Komplettlösung - Seite 27

Wieder drehen sich die Bilder. Aus dem Schulgelände wird das Schulgebäude in den Wolken und aus dem fliegenden Drachen wird ein Drache, der von einem Ritter mit einer Lanze gestochen wird. Nimm den Drachen aus seinem Rahmen und lass das Schulgebäude in den Wolken im Rahmen.

Jetzt nimmst Du das Schattenbild aus der rechten Nische und fügst es in den freien Rahmen.

Und wieder drehen sich die Bilder. Aus der Schule wird der Wald und aus dem Schattenbild wird das Portrait von Celestes Mutter. Nimm das Waldbild heraus und füge das Portrait von Celeste ein.

Ein letztes Mal drehen sich die Bilder. Das Portrait von Celeste wird schwarz und aus dem von Celestes Mutter wird eine Sternschnuppe. Kurz darauf erscheint auch schon der nächste Gegenstand. Es ist ein Behälter mit Seelenstaub, der an all diejenigen erinnern soll, die sich beim Test der Teleporter geopfert haben. (Save4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt fehlt noch der Gegenstand aus Kräuterkunde. Verlasse den Kunstraum. Kaum bist Du draußen hat Lydia erneut eine Vision. Celeste liegt schwer krank im Bett und unterhält sich mit der Puppe, die sie als Kind von Lydia bekommen hat. Sie kann immer noch nicht verstehen, dass ihr Vater so anders geworden ist. Da erscheint Nathaniel in ihrem Zimmer. Celeste bittet ihn ihr eine Geschichte vorzulesen wie frührer, doch er dreht sich rum und geht. Die Szene wechselt. Nathaniel steht vor der heiligen Stätte und hadert mit seinem Schicksal. Lydia kommt herbei und versucht Nathaniel zu trösten, der sich aber anscheinend immer noch nicht hören kann. Schließlich läuft sie auf ihn zu und schreit ihn an, er solle ihr sagen, wo Celeste ist. Dann erwacht Lydia wieder und findet sich vor der heiligen Stätte wieder. Die Zeit drängt. Du musst noch einen Gegenstand holen.

Geh durch das Portal und über die Brücke in den Nordturm, dort 2-mal die roten Teleporter benutzen, um auf den Balkon der Empfangshalle zurück zu kehren. Geh an Celestes Zimmer vorbei in den Hof hinein und dort nach rechts zu Kräuterkunde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptturm - Kräuterkunde

Noch ein letztes Mal muss ein Wandteppich als Hilfestellung herhalten. Du sollst nämlich ein Kombination aus drei verschiedenen Blumen finden, die sich vertragen. Auf dem Wandteppich siehst Du welches Blumen sich vertragen und welche nicht.

  • Rote Blumen vertragen sich nicht mit weißen, blauen, gelben, orangen und rosa Blumen
  • Rote Blumen vertragen sich gut mit grünen und lila Blumen
  • Grüne Blumen vertragen sich nicht mit weißen, lila Blumen, gelben, orangen und rosa Blumen
  • Grüne Blumen vertragen sich mit roten und blauen Blumen
  • Blaue Blumen vertragen sich nicht mit roten, gelben, orangen und rosa Blumen
  • Blaue Blumen vertragen sich mit weißen, lila und grünen Blumen
  • Lila Blumen vertragen sich nicht mit grünen, gelben, orangen und rosa Blumen
  • Lila Blumen vertragen sich mit roten, blauen und weißen Blumen
  • Weiße Blumen vertragen sich nicht mit roten, grünen, gelben, orangen und rosa Blumen
  • Weiße Blumen vertragen sich mit blauen und lila Blumen
  • Gelbe, orange und rosa Blumen vertragen sich mit keiner anderen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daraus folgt, dass rot und grün aus dem Rennen sind, denn alle anderen Blumen vertragen sich entweder nicht mit rot oder nicht mit grün. Gelb, rosa und orange fallen auch raus, da sie sich mit keiner der anderen Blume vertragen. Bleiben noch weiß, blau und lila übrig. Es gilt herauszufinden, welche Blume von den dreien in welcher Jahreszeit wächst.

Zu Beginn es Herrscht im Gewächshaus Sommerzeit. Hier wachsen rote, grüne und lila Blumen. Wähle die lila Blumen und lasse sie in einer der Schalen wachsen. Die anderen beiden Schalen lässt Du leer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh dann zurück an Celestes Zimmer vorbei auf den Balkon, benutze den roten Teleporter, dann noch einmal den roten Teleporter und als nächstes den gelben Teleporter. Du bist bei den Statue und gehst links um sie herum zu der großen Kugel. Stelle sie auf Winterzeit ein. (Die weißen Blumen wachsen zwar auch im Herbst, doch wachsen im Winter sowohl die blauen als auch die weißen Blumen).

Geh zurück ins Gewächshaus. Lasse die lila Blumen stehen, denn wenn Blumen einmal in einer Jahreszeit gewachsen sind, blühen sie in den anderen Jahreszeiten weiter. Sie wachsen nur nicht in jeder Jahreszeit. Wähle in den anderen beiden Schalen einmal blaue Blumen und einmal weiße Blumen aus. Das war schon alles, denn jetzt erscheint ein Behälter mit einer Riesenperle. Dies ist der 4. und somit letzte magische Gegenstand, den Du brauchst. (Save5)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 10 +#8211 Die heilige Stätte

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 26

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?