Komplettlösung - Seite 29

Das blaue Buch liegt jetzt über dem weißen Buch und Lydia nimmt Nightingales Zauberbuch an Dich. Sie und Zak sind sich aber einige, dass sie der Warnung des Großmeisters folgen und nicht in dieses Buch hineinsehen werden. (Save2)

Du benutzt den geheimen Teleporter, um wieder in Nathaniels Büro zu gelangen. Dorthinaus und über die Brücke. Bei den Statuen den gelben Teleporter benutzen und dann 2-mal den roten Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptturm - Halle

Wieder auf dem Balkon der Halle, gehst du hinein zum Großmeister. Er lässt sich sein Zauberbuch geben und möchte auch Lydias haben. Da sie aber noch keines hat, gibt sie ihm Zaks Zauberbuch. Zurück bekommst Du Nightingales Zauberbuch in veränderter Form, so dass Du den Trank brauen kannst, der Zak wieder in einen Menschen verwandelt. Du brauchst allerdings Teile von all den Kreaturen, in die sich Zak verwandelt hatte. Also Wolf, Katze und Drache.

Geh an Celestes Zimmer vorbei in den Hof. Hier nach links und die Treppe nach oben. Folge dem Weg in den 2. Hof und geh dort die linke Treppe hinauf, um den roten Teleporter ins Labor zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nordturm - Labor

Im Labor kommt schon wieder die Eule angeflogen. Zak als Drachen fliegt ihr dieses Mal hinterher, um sie einzufangen, was ihm auch gelingt. Nun beginnt die Fragestunde. Lydia versucht alles aus der Eule herauszuholen, was sie wissen könnte. Sie ist wirklich Nathaniels magische Kreatur und als solche kennt sie natürlich auch Celeste. Sie weiß, dass Nathaniel, Celeste, alle Stundenten und alle Lehrer sich in der heiligen Stätte befinden. Um dorthin zu gelangen, musst Du hoch in die Berge hinauf fliegen oder wie Nathaniel Magie benutzen. Alle in der heiligen Stätte schweben laut der Aussage der Eulen, denn sie berühren nicht den Boden. Die Eule hat von Nathaniel den Befehl bekommen die Schule vor dem Eindringen Fremder zu schützen. Sie mag diesen Befehl nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil Nathaniel traurig und wütend war, als er ihr diesen Befehl erteilt hat. Das Verhalten und der Befehl des Direktors machen der Eule Angst. Sie hält es für einen bösen Befehl, doch trotz ihrer Angst fliegt sie nach ihrer Entlassung durch Lydia zurück zu ihrem Meister. Sie warnt Lydia noch davor die heilige Stätte zu betreten, denn dort lauter Gefahr für sie. Lydia gibt ihr eine Nachricht an Nathaniel mit auf den Weg. Er solle heraus kommen und ihr alle erklären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht es ans Brauen. Klicke den Labortisch an, dann schneidet Lydia Zak eine Drachenklaue ab.

Noch einmal den Labortisch anklicken, um den ersten Trank zu brauen. Du wählst Aleunderwurzel, Nigilisfrucht und Eibenlockenblätter. Dies verwandelt Zak zurück in einen Wolf. Lydia nimmt etwas Wolfssabber von Zak.

Wieder den Labortisch anklicken und die Zutaten Eibenlockenblätter, Heideblume und Nigilisfrucht verwenden, um Zak in eine Katze zu verwandeln. Dieses Mal sind es Katzenhaare die im Inventar landen.

Und der letzte Trank muss gebraut werden. Verwende Wolfssabber, Katzenhaar und Drachenklaue. Endlich ist Zak wieder ein Mensch und bereit Dir zur Seite zu stehen und zu helfen. Er will Dich nicht wieder im Stich lassen. (Save3)

Jetzt aber schnell zur heiligen Stätte in den Bergen. Im Labor links den gelben Teleporter benutzen, dann noch einmal den gelben Teleporter und anschließend den roten Teleporter verwenden. Jetzt durch das Portal und die komische Treppe hinunter, um am anderen Ende wieder durch ein Portal zu gehen. Die Treppe hinauf in den Wachturm und die breite Treppe hinunter, um über die Brücke zum Bibliotheksturm zu gelangen. Hier dann rechts um den Turm herum und durch die Wand zur heiligen Stätte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In den Bergen - heilige Stätte

Geh hier die Treppe rechts oder links hinauf. Zak bittet Dich zu warten, da er der einzige ist, der diesen Raum betreten kann. Mit Zak läufst Du dann weiter nach oben und betrittst den kleinen Raum.

Wieder erwartet Dich ein Rätsel. Schau Dir die Inschrift an der Wand mit den 4 Nischen hinten im Bild an:

Vom Himmel hoch zu des Meeres Wellen, bindet die Menschheit die Elemente nach ihrem Willen.

Eigentlich ist Luft und Wasser ja auch ein Element. Aber Du nimmst genau die Schlüsselworte, die im Text enthalten sind.

Himmel - Meer - Menschheit - Elemente

  • Dem Himmel ordnest Du das Bruchstück des Sterns zu = Behälter mit blauer Kugel
  • Dem Meer ordnest Du die Riesenperle zu (Auster) = Behälter mit weißer Kugel
  • Der Menschheit ordnest Du den Seelenstaub zu = Behälter mit Flimmern
  • Für die Elemente bleibt dann noch die ewige Lampe = Behälter mit Flamme

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 30

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 10 +#8211 Die heilige Stätte

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?