Komplettlösung - Seite 21

Hauptturm - Kräuterkunde

Wieder in der Empfangshalle gehst Du rechts von Lydia die Treppe hinauf an Celestes Zimmer vorbei. Folge dem Gang nach links bis Du in einen Hof kommst.

Hier dann nach rechts unter dem Torbogen hindurch. Du kommst zum Klassenzimmer für Kräuterkunde. Gleich am Eingangstorbogen ist die Lichtrune des Lehrers für Kräuterkunde. Wieder das Symbol merken. Aktiviere sie und geh dann die Treppe hinter dem Baum hinunter. Hier sind die Pulte der Schüler und die Tafel. Zak erzählt, dass Celeste in Kräuterkunde immer gut war, was Lydia nicht wundert, da Celestes Mutter eine Kräuterkundige war. Geh links von den Schülerpulten zur wurzelbedeckten Schale. Zak hat Kräuterkunde zwar nie gemocht, weiß aber, dass die Lehrer die Schüssel nur zu berühren brauchten, damit dort Blumen wachsen. Die Studenten durften allerdings niemals an die Schüssel heran. Sieh sie Dir näher an. Du kannst Blumen wachsen lassen. Berührst Du die Schüssel einmal erscheinen rote Blumen, beim zweiten Mal lila Blumen etc. Doch auch für dieses Rätsel hast Du die Schule noch nicht genug erforscht. Verlasse das Klassenzimmer für Kräuterkunde und geh zurück in den Hof.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptturm - Schmiede

Geh nicht zurück in die Empfangshalle, sondern geradeaus durch den nächsten Torbogen. Dahinter steigst Du eine Treppe nach oben und kommst erneut in einen Hof. Gehst Du hier die linke Treppe nach oben, kommst Du zu einem roten Teleporter, der Dich erneut ins Labor im Nordturm bringt. Geh die rechte Treppe hinauf und benutze den blauen Teleporter.

Geh ins Klassenzimmer der Schmiede hinein. Hier lernen die Studenten magische Gegenstände herzustellen und alles über die Materialien. Rechts an der Wand ist wieder eine Lichtrune, die Du aktivierst. Und auch das letzte Symbol prägst Du Dir ein. Darüber ist eine große Rune, über die Zak wieder einmal nicht viel weiß. Die älteren Schüler haben nur gesagt, dass man mit deren Hilfe besonders mächtige magische Gegenstände herstellen kann. Die Lehrer wollten den jüngeren Studenten allerdings keine genau Erklärung abgeben.

In der Mitte des Klassenzimmer befindet sich ein Gerät, mit dessen Hilfe man die vier Öfen der Schmiede entzünden kann. Vor jedem Ofen ist noch einmal ein magisches Gerät. Auch hier fehlt Dir das Wissen, um die Geräte in Gang zu bringen. Also mittels des blauen Teleporters zurück in den Hof.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwebende Inseln - Orakel

Bliebt noch der Gang zwischen den beiden Treppen zum Labor und zur Schmiede. Geh ihn entlang und steig die Treppe hinab. Am Ende stehst Du vor einem großen Stein. Zak erklärt Dir, dass man mit seiner Hilfe zum Orakel gelangen kann, welches sich auf der letzten schwebenden Insel befindet. Das Orakel sind die Überreste eines Drachens. Wenn man dort angelangt soll etwas mystisches geschehen, so erzählt man sich. Zak selber war noch nicht dort, weil er bisher ja Höhenangst hatte.

Klicke den Stein an und deaktiviere den Schutzzauber, in dem Du die schwebende Kugel zum Schwingen bringst. Ein neuer Weg ist entstanden. Sieh Dir noch einmal den Stein an. Er hat drei Linien über dem Drachensymbol. Die linke ist aus, die andern beiden an. Dies bedeutet, dass Du das Drachensymbol auf diesem Stein aus lassen musst und auf den nächsten beiden zum Leuchten bringen musst.

aus - an - an

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh den Weg nach rechts, ohne das Drachensymbol dieses ersten Steines zu aktivieren.

Aktiviere das Symbol am nächsten Stein und geh weiter nach rechts. Auch am 3. Stein musst Du das Drachensymbol aktivieren. Hast Du nicht die richtigen Symbole aktiviert, bzw. deaktiviert, landest Du wieder beim 1. Stein. Ansonsten erreichst Du nun eine neu Insel.

Der Stein hier weißt wieder Linien auf. Dieses Mal allerdings lautet die Reihenfolge:

an - an - aus

Also betätigst Du das Drachensymbol an diesem Stein hier und gehst weiter. Auch am nächsten Stein wird es aktiviert. Am dritten Stein lässt Du es aus, bzw. schaltest Du es aus, denn Du kommst immer wieder an den gleichen Zwischenstationen vorbei, auch wenn die letzte Insel sich bei jedem Durchgang ändert. Prüfe somit jeden Stein, ob das Symbol leuchtet oder nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die nächste neue Insel mit einem Stein mit Strichen ist erreicht. Hier heißt es:

An - an - aus - aus

Symbol anschalten und weiter nach rechts. Du kommst zum Stein mit Strichen, bei dem Du begonnen hattest. Störe Dich nicht an die Striche hier drauf, sondern geh nach den Strichen des Steines bei dem Du gerade warst und stelle das Symbol dieses Steines hier auf an. Geh weiter und stelle die nächsten beiden aus.

Und noch eine neue Insel. Folge der Anordnung:

An - aus - an - aus

Machst Du auch jetzt alles richtig, landest Du beim Orakel. In der Felswand sind die Überreste eines Drachens zu sehen. Zak fragt sich, ob es auch stimmt, dass das Orakel einem Studenten hilft und wünscht sich in einen Drachen verwandelt zu werden. Kurz darauf hat Lydia ein Stück Orakelmoos in der Hand. Auch sie spricht ihren Wunsch aus, nämlich, dass sie wieder mit Celeste vereint ist. Doch es geschieht nichts. Wahrscheinlich wird Zak nicht als Student erkannt und somit gilt nur ein Wunsch. Kehre über den rechten Weg zurück in den Hof des Hauptgebäudes. (Save4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 8 +#8211 Die geheime Bibliothek

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 20

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?