Komplettlösung - Seite 4

Speisesaal und Küche der Akademie

Dieses Mal allerdings gehst Du nicht links an der Treppe vorbei, sondern steigst sie hinauf. Öffne oben den Tür, um in den Speisesaal der Akademie zu gelangen.

Durchquere ihn komplett und steig am Ende die Treppe hinunter. Geh nach links zu den Tischen, denn hierauf liegt der 1. Teil herausgerissener Buchseiten.

Schau Dir hinten noch die Küche an. Die Feuerstelle links ist angezündet und Lydia entdeckt, dass selbst diese magisch sind. Zak erklärt, dass Runen verwendet werden, um kein Feuerholz zu verbrauchen. Gehst Du von der Küche aus rechts weiter in den Lagerraum, findest Du am Ende einen Speisenaufzug, der jedoch auch nicht ohne Energie funktioniert. Verlasse die Küche und kehre zurück in den Garten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Garten der Akademie

Geh noch einmal nach rechts zu der Stellen, an der Du Celestes Puppe gefunden hast. Zak erklärt Dir, dass jeder Meister der Magie ein magisches Tier zur Seite hatte. Sein Meister war Nightingale und seine Schüler wollten ihn ärgern, indem sie Zak in einen Wolf verwandelt haben. Hier führt ganz hinten eine Treppe hinunter zu einer Tür. Zunächst kann Lydia sie nicht öffnen, doch Zak gibt ihr den Tipp den verbogenen Schlüssel auszuprobieren und dabei etwas an der Tür zu drücken. So bekommt sie die Tür auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keller der Akademie

Du kommst in den Keller. Steig die Treppe hinunter. Wieder einmal zeigen sich Zaks Ängste. Diese Mal hat er Angst vor den Geistern, die in der Schule im Dunkeln herumspuken sollen. Doch Lydia beruhigt ihn. Geh hinten links in der Ecke die nächste Treppe hinunter.

Hier dann zunächst nach links. In einer Ecke findest Du Kisten mit der Aufschrift Mustavio. Zak erklärt Dir, dass es sich um einen Händler handelt, der öfter in die Gegend der Schule kommt, um seine Waren zu verkaufen.

Geh zurück zur Treppe und steig sie weiter hinunter. Im Gewölbekeller gehst Du zunächst geradeaus weiter und kommst zu einem Geheimgang, der mit einem magischen Schloss versehen ist. Leider kennst Du die Kombination nicht, so dass Du den Gang später erkunden musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh ein Stückchen zurück und dann auf der rechten Seite tiefer in den Gewölbekeller hinab.

Geh geradeaus weiter, bis Du zu einem Riss im Mauerwerk kommst. Der Wind pfeift hier durch, was das gespenstische Geräusch macht, wovor Zak sich gefürchtet hat. Geh durch den Mauerspalt hindurch. Dabei lässt Lydia das Amulett von Celeste fallen, woraufhin es in seine Einzelteile zerfällt. Da Lydia so traurig darüber ist, schlägt Zak vor den Hausmeister der Akademie zu fragen, ob er es wieder zusammensetzen kann. Zunächst jedoch gehst Du den Gang weiter und kommst am Ende zu einem Fluss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanalsystem der Akademie

Geh weiter. Wieder kommst Du zu einer Treppe. Bevor Du sie jedoch hinab steigst, schaust Du Dir links kurz vor der Treppe die Pflanzen an und nimmst von der roten Pflanze vorne Eibenlockenblätter mit.

Dann gehst Du die Treppe hinunter und stehst vor dem Wasserrad. Geh nach hinten im Bild zur Tür. Versuch sie zu öffnen. Lydia stellt fest, dass das Werkzeug die Tür versperrt. Es ist die Tür, die zum Maschinenraum führt und die Du eben nicht öffnen konntest, weil etwas sie blockiert. Bevor Du aber hindurch gehst, läufst Du erst einmal nach vorne im Bild weiter. Du kommst zum Ufer des Flusses. Rechts im Mauerwerk ist der Mechanismus des Wasserrades eingearbeitet. Zak bittet Dich zwar die Finger davon zu lassen, doch bis Du den Hausmeister gefunden hast, wenn überhaupt, kann einige Zeit vergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?