld 2
  • vertausche Feld 1 mit Feld 5

Ein Ritter steht nun oben links in der Ecke.

  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 11 mit Feld 12
  • vertausche Feld 10 mit Feld 11
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 2 mit Feld 3
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 11 mit Feld 12
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 11
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 11 mit Feld 12
  • vertausche Feld 12 mit Feld 16

Der nächste Ritter steht unten rechts in der Ecke

  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 11 mit Feld 12

Die Ritter befinden sich nun alle drei an der richtigen Position.

Anschließend muss der Drache von seinem Startpunkt aus in die 2. Reihe der linken Spalte gebracht werden.

  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 14
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 11
  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 3 mit Feld 4 (Drache)
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 10 mit Feld 14
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 2 mit Feld 3
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 5 mit Feld 6

Nun steht der Drache in der linken Spalte im zweiten Feld von oben.

Dann sortierst Du die 3 Zauberer in der zweiten Spalte von links von vor der Höhle angefangen bis hinauf zum Drachen übereinander. Jetzt nur noch den Drachen ein Feld nach rechts und dann nach unten bewegen und schließlich mit der Höhle vertauschen.

  • vertausche Feld 7 mit Feld 11
  • vertausche Feld 10 mit Feld 11
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 7 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 14
  • vertausche Feld 10 mit Feld 11
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 14
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 2 mit Feld 3
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6
  • vertausche Feld 3 mit Feld 4
  • vertausche Feld 2 mit Feld 3
  • vertausche Feld 3 mit Feld 7
  • vertausche Feld 6 mit Feld 7
  • vertausche Feld 2 mit Feld 6

Die Zauberer befinden sich in einer Reihe hinab zur Höhle


  • vertausche Feld 5 mit Feld 6
  • vertausche Feld 6 mit Feld 10
  • vertausche Feld 10 mit Feld 14
  • vertausche Feld 13 mit Feld 14

Für das gewonnene Spiel erhältst Du eine Aleunderwurzel, die für Zaubertränke verwendet wird. Mehr gibt es hier im Studierzimmer auch nicht zu entdecken, daher benutzt Du wieder den gelben Teleporter, um in die Empfangshalle zurück zu kommen. (Save3)


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