Kapitel 2 +#8211 Die 1. Prüfung: Komplettlösung

Maschinenraum der Akademie

In der Schule gehst Du wieder nach links am Wasserrad vorbei und durch die Tür, vor der Du eben das Werkzeug weggeräumt hast, um in den Maschinenraum zu gelangen. Jetzt gilt es mittels der 8 Regler die 5 Maschinen hier im Raum zum Laufen zu bringen. Durch die Gewichte hast Du die erste Maschine in Gang gesetzt. Mittels der Regler kannst Du die anderen vier Maschinen starten. Auf jedem Regler ist die gleiche Zeichnung vermerkt und auch immer gleich herum, also nicht auf den Kopf gestellt oder verdreht. Du siehst allerdings die 3 römischen Zahlen immer an einer anderen Stelle. Mit ihnen wir der Regler gekennzeichnet, an dem Du Dich gerade befindest. Du musst den Regler so einstellen, dass der Strom von der vorherigen Maschine, bzw. dem vorherigen Regler über den aktuellen Regler zur nächsten Maschine, bzw. zum nächsten Regler fließen kann. Beachte also immer beide Verbindungslinien und nimm die römische Zahl, die dazwischen liegt. Die erste und die letzte Maschine stehen für sich. Die anderen drei Maschinen in der Mitte sind direkt an einem Regler angeschlossen. Finde zunächst heraus, welcher Regler an welcher Position steht, damit Du sie der Reihe nach betätigen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Regler (1) ganz unten = oben in der Mitte der Zeichnung
  • Regler (2) auf der 1. Etage rechts von der Leiter = unten in der Mitte der Zeichnung
  • Regler (3) auf der 1. Etage links von der Leiter, bei der Tür zum Garten = untere Reihe Mitte
  • Regler (4) auf der Treppe = untere Reihe rechter Regler
  • Regler (5) oben vorne links von Lydia = obere Reihe rechter Regler (mit Maschine gekoppelt)
  • Regler (6) oben vorne rechts von Lydia = untere Reihe links
  • Regler (7) oben hinten links von Lydia = obere Reihe Mitte
  • Regler (8) oben hinten rechts von Lydia (mit Maschine gekoppelt) = obere Reihe links

Nun musst Du sie in der richtigen Reihenfolge richtig einstellen. Dazu hast Du 2 verschiedene Möglichkeiten. Hier eine Variante 1 in ausführlicher Form:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Regler 1 auf II stellen. Dies setzt die Maschine ganz oben links in Gang. Regler 5 auf I stellen, um den nächsten Regler 7 anzusteuern.
  • Regler 7 auf I stellen, um den Regler 8 und somit die linke Maschine hier oben anzusteuern.
  • Regler 8 auf III stellen, um die Energie zu Regler 6 zu leiten.
  • Regler 6 auf II stellen, um die Energie zu Regler 3 und somit zur linken Maschine auf der 1. Etage zu leiten.
  • Regler 3 auf III stellen, um Regler 4 anzusteuern.
  • Regler 4 auf III stellen, um Regler 2 anzusteuern.
  • Regler 2 auf III stellen, um die letzte Maschine hier auf der 1. Etage (rechte Maschine) in Gang zu setzen.

Die 2. Variante lautet:

  • Regler 1 auf I
  • Regler 8 auf II
  • Regler 7 auf I
  • Regler 5 auf III
  • Regler 4 auf I
  • Regler 3 auf III
  • Regler 6 auf III
  • Regler 2 auf III

Somit laufen nun alle Maschinen im Haus und die Energieversorgung ist gewährleistet. (Save5)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 +#8211 Die 1. Prüfung

Ansicht vergrössern!
Eingangshalle der Akademie

Verlasse den Maschinenraum und kehre in die Einganshalle zurück. Hier gehst Du nun zum hinteren großen Tor und betätigst den Hebel links daran. Das Tor öffnet sich und gibt eine lange Treppe dahinter frei. Geh darauf zu. Sobald Lydia dies tut, hat sie erneut eine Vision.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flüsterndes Treppenhaus in der Akademie

Sie sieht Celeste auf dem Flur über einer Treppe stehen und nach ihrem Vater, Nathaniel, rufen. Der hat jedoch keine Zeit für sie, was Celeste traurig macht, da er in letzter Zeit nie Zeit für sie hatte. Er fordert seine Tochter sogar auf erwachsen zu werden und das kindische Gerede zu unterlassen. Dann geht er. Die Vision wechselt. Dieses Mal steht Nathaniel oben am Treppenabsatz und ruft nach seiner Tochter. Die jedoch ist mit vielen anderen Studenten gegangen. Nathaniel beginnt zu überlegen, das er vieles hätte anders machen sollen, doch will er seine Aufgabe nicht vernachlässigen und überzeugt sich selber davon, dass er richtig gehandelt hat. Hier ist auch Lydia zu sehen, die Nathaniel fragt, wohin Celeste gegangen ist, jedoch keine Antwort erhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63

Keepsake (Übersicht)