Komplettlösung - Seite 3

Turm der Akademie

Sobald Du hier draußen nach links gehst, legt sich Zak auf den Boden und verdeckt seine Augen mit den Pfoten. Als junger Drache hat er sich bei seinem ersten Flugversuch einen Flügel gebrochen. Seitdem hat er Höhenangst. Er folgt Dir zwar, doch nur widerwillig. Geh also weiter nach links.

Öffne die nächste Tür, die wieder ins Gebäude hinein führt. Auf der Brücke innerhalb der Hallen findest Du den 2. Teil herausgerissener Buchseite. Heb sie auf und sieh sie Dir an.

Die Buchseite muss einem Studenten gehören. Auf ihr sind Zeichnungen und wieder die magische Sprache zu sehen.

Gehst Du weiter, kommst Du zu einer magischen Tür, denn sie hat weder Schloss noch Klinke. Da Du sie nicht öffnen kannst, gehst Du zurück nach draußen. Hier dann erst einmal weiter nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Studierzimmer1

Du kommst ins Studierzimmer. Auf dem Boden ist wieder eine Platte mit magischer Schrift, die Du nicht lesen kannst. Links im Raum befindet sich eine Tür, die verschlossen ist, damit die Studenten dieses Studierzimmer nicht benutzen, solange das hier nicht voll ist. Lass sie noch verschlossen und geh wieder hinaus und ganz nach rechts durch die Tür in das Gebäude hinein.

Lauf die Treppe eine Etage tiefer. Hinter den Schränke links in einer Ecke findest Du eine weitere Treppe, die in einen anderen Bereich hinab führt.

Lauf die Treppe hinunter bis zu einem blauen Wandteppich mit zwei Drachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verzauberte Kreuzung

Hier gehst Du nicht die Treppe hinten hinunter, sondern auf dieser Etage weiter nach rechts, vorbei an den Bücherregalen und dort die nächsten Stufen hinauf.

In der Mitte des Raumes liegt vor einem Bücherregal das Notizbuch von Maya auf dem Boden. Zak erkennt es sofort, weil Maya eine von den Schülern war, die ihn in einen Wolf verwandelt und eingesperrt haben. Die zerrissenen Seiten, die Du oben auf dem Turm gefunden hast, passen genau in das Buch hinein.

Geh weiter geradeaus. Du kommst zu einem beliebten Spiel der Studenten. Zak kennt das Spiel. Es heißt "Das Labyrinth des Minotaurus". Du musst den Goblin zur Treppe bewegen, ohne vom Minotaurus erwischt zu werden. Schaffst Du es, erhältst Du den magischen Gegenstand, den der Goblin in seiner Hand hält. Leider kann Lydia es noch nicht spielen, da ihr die Spielfiguren fehlen.

Geh weiter nach rechts ins Freie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Garten der Akademie

Du kommst in den Garten der Akademie Steig die Treppe nach links hinunter und geh unten zunächst nach links.

Du kommst zu einem Platz mit magischen Pflanzenwuchsverfahren, wie Dir Zak erklärt. Der Hebel vor dem Pflanzbereich lässt sich noch nicht betätigen und um den Pflanzbereich sind die Symbole für Wasser, die Berge und die Pflanzen. Zak weiß das alles, weil er zugehört hat, als sein Meister die Studenten unterrichtete.

Geh zurück in die andere Richtung.

Sobald Du von der Treppe aus nach rechts gehst, riecht Zak ein Parfüm. Er kennt den Duft, kann ihn aber nicht zuordnen. Am Ende des Ganges findest Du Celestes Puppe. Lydia hebt sie auf und hat eine Vision.

Sie wird in ihre Kindertage mit Celeste versetzt zu dem Zeitpunkt, als Celeste mit ihren Eltern abreisen musste, weil ihr Vater Schuldirektor der Akademie wurde. Celeste und Lydia schwören sich ewige Freundschaft. Lydia erhält von Celeste als Beweis das Amulett und gibt ihrer Freundin als Gegenstück ihre Puppe. Anschließend sieht Lydia, wie Celeste durch das Tor hinter der Drachenstatue in der Eingangshalle verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eingangshalle der Akademie

Als sie wieder zu sich kommt, steht sie genau vor diesem Tor und ist entschlossen dort hindurch zu gelangen. Zak teilt ihr mit, dass die Schule dazu erst mit Energie versorgt werden muss. (Save3)

Steig noch einmal die große Treppe zwei Etagen höher. Geh nach rechts und dort links in der Ecke erneut die Treppe hinunter. Lauf weiter nach links über die verzauberte Kreuzung hinaus in den Garten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?