Komplettlösung - Seite 8

Studierzimmer1

Du verlässt das Hausmeisterzimmer und gehst nach rechts. Steig die Treppe eine Etage höher, geh nach rechts und lauf dort die Treppe hinauf zum Turm. Geh draußen ganz nach links und dort noch einmal ins Studierzimmer. Lies jetzt die Platte auf dem Boden:

Winterowl und Nightingale, di seit ihrer Jugend Freunde waren, träumten davon Magier zu werden. Nichts konnte sie aufhalten.

Aber sie wurden getrennt als Nightingale zur großen Akademie der Magie in die Hauptstadt des Reiches entsandt wurde.

Zu dieser Zeit war dies die einzige Zauberschule auf dem ganzen Kontinent und nur Adlige durften dort studieren.

Viele Jahre lernte Nightingale wie er jeden Aspekt der geheimen Künste kontrollieren konnte, und durch seine Kenntnisse und harte Arbeit erlangte er große Weisheit.

Aber während all jener Jahre vergaß er seinen Freund Winterowl niemals.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Studierzimmer2

Öffne nun die Tür zum andern Studierzimmer. Ein Rätsel ist mit ihr verbunden. Du siehst links 3 grüne Drachenstatue und rechts 3 weiße. Zwischen ihnen ist ein Feld frei. Du musst die grünen jetzt nach rechts bringen und die weißen nach links. Dabei können die grünen nur ein Feld vorziehen, wenn dieses Feld frei ist, oder aber über eine weiße Drachstatue springen. Zwei können sie nicht überspringen. Bei den weißen ist es genauso. Sie können eine grüne Drachenstatue überspringen oder auf ein leeres Feld vorziehen. Keine Statue kann ein Feld zurücksetzen. Du musst also dafür sorgen, dass die Farben sich ständig abwechseln, um die Figuren vertauschen zu können. Nummeriere die Felder von links nach rechts von 1 bis 7 durch. Dabei ist Feld 4 momentan leer. Klicke die Figuren der folgenden Felder der Reihe nach an:

3, 5, 6, 4, 2, 1, 3, 5, 7, 6, 4, 2, 3, 5, 4

Du kannst natürlich auch mit einer weißen Statue beginnen. Stehen die Figuren alle richtig und leuchten somit alle weißen und grünen Lämpchen rechts und links, öffnet sich die Tür von selber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du kommst erneut hinaus ins Freie und folgst dem Gang nach hinten im Bild. Lauf immer weiter, bis Du vor der nächsten Tür stehst.

Betritt das Studierzimmer 2. Sieh Dir wieder auf dem Boden vor den Bücherregalen die Inschrift an:

Leider durfte Winterowl aufgrund seines sozialen Status nicht auf die große Akademie. Aber das hielt ihn nicht auf.

Er hatte ein paar Zauberbücher finden können und begann auf eigene Faust Magie zu erlernen, aber er wurde niemals in der Weisheit unterrichtet sie zu gebrauchen.

Er wurde trotz allem ein mächtiger Magier, aber einer, der eine Gefahrenquelle für seine Umgebung war.

An dem Tag, als sein Freund Nightingale aus der Hauptstadt zurückkam, brannte Winterowl unabsichtlich die Getreidefelder seines Dorfes ab.

Aufgrund dieses Zwischenfalls stimmten die beiden Freunde überein, dass Magie überaus mächtig ist, dass ihr Einsatz jedoch mit Weisheit gelehrt werden muss, um sie gut einzusetzen.

Also beschlossen sie im Drachental eine weitere Akademie zu erbauen, eine Akademie, die jeden aufnehmen sollte, der Magie erlernen wollte - ungeachtet seines sozialen Status.

Auf einem Tisch unten links in der Ecke liegt der 3. Teil herausgerissener Buchseiten. Nimm ihn mit, um Dein Notizbuch zu vervollständigen und das Rezept für den Formwandler komplett zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flüsterndes Treppenhaus in der Akademie

Verlasse das Studierzimmer 2 und kehre zurück in die Eingangshalle. Anschließend gehst Du noch einmal durch das große Tor und die Treppe hinauf. Steig bis ganz nach oben und klopfe dort an die Tür. Eine Stimme fragt nach Deinem Namen. Lydia zögert, nennt dann aber ihren Namen. Zak legt sich abermals die Pfoten vors Gesicht, denn auch vor den Wächtern der Akademie hat er Angst. Geh die Treppe hinauf, nachdem sich das Portal geöffnet hat und sprich mit den Wächtern. Es sind Steingolems, die von Nathaniel eingesetzt wurden, um jeglichen Personen, die keine Studenten oder Schulpersonal sind, den Zugang zum oberen Teil der Akademie zu versperren. Auch Zak bekommt keine Erlaubnis nach oben zu gehen. Sprich die Wächter erneut an und frag sie alle Punkte. Um Student zu werden, musst Du drei Prüfungen bestehen.

1. Treueschwur

2. Prüfung der Weisheit = Dein Geist ist mehr gefordert als Dein Wissen und Du solltest schnell lernen. Jeder kann falsch verstanden werden, egal wie weise er ist.

3. Du stehst Deiner größten Angst gegenüber.

Die Türen zu den Prüfungsräumen sind aus Stein und haben kein Schloss. Du kannst sie nur mit Deinem Studentenstab öffnen. Diesen soll Lydia 3-mal drehen, dann auf den Boden klopfen und anschließend auf den Stein in der Tür zeigen. Nur so öffnet sie sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfung der Treue

Geh die ganzen Treppen wieder hinunter. Kurz vor der breiten Treppe, die in die Eingangshalle führt, gehst Du ganz nach rechts. Hier ist die 1. Prüfungstür. Lass Lydia sie öffnen. Sie wendet ihren Stab auf die beschriebene Weise an und die Tür zerfällt. (Save3 - Anmerkung: Die Buchseiten Teil 3 aus dem Studierzimmer2 sind in diesem Save nicht enthalten.)

Betrete den Prüfungsraum. Du stehst vor einer Chimäre. Nightingale und Winterowl hatten eins gegen die gefürchtete Kreatur zu kämpfen und trugen den Sieg davon. Sie beschlossen dieses Wesen in ihre Prüfungen einzubeziehen. Die Chimäre hat drei Köpfe, einen Ziegenkopf, einen Löwenkopf und einen Schlangenkopf. Zak wettert gegen Nathaniel und glaubt, dass er absichtlich den Zugang zum oberen Teil verschlossen hat, damit die Studenten nicht hinaus können. Er ist davon überzeugt, dass ihr seine Pläne vereiteln müsst. Doch Lydia will davon nichts hören, da sie Nathaniel für ehrenwert hält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 3 +#8211 Die Nigilisfrucht

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?